1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Störgeräusche im Telefonhybrid

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von chefkoch, 05. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    Tag zusammen. Gestern in mein Telefonhybrid angekommen, was prinzipiell nicht schlecht ist. Beim ersten Testen hatte ich aber massive Störgeräusche, die ich mir nicht komplett erklären kann. Im Anhang ist eine MP3-Datei mit den Störgeräuschen.

    Das Setup: D&R-Telefonhybrid an einem Phonic-Pult. Der Gain des "Telefon-Kanals" ist komplett zu, der Regler steht auf 0 dB. Zunächst habe ich Höhen, Mitten und Bässe komplett zu gelassen. Als erstes habe ich die Mitten auf und wieder zu gedreht. Dann das gleiche Spiel mit Höhen und Bässen und zum Schluss Höhen, Mitten und Bässe auf Anschlag.

    Wer kann die Geräusche zuordnen, die über das normale Leitungsrauschen hinaus gehen? Am Pult kann es eigentlich nicht liegen, da habe ich verschiedene Kanäle getestet und auf dem Mikrofon habe ich diese Geräusche nicht.

    Natürlich habe ich auch schon eine andere Leitung ausprobiert, da ergibt sich ein ganz ähnliches Bild.
     

    Anhänge:

  2. bobbe

    bobbe Benutzer

    AW: Störgeräusche im Telefonhybrid

    Die Geräusche kenne ich so nicht. Aber bei meinen D&R Hybrid II gab es Anfangs ebenfalls starke Störgeräusche. D&R meinte, dass es am ISDN-a/b-Adapter liegt und hatte recht! Es war ein DeTeWe-Adapter. Als ich diesen durch einen von AVM ausgetauscht hatte, war alles weg!
     
  3. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Störgeräusche im Telefonhybrid

    Ich habe von anderer Stelle den Tipp bekommen, dass mein Pult vermutlich ein asymmetrisches Signal rausgibt, der Hybrid aber ein symmetrisches braucht. Ich hab jetzt mal eine DI-Box bestellt, mal gucken was passiert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen