Störgeräusche im Telefonhybrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefkoch

Benutzer
Tag zusammen. Gestern in mein Telefonhybrid angekommen, was prinzipiell nicht schlecht ist. Beim ersten Testen hatte ich aber massive Störgeräusche, die ich mir nicht komplett erklären kann. Im Anhang ist eine MP3-Datei mit den Störgeräuschen.

Das Setup: D&R-Telefonhybrid an einem Phonic-Pult. Der Gain des "Telefon-Kanals" ist komplett zu, der Regler steht auf 0 dB. Zunächst habe ich Höhen, Mitten und Bässe komplett zu gelassen. Als erstes habe ich die Mitten auf und wieder zu gedreht. Dann das gleiche Spiel mit Höhen und Bässen und zum Schluss Höhen, Mitten und Bässe auf Anschlag.

Wer kann die Geräusche zuordnen, die über das normale Leitungsrauschen hinaus gehen? Am Pult kann es eigentlich nicht liegen, da habe ich verschiedene Kanäle getestet und auf dem Mikrofon habe ich diese Geräusche nicht.

Natürlich habe ich auch schon eine andere Leitung ausprobiert, da ergibt sich ein ganz ähnliches Bild.
 

Anhänge

  • hybridtest.mp3
    366,5 KB · Aufrufe: 26
AW: Störgeräusche im Telefonhybrid

Die Geräusche kenne ich so nicht. Aber bei meinen D&R Hybrid II gab es Anfangs ebenfalls starke Störgeräusche. D&R meinte, dass es am ISDN-a/b-Adapter liegt und hatte recht! Es war ein DeTeWe-Adapter. Als ich diesen durch einen von AVM ausgetauscht hatte, war alles weg!
 
AW: Störgeräusche im Telefonhybrid

Ich habe von anderer Stelle den Tipp bekommen, dass mein Pult vermutlich ein asymmetrisches Signal rausgibt, der Hybrid aber ein symmetrisches braucht. Ich hab jetzt mal eine DI-Box bestellt, mal gucken was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben