1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stream mit verschiedenen IPs gleichzeitig abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von ollerganove, 20. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    hab folgende Frage.

    Ich sehe anhand der verbundenen IPs auf dem shoutcast ja wann wer sich wie lange verbunen hat. Bei einen Shoutcast-Server ist mir ufgefallen, das es sehr sehr oft vorkommt, das so mind. 4-9 verschiedenen "Hörer" zum selben Zeitpunkt sich verbinden, und dann so ca. 1 Minute später nochmals 4-9 "Hörer".

    Also jeder hat ne eigenen IP. Doch mir ist das ne Nummer Zufall zuviel das da immer 9 Hörer gleichzeitig connecten und reconnecten.

    Mit welchen Tool arbeitet da jemand um die Zahlen so gut zu manipulieren?

    Hab leidernoch nichts derartiges gefunden. Es wüde mich dennoch interessieren. Auch wenn nun viele hier sagen, WARUM WIESO WELCHE SINN ......

    .... ich würd es einfach mal wissen wollen, da ich im Moment versuche die Zahl der Hörer im Shoutcast zu ändern, aber auch nicht wegen Shoutcast oder GEMA. Nee da hätt ich nix von wenn ich die Zahlen erhöhe, sonder müsste dann noch mehr zahlen eventuell.
     
  2. wossie

    wossie Benutzer

    AW: Stream mit verschiedenen IPs gleichzeitig abgreifen?

    Hallo Ganove,

    beobachte doch mal einfach bei welchem gespielten Interpreten oder Titel dies auftritt. Ist meistens die einfachste Erklärung.

    lg Peter

    P.S: Nicht immer gleich schlecht denken, es gibt tatsächlich Sender die zu bestimmten Zeiten Highlights präsentieren. Entfernt euch mal von dem Webradio-Konkurenzgedanken. (Allein der Gedanke, RTL würde sich beschweren oder wundern wieso SAT-1 zu bestimmten Sendungen mehr Zuschauer hat....)
     
  3. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    AW: Stream mit verschiedenen IPs gleichzeitig abgreifen?

    das ist nicht abhängig vom titel oder so - das passiert wenn auto dj läuft und auch wenn moderierte sendungen sind.

    und dann iss mir das egal ob RTL was sagt oder net wenn Sat 1 was sendet. weil RTL weiss das sie besser sind. Immer positiv denken - tschaga
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Stream mit verschiedenen IPs gleichzeitig abgreifen?

    Die Erklaerung hierfuer ist eigentlich ganz einfach:

    Wenn Du Dir das Logfile auf dem Server genauer ansiehst, wird Dir auffallen, dass dies nicht ausschliesslich Winamps sind, sondern auch diverse andere Clienten.
    Dieses "Phenomaen" taucht auf, wenn ein Treamserver in den Serverlisten von Streamrippern aufgenommen wurde.

    Hier "schaut" dauerhaft ein Script auf Deinen Server und leitet weiter, welcher Titel bei Dir gerade laeuft.
    Und je nachdem, welche Interpreten und Titel die Ripper in ihrer Wunschliste stehen haben, sind die ploetzlich in rauhen Mengen bei Dir auf dem Server, da diese Informationen direkt an die einzelnen Programme weitergeleitet werden.

    Also ist es schon abhaengig vom Titel und vom Interpreten, aber selbstverstaendlich scheint es, als wuerde euer "Auto DJ" ein -vom Streamripper bevorzugtes Programm- liefern.


    So, und nun schnappste Dir mal nen Duden und schaust Dir die Angelegenheit mit der Gross/Kleinschreibung an, dann klappts auch hier im Forum! ;)
     
  5. ollerganove

    ollerganove Benutzer

    AW: Stream mit verschiedenen IPs gleichzeitig abgreifen?

    nee ich hab die großstelltasten abgebrochen deswegen :) Nee Quatsch nur Faulheit von mir ich weiss.

    Aber danke für die Tipps.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen