1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stream bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von joe89, 01. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. joe89

    joe89 Benutzer

    Wir betreiben hier ein Noxon iRadio mit dem neuesten Firmware an einem Linksys Router per Wlan.

    Das Abspielen einer Datei von unserem Server klappt einwandfrei. Die Signalstärke wird von Noxon als hervorragend ausgegeben.

    Leider werden aber die Internetstreams nicht korrekt übertragen. Der Sender kann angewählt werden, spielt auch einige Sekunden ab,bricht aber dann die Übertragung teilweise oder komplett ab. Dieses Verhalten wurde bei mehreren unterschiedlichen Sendern beobachtet.

    Eine Besserung brachte zunächst die Reduzierung eines Wertes 'RTS' im Konfigurationsmenü des Routers. Leider ist in der Nacht schon wieder der alte Zustand zurückgekehrt, die Streams werden alle bruchstückhaft abgespielt.

    Vielleicht hat jemand schon einmal ein solches Problem beobachtet und kann mir einen Hinweis geben.

    Vielen Dank
    joe89
     
  2. rain

    rain Benutzer

    AW: Stream bricht immer ab

    Wenn du das iRadio am Kabel betreibst, gleiches Ergebnis?
     
  3. joe89

    joe89 Benutzer

    AW: Stream bricht immer ab

    Ich habe den Noxon an einen (anderen) Router mit einem Netzwerkkabel angeschlossen. Der Radiostream wird in diesem Fall einwandfrei abgespielt. Allerdings funktioniert es mit diesem Router auch im WLAN Betriebsmodus.

    Auf Empfehlung habe ich jetzt testweise einige Einstellungen verändert. Jetzt ist der Empfang stabil.

    Mit den hier aufgeführten Einstellungen klappt es bei mir:

    • Routermodel:Linksys WRT54GC
    • Firmwareversion: 1.00.7
    • DTIM-Intervall: 1
    • Fragmentierungsschwelle: 1024
    • RTS-Schwelle: 1024
    • Signalintervall: 100

    Allerdings weiss ich nicht, was diese Einstellungen bewirken. Ich bin daher für jede weiterführende Information dankbar.

    joe89
     
  4. rain

    rain Benutzer

  5. joe89

    joe89 Benutzer

    AW: Stream bricht immer ab

    Danke für den Hinweis
    joe89
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen