Stirbt Radio aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baybem

Benutzer
In Zeiten des Internets und Streamings bei digitalen Musikstores fällt ja der Anteil derer die Radio hören konstant in den letzten Jahren, wird das eurer Meinung nach so weiter gehen bis es kein Radio im klassischen Sinne mehr gibt?
 
...

dt642.gif
 
So lange Deutschland im europäischen Vergleich den Ausbau des flächendeckenden und schnellen Internets wie ein Waisenkind behandelt, muss sich der konventionelle Radiosender keine Sorgen machen.

Zuhause ist Internet ja noch irgendwie interessant, aber unterwegs noch in den Kinderschuhen. LTE und LTE Plus kommt langsam, aber auch nicht flächendeckend. Und das wäre nötig für dauerhaften Streamgenuss für Handy und Auto.

Meine Prognose: die nächsten 10 Jahre wird das konventionelle Radio viel genutzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben