Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

Hallo,

also ich wäre vorsichtig mit den Aussagen von dem Betreiber von Genuinecast


  • Laut Aussagen von ihm hat er keinerlei Verträge mit Verwertungsgesellschaften

  • Brian Walton brüstet sich keine Zahlungen an Verwertungsgesellschaften zu leisten. Er hat sein eigenes Vergütungsystem entwickelt in dem er die grossen Labels aussen vor lässt.

  • Sozusagen senden alle über seine Streams urheberrechtlich geschütztes Material ohne Genehmigung.

  • Nirgendwo ist auf seiner Webseite bzw. Forum aufgelistet wie und wo Zahlungen nach seinem Verteilungsplan an die Rechteinhaber geflossen sind.

Alles nachzulesen in seinem Forum. Mir wäre und ist die Sache zu heiss. Irgendwann werden die Forderungen der Verwertungsgesellschafter und Rechteinhaber die nicht diesen angehören, schon bei den Radios die über diesen Streamanbieter senden eintreffen. Diese werden nicht ganz billig sein wenn man die Kosten Rechtsanwälte und Gerichte hinzurechnet

Gruss

baerle
 
AW: Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

muss mich nun auch mal dazu melden.
leider sind hier in den meisten schreiben nur dinge beschrieben, die der tatsächlichen rechtslage nicht entsprechen.
natürlich geht es um webradios die man ja in aller welt hören kann. wie auch geschrieben, auch von aller welt aus betreiben kann. auch internationale verträge sind da wichtig genauso wie die regelungen in den mediengesetzen.
man sollte aber einfach mal die rechtliche stellung betrachten die jeder hat. das ist völlig unabhängig von anbietern, nutzern oder sonst wem.
wenn ich in deutschland meinen festen hauptwohnsitz habe, dann ist das deutsche recht für mich zuständig, so ist es auch mit allen anderen ländern und dingen die per gesetz entschieden sind.
es würde fatale folgen haben, wenn wie hier als beispiel mit dem stream aus kanada, rechtsgültig wäre, dass für in deutschland ansässige rchtsfähige personen, das kanadische recht in anwendung kommen würde.
völlig irrelevant, denn dann wäre es theoretisch auch möglich die todesstrafe aus den USA in deutschland an zu wenden. welch ein hirverbrannter blödsinn.
wer seien gemeldeten hauptwohnsitz (auch mit ausländischer staatsbürgerschaft) und die deutsche staatsbürgerschaft hat, für den ist das deutsche recht zuständig und nur das deutsche recht. wenn jemand auf dem "mond" einen stream einrichten würde, dann wäre es keinem land auf der erde möglich auch nur einen bruchteil an lizenzgebühren zu verlangen. also auch völliger schwachsinn. für jeden auf der welt lebenden bürger, das ist in allen staaten der welt auch per gesetz geregelt, gilt das recht, in dessen zuständigkeitsbereich die jeweilige rechtsfähige person fällt.
wenn man es genau nehmen würde, hier sind deutsche betreiber, die in kanada ein webradio betreiben, dann können die kanadischen behörden sogar verlangen (nach dem geltenden mediengestz in kanada), dass die deutschen betreiber das radio in kanada anmelden und lizensieren lassen, damit auch ihre lizenzen bezahlen müssen. dazu hat allerdings der anbieter "GenuineCast" eine andere meinung geschrieben, aber er will ja seine server verkaufen. GenuineCast - hier duch Brian Walton.. weiss aber ganz genau, dass es völlig falsch und irreführend ist, dass in kanada die lizenzen mitbenutzt werden dürfen. alle lizenzen auf der ganzen welt, sind nicht übertragbar.
so sind halt auch die standorte der webradios (wohnsitz des betreibers) massgebend und nicht der standort der server. aber meldet ruhig weiter dort radios an und betreibt diese, soweit es die derzeitigen informationen zulassen, werden die behörden eine beauftragung vereinbaren, weil es geht ja um geld - um sehr viel geld und da werden die behörden auf der ganzen welt hellhörig - mit dem ziel, die jeweiligen gebühren auch über die landeseigenen finanzbehörden einziehen zu können.
hier in deutschland wird sich das mit diesem schon in bearbeitung befindlichen medienabgabegesetz verbinden, was dann gema-gvl-gez für privatanwender verbinden wird. die betreiber und anbieter von webradios allerdings, werden mit korrekter anmaldung wie bisher auch weiter so behandelt. wenn man den justizbehörden glauben schenken kann, werden im internetrecht auch immer mehr regelungen übernommen (auch aus eu- & internationalem recht) und die gebühren für vereinfachte verfahren und strafbefehle drastisch in die höhe steigen. welche ausmasse das annehmen kann, erkennt man an den vielen briefen, die sauger in der zwischenzeit erhalten, denn da hat man nun doch schon ein funktionirendes netz an überwachung installiert. die webradios betreffend ist da auch viel geld zu verdienen also wird man dort sicher auch "gutes" installieren.
nicht umsonst heisst es ja schon seit jahrtausenden:
der krug geht solange zu wasser, bis er bricht.
wer jetz noch denkt er spart etwas ein, für den kann es sehr teuer werden.
strafbefehle können bist 100 000 Euro ausgestellt werden.
bayern ist da ja vorreiter mit der meldepflicht von webradios - vorgeschrieben für webradios die über 500 zuhörer erreichen können und freiwillig für webradios die unter 500 zuhörer erreichen können.
dem kann man sich eigentlich nur entziehen, wenn man seinen hauptwohnsitz auch in kanada hat.
wer also etwas sicherheit haben will, der gehe doch mal zu seinem eigenen rechtsanwalt des vertrauens und stelle nur die frage, ob für ihn als in deutschland rechtsfähige person, das kanadische recht in anwendung kommt. mehr brauch man eigentlich nicht fragen.
 
AW: Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

sry.
habe den gruss vergessen
also nachgeholt
gruss
bb005
 
AW: Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

Was man von genuiecast zu halten hat sieht man an dem folgenden Mailheader

Betreff: Kollegialler Hinweis
Von: Martin ***** <madxhawk@radio-*****.de>
Datum: Sun, 23 May 2010 00:56:10 +0400
An: vincetti@Radio-*****.net
Return-Path: <madxhawk@radio-*****.de>
Received: from maillist.genuinecast.net (localhost.localdomain [127.0.0.1]) by spam.genuinecast.net (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id o4MKuAu2011834 for <vincetti@Radio-*****.net>; Sun, 23 May 2010 00:56:10 +0400
Received: (from apache@localhost) by maillist.genuinecast.net (8.13.8/8.13.8/Submit) id o4MKuAqp011833; Sun, 23 May 2010 00:56:10 +0400
X-Authentication-Warning: maillist.genuinecast.net: apache set sender to madxhawk@radio-*****.de using -f
Nachricht-ID: <0dc06cf5bd46f7b9a30bef4da5d3c8fd@mpr1.net>
X-Priority: 3
X-Mailer: PHPMailer [version 1.72]
MIME-Version: 1.0
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Content-Type: text/html; charset="UTF-8"

Nach einer Beschwerde wegen Spams hat genuiecast meine emailadresse als Absender gefälscht wie man an der Zeile X-Authentication-Warning: im Mailheader oben sieht.

Ergebnis: weit über 300 Mailer Daemon Rückmeldungen über unzustellbare Mails und einige sehr freundliche Mails, angefangen von Beleidigungen über Drohungen, bis hin zu Abusereports an meinen Hoster.

Diese Mail erhielt ich am Tag, vor dem Missbrauch meiner Mailadresse als gefälschter Absender, von dem freundlichen Herren in Kopie. Die Mail ist seine Reaktion auf mein Abusereport an seinen Hoster, genauer gesagt, ein gefälschter Abusereport an meinen Hoster.
Logs, bzw. Beweise konnte er keine Vorlegen und auf die angedrohten rechtlichen rechtlichen Schritte warte ich noch heute.

Return-path:<brian@genuinecast.net>
Envelope-to: abuse@*****.de
Delivery-date: Sat, 22 May 2010 22:51:35 +0200
Received: from [69.175.122.202] (helo=mail.genuinecast.net)
by lms.your-server.de with smtp (Exim 4.69)
(envelope-from<brian@genuinecast.net>)
id 1OFvfO-0001hC-Pd
for abuse@*****.de; Sat, 22 May 2010 22:51:35 +0200
Received: from BrianPC ([71.56.233.53])
by mail.genuinecast.net
; Sat, 22 May 2010 14:50:36 -0600
Reply-To:<support@genuinecast.net>
From: "Brian Walton"<brian@genuinecast.net>
To:<abusgestion@iweb.com>,
<abuse@*****.de>
Cc:<madxhawk@radio-*****.de>
References:<RT-Ticket-3426969@rt.privatedns.com <rt-3.8.7-22343-1274465963-215.3426969-5-0@rt.privatedns.com>
In-Reply-To:<rt-3.8.7-22343-1274465963-215.3426969-5-0@rt.privatedns.com>
Subject: RE: [RQ #3426969] [iWeb.com] - Abuse Reports - CL-T195-054CL
Date: Sat, 22 May 2010 14:50:22 -0600
Organization: BenuineCast.Net
Message-ID:<055501caf9f0$65a1a4c0$30e4ee40$@net>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="UTF-8"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
X-Mailer: Microsoft Office Outlook 12.0
Thread-Index: Acr5Ehy3yS12z5vaR/67RVDT6q/ouAA1LcAg
Content-Language: en-us
X-Virus-Scanned: Clear (ClamAV 0.96/11070/Sat May 22 00:19:25 2010)
X-Spam-Score: 1.7 (+)
Delivered-To: abuse@*****.de

Hello iWeb Abuse,

The IP-Address "174.142.138.43" in question points to our mail list =
server which we use to send out solicited marketing campaigns and =
periodical knowledgebase articles to our subscribers. The email address =
"madxhawk@radio-*****.de" is not on the subscribers list.

However the IP-Address "213.***.***.***" associated with the email =
"madxhawk@radio-*****.de" is known to us and was one of many in the =
pool recently banned from our servers for attempted hijack attacks =
(Please refer to email from 5/10/2010 concerning Treason attacks).=20

We understand Martin ***** to be a disgruntled ex-employee of one of our =
customers and have been successful in backtracking some of the =
IP-Addresses associated with the most recent attacks to the complainant. =
(Please refer to the most recent email from 5/20/2010 concerning the =
virus PHP.Remoteadmin-1)

Once we have completed our research, we intend to lodge a formal =
complaint with the appropriate authorities. As always we will include =
iWeb abuse on any and all further correspondence concerning this matter.

Respectfully,

Brian Walton
Owner - GenuineCast

-----Original Message-----
From: Marco A. [mailto:abusgestion@*****.com]=20
Sent: Friday, May 21, 2010 12:19 PM
To: brian@genuinecast.net
Subject: [RQ #3426969] [iWeb.com] - Abuse Reports - CL-T195-054CL=20


Dear Client,

SERVER ID : CL-T195-054CL

This is a Policy Enforcement Notice that your server has violated our
Acceptable Use Policy. Please take immediate remedial actions to
avoid the disconnection of your server from our network.

Acceptable Use Policy is available here :
http://iweb.com/legal/aup/.

Please refer to the attached complaints and/or logs of abuse. If you
believe we have traced this issue to you erroneously, our staff will
investigate the issue further. All domains, users, and content
responsible for
causing this abuse must be removed from the server and any =
misconfigured,
infected, or unauthorized use of software should be investigated.

Pending your reply with your comments, questions, or actions to
resolve this issue and clear your server from our abuse department, we:

[X] Are MONITORING your server
[ ] Will disconnect your server in 48-Hours
[ ] Will disconnect your server in 24-Hours
[ ] Will disconnect your server in 1-Hour
[ ] Will disconnect your server unless you resolve the issue.
[ ] Have DISCONNECTED your server
[ ] Have DISCONNECTED and are CANCELLING your server
[ ] Have DISCONNECTED your server pending RELOAD REQUEST

For the following reasons:

[ ] Intellectual Property - Copyrights or Trademarks Violations.
[ ] Network Security - Hostile Network Activities.
[ ] Illegal pornography - Pedophilia, bestiality, violence, etc.
[ ] Fraud - ID Theft, Fraud site, phishing, etc.
[ ] Phishing - Identity Theft Under False Pretense
[X] SPAM EMAIL - Unsolicited Commercial Email or Unsolicited Bulk Email
[ ] SPAM LIST - Providing Email Addresses for SPAM purposes.
[ ] SPAM PROXY - Distributing Spam through a Proxy
[ ] SPAM REFERER - Providing Fake Referer Information to Weblogs
[ ] SPAM RELAY - Hosting a Mail Server Configured as an Open Relay
[ ] SPAM SITE - Hosting a Site Advertised via Email or Weblog Spam
[ ] SPAM WARE - Providing Software for Unsolicited Commercial Email
[ ] Others:

If you have any questions concerning this matter, do not hesitate to
reply to this email.

Thank you for your cooperation,

iWeb Technologies Inc. Abuse Team
 
AW: Stream aus Kanada nutzen und GEMA / GVL sparen?

Bei eurem ganzen Streitthema ist doch eher die Frage, ob die wirklich an die entsprechende Stelle Zahlungen vornehmen oder nicht.

Sollte das wirklich so sein, dann hat das alles doch Hand und Fuß!

AAABEEEEEEEEER...
es bleibt eine ganz andere und viel wichtigere Frage offen:
Wenn jemand nun einen Werbepartner an Land fischt: Wer ist dann für die steuerrechtliche Situation zuständig und wie sieht es in Kannada mit einem dort zu Lande betiteltem "KOMMERZIELLEN RADIO" aus? :)

Steuerrechtlich habe ich mir dazu schon die Information meines Cousens (Steuerberater von Beruf!) eingeholt: Hier sind die Steuern an das etwaiige Land abzutreten und das bedeutet: Ein Steuerberater ist zu zahlen im jeweiligen Land des Servers!

Ob es dann wieder andere Gesetze und Tarife gibt, ist hier zu Lande nicht klar.


Und ihr hättet euch auch einige Positionen sparen können, wenn ihr euch nicht beim Lesen gegenseitig aufregen würdet...

Das spart die oben angesprochene Zeit, die man längst in eine Realisierung eures Traums hätte verwenden können *g*

Ihr hättet dann mal mehr oder öfter den Satz, den ihr gegenseitig nicht verstanden habt, besser verstehen können ohne sich im Kreis zu drehen :)

*nur mit dem Kopf schüttel*
 
Da ich nicht wieder ein neues Thema anfangen wollte hole ich mal den thread hier wieder hoch und frag mal nach ob irgendwer den inzwischen mal genaue Infos hat ? Ist es legal oder nicht oder doch??? Also ich sende seit über zwei jahren bei einem dieser Radios und habe noch nie irgendwelche Probleme mitbekommen !
 
Wie naiv kann man den sein Badboy, natürlich ist es illegal...

Da der Server in Kanada sitzt bzw die Server, werden Sendelizenzen verteilt. Jedes Radio in Deutschland die über GenuineCast.net senden sind nicht abgesichert.

Alle Radiostationen in Deutschland laufen alle über die selbe Lizenznummer. Und das ist in Kanada Strafbar. Die Firma GenuineCast.net hat nur eine Sendelizenz mit einer Nummer und dürfen nur"1" Radio betreiben. Sie betreiben aber 1800 mit der gleichen Lizenz! Gestern hat ein Kunde von uns geschrieben. Die Gema und die GVL hat sich natürlich gleich eingeklinkt. Unser Kunde war 1,5 Jahre Kunde bei GenuineCast.net . Nun kam zum erstaunen die grosse Rechnung! Die Gema mit der GVL zusammen haben einen Richtwert errechnet das ca. 1800 Lieder pro Monat über den Webstream laufen! Pro Track der gespielt worden ist wird eine Strafe von 422.50 Euro fällig! Wir haben mal gerechnet und die Rechnung stimmt. 422.50 Euro * 1800 Lieder sind sage und schreibe 760.500 Euro Strafe. Angeschissen wurde das Radio wegen den Impressum! Auf einer Webseite ganz egal ob er in Canada oder USA sitzt und derjenige Deutscher ist, hat Impressumpflicht für den Verbraucher. Auch hier.. wenn einer kein Impressum mit vollem Namen und Anschrift hat, kommen auch Kosten auf einen zu! Bis zu 10.000 Euro sind da möglich!Ich weise darauf hin... Megaupload war der Anfang und nun werden auch die Webradios angeschaut. Jetzt geht die Welle los! Falls irgend einer diesen Service nutzt, schaltet das Radio lieber ab oder holt euch eine Lizenz hier in Deutschland und schon können sie einen nichts mehr! Aber Pronto...
 
Guten Morgen waldi erst mal danke ich dir für deine Antwort bin aber irgendwie nun verwirrter wie vorher !? Die Firma Genuinecast heist doch inzwischen Sonixcast . Und du schreibst die Firma Genuinecast jetzt Sonixcast hätte nur eine Sendelizenz das ist auch vollkommen richtig aber alle über Sonixcast gehostet Radios sind Chanels des EINEN in Kanada eingetragenen Radios Sonixcast alles komplett darüber abgedeckt weil Chanels und nicht seperate Radios. Du schreibst auch das der jenige wegen dem Impressum angeschissen worden ist aber Webseiten betreiber/inhaber ist doch nicht der deutsche der den Chanel mietet sondern immernoch Sonixcast!? Und wie du auf 1800 Radios kommst versteh ich auch nicht die machen doch gerade Werbung das sie bald ihren 1000 Kunden haben !? Also nochmal danke für deine Antwort aber irgendwie versteh ich jetzt noch weniger wie vorher?
 
Meines Wissens nach ist das Streamen über genuiecast oder auch jetzt Sonixcast? immernoch eine rechtliche Grauzone. Ich weiss jedoch aus eigener Erfahrung sehr gut, das Genuicast bzw. deren Betreiber alles andere als seriös arbeitet, auch wenn ich nie Kunde dort war oder sein werde.Vor einiger Zeit wurden viele Moderatoren und Radiobetreiber mit Spammails (Gemafreie Zone) von Genuiecast regelrecht zugemüllt. Nachdem ich 3-4 dieser Mails täglich erhielt, beschwerte ich mich beim Hoster des Mailservers über den die Spammails versendet wurden (Betreiber GenuieCast). Das Resultat war
1. Meine Emailadresse wurde als Absenderadresse für die folgende Spamwelle missbraucht (der Serverhoster hatte meine Abusemail an den netten Herren weitergeleitet, der Somit meine Mailadresse hatte) und ich hatte über 400! Mails von diversen Mailerdeamons, die mich informierten, das die angeblich von mir Versendeten Mails nicht zustellbar sein. Dazu noch eineige freundliche Mails diverser Moderatoren angefangen von wüsten Beschimpfungen bis hin zur androhung von rechtlichen Schritten.
2. Stellte mich der überaus "Seriöse" Betreiber von GenuieCast in seiner Antwort an seine Hoster als verärgerten Mitarbeiter einer seiner Kunden hin, der ihm nur Schaden will und reichte seinerseits einen gefälschten Abusereport beim Hoster unseres Servers ein und unterstellte uns, von unserem System wären Angriffe auf sein Server ausgeführt worden. Das hat sich jedoch recht schnell geklärt als ich unserem Hoster den Mailverkehr zwischen mir und dem Hoster von GenuieCast sowie einige der Spammails in denem meine Mailadresse als Absender gefälscht wurde, weitergeleitet habe.

Ich für meinen Teil hoffe nur das Gema/GVL endlich einen Weg finden den Nutzer von Genuiecast auf die Finger zu hauen und das es für diese richtig teuer wird.
Wer ein Radio in Deutschland betreiben will sollte dafür auch hier die Lizenzgebühren zahlen.

-MAD
 
Inzwischen veröffentlicht der aktuelle Betreiber (Sonixcast) im Whois den Admin-C der dort gehosteten Website auch den richtigen Wohnort, bei aktuellen Beauftragungen sogar die offizielle Adresse des Webradio-Betreibers, so dass er für Gema und GVL greifbar wird. Bei bereits länger dort gehosteten werden (momentan noch) nur Postleitzahl und Wohnort in Deutschland des Admin-C veröffentlicht.

Es sieht so aus, als kämen so nach und nach harte Zeiten für die User der dortigen Server auf die einzelnen Webradingens-Betreiber zu.
 
Ich bin weiß Gott kein Freund der deutschen Regelungen der GEMA / GVL - aber ich finde es gut (und gerecht) wenn diese Grauzone, wie MAD sie nennt, nun auch eine Farbe bekommt. Dann hören hoffentlich auch die endlosen Diskussionen um "Pro & Contra" zu diesem Thema auf.

Ich finde auch die Regelung "Wer seinen Sitz in Deutschland, muss sich auch dem deutschen Recht beugen!" nur fair!
 
@BadBoy1984: Mach' es, wie Du es für richtig hältst. Hast Du bei der Kanada-Geschichte ein ungutes Gefühl, dann lass' die Finger davon. Gefällt Dir die Billig-Variante, dann gib' Dich ihrem Charme hin. Aber verlange bitte von einem Radioforum keinen verbindlichen juristischen Rat zu Hintertüren bei eindeutigen Regeln.

Mir ist vollkommen unverständlich, wie man um diese Geschichte so eine Diskussion machen muss. Entweder hat man genug Arsch in der Hose, eins der teureren Hobbys in Deutschland (gleich nach der Zucht von Koi-Karpfen :D ) zu betreiben und man zahlt guten Gewissens dafür oder man lässt es.

Du kommst mir vor wie ein Autofahrer, der mit 80 km/h ohne Führerschein in einem Auto ohne TÜV und überfälliger Kfz-Steuer durch eine 30er-Zone brettert mit der Begründung, Du müsstest schnell weg, damit man Dich nicht erwischt, weil die Strafen in Deutschland ja so drastisch seien.
Sollte Dir dieser Vergleich zu sehr hinken: Stimmt. Da kannst Du mal sehen, wie einfach der Betrieb eines Webradios im Vergleich zum Führen eines Kraftfahrzeuges in Deutschland ist - und Du willst die Regeln hierzulande immer noch umgehen?

Lächerlich.
 
Also ich versteh euch wirklich nicht warum habt ihr alle so einen Hass gegen Sonixcast ??? So wie es mir nun scheint wird ja da mehr hinzu gedichtet wie alles andere weil den text den lieber mad geschrieben hast hab ich 1 zu 1 schon wo anders gelesen ! Wer nicht selber schreiben kann sollte es lassen ;) Und lieber Inselkobi ja die Firma Sonixcast macht als Inhaber alles Radios mit sicherheit kein Geheimnis aus ihrer Adresse warum auch sie betreiben ja nun seit mehreren jahren erfolgreich ein Radio mit fast 1000 Chanels .WL Radio ich finde die Regelung auch gut wer seinen Sitz in Deutschland mus sich dem deutschen recht beugen wie gut das Sonixcast in Canada sitzt . Und zu guter letzt lieber Hefeteich ja ich mache grundsätzlich alles wie ich es für richtig halte ;) Desweiteren verlange ich nicht einen verbindlichen juristischen Rat sondern bitte lediglich um meinungen um mir ein Urteil zu bilden.Und ja die Regeln sind Eindeutig , der Radioinhaber ist verantwortlich und dieser ist Sonixcast also bin ich doch zufrieden.

LG
 
[...] Und lieber Inselkobi ja die Firma Sonixcast macht als Inhaber alles Radios mit sicherheit kein Geheimnis aus ihrer Adresse warum auch sie betreiben ja nun seit mehreren jahren erfolgreich ein Radio mit fast 1000 Chanels . [...]
Wer nicht lesen kann, ...
Aber nochmal:
Nicht Sonixcast macht ein Geheimnis aus der eigenen Adresse, sondern:
Bisher wurden zum Schutz vor rechtlichen Schritten durch Gema und GVL von Genuinecast die Adressen der Webradingens-Betreiber nicht veröffentlicht. Das ist inzwischen anders, sodass die Webradingens-Betreiber, die meinen sie könnten die anfallenden Gebühren sparen, ganz offiziell auch gelistet werden, als hätten sie ihre richtigen (kompletten Daten) im Impressum stehen. Damit sind sie künftig ebenso für die Rechteinhaber und die Verwertungsgesellschaften greifbar, als würden sie einen Streamserver in Deutschland nutzen und ebenso die Homepage sonst wo hosten.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass "wir alle" einen Hass gegen den Server-Betreiber haben könnten?

ich finde die Regelung auch gut wer seinen Sitz in Deutschland mus sich dem deutschen recht beugen wie gut das Sonixcast in Canada sitzt
Hast Du eigentlich irgend etwas von dem, was wir Dir schrieben verstanden? - Nee, ne?
Deutsches Recht gilt für den, wie Du selbst wiederholen konntest, der seinen Sitz in Deutschland hat. Das heißt, die ganzen Webradingens-Betreiber, die ihren Sitz in Deutschland haben und meinen, sie könnten Gema- und GVL-Gebühren sparen, sind damit angesprochen.


der Radioinhaber ist verantwortlich und dieser ist Sonixcast
Okay, ich hätte mir meine Frage von gerade ersparen sollen.
Du hast es nicht verstanden.

Wenn Du in Deutschland, in Deinem Heimatkaff, eine Pizzeria eröffnest, ist dann der Geschäftssitz gleich Italien, weil Du italienische Speisen zubereitest und außerdem ausschließlich italienische Produkte verwendest?
Nee, ne? - Weswegen sollte dann der Sitz eines Webradingens woanders sein, nur weil der Verteiler, also sprich das Postamt (Server) in Canada ist? DEIN Wohnsitz, also der des Webradingens-BETREIBERS ist doch noch immer Deutschland, also DEIN Heimatkaff, oder?

Jetzt einleuchtender?
 
So wie ihr dagegen hämmert kann einem der Eindruck kommen das ihr einen Hass habt , und ich glaube du verstehst mich nicht Betreiber aller Radios ist Sonixcast als Bsp: du wirst Kunde von sonixcast wirst du Leiter eines Chanels von Sonixcast nicht Radioinhaber oder betreiber NEIN! dies ist ausschlieslich Sonixcast . Und nochmal ganz sachlich richtig einen chanel kannst du dir vorstellen wie als wenn Big Fm eine 80er stream einen 90er stream anbieten würden sind auch Chanels so nu schlauer?
 
Jepp.

Alles ganz genauso verstanden, wie wir geschrieben haben ...
Ich bin aus diesem Thread wieder weg - Diskussion überflüssig - und fruchtlos!
 
Also ich versteh euch wirklich nicht warum habt ihr alle so einen Hass gegen Sonixcast ??? So wie es mir nun scheint wird ja da mehr hinzu gedichtet wie alles andere weil den text den lieber mad geschrieben hast hab ich 1 zu 1 schon wo anders gelesen ! Wer nicht selber schreiben kann sollte es lassen

Ich würde mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen BadBoy. Deine Aussage ist schlicht eine Frechheit.
Nur um mal eines klarzustellen, falls du es schon woanders gelesen hast dann vermutlich von mir.
HIER ist übrignes eine Kopie des gefälschten Spammailheaders mit meiner Mailadresse als Absender sowie der Beschwerdemail an den Hoster und die Antwort des ach so seriösen Herrn Brian W.

Also bevor du demnächst solche schwachsinnigen Behauptungen von dir gibst erstmal Hirn einschalten

-MAD
 
Also mein lieber Mad du gibts mir hier doch schon Recht ! Wie soll ich dir glauben wenn du schonanfängst mich anzugreifen ich will mir hier meinungen holen mich informieren stelle klare fakten da und was machst du? Greifst mich an spricht für dich und deine Geschichte absolut
 
Man kann manchen Leuten mit Argumenten kommen, ein mancher lernt es früher, ein anderer erst, wenn es an's Leder geht. Im Fall von BadBoy1984 ist wohl zweiteres der Fall.
Mach Du am besten Dein Webradingens per Sonixcast und umgeh' Gema und GVL, denn auf sämtliches, was hier geschrieben wurde reagierst Du so, als würde man Dich persönlich angreifen. Du hast auf alles und jedes Argument ein Gegen"argument", findest immer wieder was, was doch sooooo für den Anbieter spricht und gegen einen legalen Betrieb eines Webradios auf deutschem Terrain, was soll man Dir da noch groß erklären?

Mach Dein Ding, viel Erfolg dabei, vielleicht - es wäre ein ebenso großer Erfolg für Dich - lernst Du ja dabei auch, Deine Beratungsresistenz aufzugeben. Immerhin warst DU es, der hier um Rat fragte, nicht andersrum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben