Stirbt das gute Interview?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stirbt das gute Interview?

Oh, wenn hier nur Threads erwünscht sind, die eine - wieauchimmer geartete - Substanz haben müssen, dann wäre diese Internetsite bald ziemlich leer.
 
AW: Stirbt das gute Interview?

joh, ist ja n Super-Argument für deinen Thread:
"Alle anderen schreiben doch auch Blödsinn - da kann ich das doch wohl gefälligst auch machen!"

Ich frage mich: Stirbt die gute Diskussion???
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Hat das irgend jemand behauptet, Heidi? Oder hat man da weiter gedacht, als geschrieben stand. Man beachte die Bedingung:
Wenn Du mehr erwartest, musst Du mehr Ausgangsmaterial liefern.
Nicht:
Alle Threads müssen hochsubstantiell sein, um eine Existenzberechtigung auf dieser Seite zu haben. Gell ;)! db
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Oh, sorry ich fand das als Diskussionsanstoß in diesem Rahmen hier eigentlich ausreichend.* Es hat ja auch bis zu einem gewissen Punkt ganz gut funktioniert (Siehe das Nowottny-Beispiel, u.ä.). Nämlich bis zu dem Punkt, als wieder die hier allseits bekannten "Nötighaber" dazwischen grätschen mußten. Und ich halte es in diesem Zusammenhang dann doch gerne mit dem weisen Dieter Nuhr:
"Wenn Du nix Gescheites zu sagen hast: Einfach mal Fresse halten."

*Wem dass nicht ausreicht, besser bei alqaszar vorbeischauen.
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Oh, da ist jemand eingeschnappt? Blöd. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich noch nicht ganz verstanden habe, was Dir an den Interviews genau missfällt. Ich weiß eben nicht, was ich mir unter "grausam" vorstellen soll, wenngleich ich mir darunter etwas vorstellen kann. Soweit reichen Phantasie und Erfahrung dann doch.
Dass das Gottschalk/Kinder-Beispiel herbe Einwände einstecken musste, ist Dir sicherlich nicht entgangen. Wenn Du die Einwände für verfehlt hältst, dann widerlege sie.
So bleibt lediglich noch das Korri-Beispiel zur Tour de France, bei dem ich Dir zustimme, dass die Frage hemmungslos dumm ist, weil unbeantwortbar. Soweit ich SWR1 höre, sind das aber üblicherweise Ausstiegsfragen, denen durchaus intelligentere Fragen vorangehen. Deshalb halte ich das Beispiel nicht für repräsentativ.
Kannst Du jetzt nachvollziehen, warum mir die Kritik und Frage immer noch ziemlich vernebelt vorkommen? Und dass es mir durchaus nicht darum geht, dazwischen zu grätschen? db
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Mit "Nötighaber" meinte sie, glaube ich, Steinberg (siehe ihr Posting #23).
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Nach dem verlorenen Deutschlandspiel im ZDF(okay, kein Radio, aber ich will der Heidi mal ein wenig beispringen):

Poschmann: "Jetzt haben wir den Salat."
Beckenbauer: "Ham wer, ja."
Poschmann: "Deutschland ist ausgeschieden."
Beckenbauer: "Ja, ja. Ja."
Poschmann: "Ihr Optimismus hat nicht geholfen."

Spiegel-Leser wissen mehr ...
 
AW: Stirbt das gute Interview?

"Spocht" ist aber auch ein unglückliches Beispiel, die operieren eh mit nem Stilblüten - Bonus. :cool:
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Och Menno, warum eigentlich schon wieder ich - warum nicht mal der Beobachter??? Der hats doch auch mal verdient, der alte Grätscher, der... nur, weil der feine Herr sich so gewähtl auszudrücken weiß, was?
An Heidi:
"Wenn Du nix Gescheites zu sagen hast: Einfach mal Fresse halten."
Das sage ich doch eigentlich immer - auch, weil es so gut passt. Zum Beispiel halt auf Leute, die ein Thema anschieben, welchem von der Grundthese her jegliche Evidenz fehlt und die ein Fass aufmachen, nur weil sie am sonnigen Samstag-Abend schlecht gepupt haben, der Herr Gottschalk nen Kind nervt und sie immer schon das Ende des Abendlandes herbeizitiert haben... Auch in solch einem Falle kann man sich an den Herrn Nuhr halten und nicht die Leute beschimpfen, die einen auf eine schlechte Diskussionsführung aufmerksam machen.
Da lob ich mir doch Leute, die wirkliche Probleme aufdecken, .... so wie der Tom zum Beispiel (Hups, hab ich das gedacht, oder wirklich geschrieben???)

Ich frage mich: stirbt das gute Argument???
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Och, Steinberg! Mit dem Grätschen ist es wie mit'm Steuern hinterziehen. Wen interessiert die Grätsche, wenn sie gut aussieht? :D:D:D Nimm's locker. Liegt nicht an Dir! ;) db
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Ludwig schrieb:
Nach dem verlorenen Deutschlandspiel im ZDF(okay, kein Radio, aber ich will der Heidi mal ein wenig beispringen):

Poschmann: "Jetzt haben wir den Salat."
Beckenbauer: "Ham wer, ja."
Poschmann: "Deutschland ist ausgeschieden."
Beckenbauer: "Ja, ja. Ja."
Poschmann: "Ihr Optimismus hat nicht geholfen."

Genau: Solche Klopper wollte ich. Da hat man ja auch wenigstens was zu Lachen. Denn so kopflastig, wie das hier manche vielleicht meinen, wollte ich an das Thema garnicht ran. Übrigens, wer es noch nicht kennen sollte, und was zum Lachen braucht (vielleicht auch um die Kopflastigkeit loszuwerden): "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs auf" www.bremen4u.de.

Da gibts noch mehr von Beckenbauer, Poschmann, Delling, Netzer usw.

Und nochmal der Aufruf an alle: Klopper wie oben her, da hamwa dann alle was von - und nen Kopf machen können wir uns dann immer noch. :cool:
 
AW: Stirbt das gute Interview?

Na, dann: Ende des Interviews. :D:D:D Schön, dass wir drüber geredet haben. Kopflos zwar, aber immerhin geredet, wenn auch nichts gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben