Stoiber und der Problembär als mp3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

musicontour

Benutzer
Stoiber und der Problembär!

Hat jemand das original geniale Tondokument hierzu als mp3?

Lief am Mittwoch mehrfach bei SWR3
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Normalbär, Schadbär, Problembär..... <-------- :wow: :wow: :wow: :wow:

Gerade auch Thema in der WDR2-Zugabe. Herrlich.

Was für ein kluger Trick von dem Tier, nach Österreich zu wandern. Außer in Tirol sind die Tiere dort nämlich nicht zum Abschuß freigegeben. Mal abwarten, wo der Bär landet. ;)
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Die Kollegen von Eins Live liefern gleich das passende Bild dazu:
stoibaer1_montage_dpa_k.jpg


:wow::wow::wow:

(von http://www.einslive.de/daswort/diecomedys/aktuell_und_spassig/ )
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Eigentlich ist das alles doch völlig langweilig. Stoiber redet, wie er seit Jahren redet. Da sind keine witzigen Versprecher drin, höchstens das "so genannte" vor "Experten", und sonst? Die alte Stoiber-Rede zum Transrapid von München-Hbf zum Flughafen, die bot durchaus ein wenig Komik. Aber das hier?Kein Hit, kein Kick. Immer nur derselbe Stoiber.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

der beobachter schrieb:
Da sind keine witzigen Versprecher drin, höchstens das "so genannte" vor "Experten"

Die Passage "sogenannte Experten" war so ziemlich die einzige, die ohne verhaspeln oder stottern rüber kam...
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

der beobachter schrieb:
Aber das hier? Kein Hit, kein Kick.
Ist die Absurdität dieser Kategorisierung in Normalbären, Schadbären und Problembären wirklich so subtil? Oder fällt es schon garnicht mehr auf, wenn man mit ungesunden Mengen an O-Tönen aus dem Politzirkus zu tun hat?

Nebenbei bemerkt wäre Stoiber nicht der erste, der sich mit „sog. Experten“ reichlich unbeliebt macht.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Weiß jemand wo der StoiBär den wunderbaren Kommentar abgelassen hat? War das beim SWR??
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Sicher nicht. In München hat Herr Stoiber gesprochen, vermutlich bei einer stinknormalen Pressefonferenz.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

K 6 schrieb:
Oder fällt es schon garnicht mehr auf, wenn man mit ungesunden Mengen an O-Tönen aus dem Politzirkus zu tun hat?

Naja... Ich denke es hat sich inzwischen rumgesprochen, dass er kein großer Rhetoriker ist, der "StoiBär". Mir hat das ganze deshalb auch nicht einmal einen Schmunzler abgerungen. Der Transrapid.... Okay.... Aber den zu überbieten wird schwierig. Da kann ja selbst George Bush nicht mehr mithalten - und das will was heißen.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

K 6 schrieb:
Ist die Absurdität dieser Kategorisierung in Normalbären, Schadbären und Problembären wirklich so subtil?
Ich bezweifle mal ganz stark, daß diese Kategorisierung auf Stoibers Mist gewachsen ist. Das klingt für mich sehr nach dem Idiom sogenannter Experten.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Kann dann aber kein bayerischer Experte gewesen sein, denn ein solcher hätte keinesfalls verabsäumt, auch den Saubären noch aufzuführen!
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

... nicht zu vergessen der Saupreiß-elbär!


(Ansonsten hat das vorliegende Tondokument immer noch mehr Schmunzelpotential als die meisten, in mühevoller Kleinarbeit angefertigten Comedyserien.)
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Makeitso schrieb:
Ich bezweifle mal ganz stark, daß diese Kategorisierung auf Stoibers Mist gewachsen ist.
Wieviel von dem, was beliebige Politiker so von sich geben, ist denn überhaupt auf deren eigenem Mist gewachsen und nicht auf dem irgendwelcher Mitarbeiter ihres jeweiligen Amtes? Bei Stoiber geht es dann eben immer wieder nach hinten los, wenn er die Zuarbeiten seiner Leute referiert, so scheint mir. Am übelsten tat es das halt im Falle der zehn Minuten.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Ludwig schrieb:
(Ansonsten hat das vorliegende Tondokument immer noch mehr Schmunzelpotential als die meisten, in mühevoller Kleinarbeit angefertigten Comedyserien.)
Um Stoiber muss einem also auch nicht bange sein, wenn er nach der Politik mal seine mickrigen Ruhestandsbezüge aufbessern will. Seine Zukunft liegt eindeutig in der Radio-Unterhaltung. Der kleine Nils hat dann endgültig ausgedient. Meinst Du so was, Ludwig?:wow:
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Wenns der Stoibär-Ede so redn dürfts, ois wia's eam da Schnobel gwochsn is, no dad des scho bossn. Oba dea muaß jo aa oiwei a Fremdschbrochn aus sich aussi driggan, do muass ma dös eam scho aa a bissal nochseagn.
 
AW: Stoiber und der Problembär als mp3?

Qualiton schrieb:
Um Stoiber muss einem also auch nicht bange sein, wenn er nach der Politik mal seine mickrigen Ruhestandsbezüge aufbessern will. Seine Zukunft liegt eindeutig in der Radio-Unterhaltung. Der kleine Nils hat dann endgültig ausgedient. Meinst Du so was, Ludwig?:wow:

Genau das meine ich, Quali. Kein Gagschreiber, der sich nächtelang die Pointen aus den Fingern saugt, keine flachen Witze, keine schlechten Imitatoren. Sondern ein Mann, der bravourös, gekonnt und eloquent das macht, was er kann: Andere zum Lachen bringen.

Was wollen wir mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben