Stream übersteuert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LusfazZ

Benutzer
Hallo zusammen,
vorweg: ich weiss nicht genau ob mein Thread hier richtig ist oder er doch eher zum Hardwarebereich gehört.
Auch mit dem Suchbegriff " Übersteuert " hab ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich hab folgendes Problem:
Beim Senden übersteuert sowohl meine Musik wie auch meine Stimme - von daher gehe ich nun erstmal von einem Softwareproblem bzw. einer Falscheinstellung meinerseits aus.

Mein Prob ist: Lokal - also wenn ich hier ganz normal Musik höre - klingt alles ganz "sauber".
Auch auf dem sog. Teststream ( allerdings da beim Selbstabhören ) klingt alles ganz passabel.
Bei meiner letzten Sendung sagten mir allerdings mehrere Hörer das alles etwas übersteuert bzw. mit zuviel Bass ankommt.

Da ich nun auch nicht genau weiss, welche Infos hier gebraucht werden damit mir vielleicht geholfen werden kann, bitte ich Euch um ein kurzes Feedback diesbezüglich:

Ich poste hier schon einmal vorab ein paar Sachen welches mein Everest ausgespuckt hat und wovon ich denke das diese Dinge relevant sein könnten:

Mein System:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3200 MHz (16 x 200)
Soundkarte Creative Audigy SE (SB0570) Sound Card
Soundkarte nVIDIA HDMI @ nVIDIA GT215 - High Definition Audio Controller
Soundkarte VIA VT1708S @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

BEHRINGER XENYX 802
Kondensatormikrofon AUDIO TECHNICA AT2020

Sam 3

Ich bin auch gerne Bereit Screenshoots aus SAM bzw. Fotos von der Art und Weise wie die Systeme gesteckt sind hier einzustellen.
Verzeiht bitte das meine Angaben so ungenau sind aber ich bevor ich jetzt hier völlig Irrelevantes Zeug poste frage ich lieber welche Infos benötigt werden.

Danke im Voraus
LusfazZ
 
AW: Stream übersteuert

Hi,

ich denke mal entweder ist der Ausgangspegel von SAM bzw. deines Master am Pult zu hoch oder aber die Soundkarte, über die du den Stream zurückführst verstärkt das Line-In Signal nochmal.
Wenn Ihr über sc_trans Sendet, wäre eine weitere Möglichkeit, das Ihr Calculate DJ-Replay Gain aktiviert habt. In dem Fall kann sc_trans das eingehende Signal des Moderators entweder verstärken oder abschwächen.
Verstärkt es, klingt es auf dem Teststream (direktes senden an den Shoutcast) sauber, auf dem Radiostream (über sc_trans) halt nicht.

-MAD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben