1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stream von BBC Radio 1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von dominik, 25. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    Hallo zusammen. Ich würde gerne BBC Radio 1 über mein Noxon Iradio hören, allerdings kann das Noxon kein real audio format. Jetzt habe ich über die receiva.com seite gelesen, dass BBC Radio 1 in U.K. auch über windows media player ausgestrahlt wird, der jedoch beim Anklicken nicht funktioniert. Das besondere: Ich habe vor ein paar Wochen über das Noxon, in dem der Sender BBC Radio 1 (nicht BBC Radio 1 extra!!!) aufgelistet ist, den selbigen auch hören können, ebenso BBC Radio 2. Das hat mich gewundert, jetzt allerdings geht nichts mehr. Gibt es eine Adresse, die ich manuell ins Noxon eingeben kann? Wäre sehr dankbar dafür!

    Habe mal den link dazugefügt, der bei reciva radio aufgeführt ist.

    https://www.reciva.com/index.php?searchBar=BBC+Radio+1&option=com_cloud&action=search#
     
  2. frankie292

    frankie292 Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Das passiert schon einmal, dass das Geoblocking von nicht britischen IP Adressen nicht funktioniert. Grundsätzlich wäre wohl ein Reciva Radio die bessere Wahl gewesen, denn damit lassen sich auch die on demand Streams aller BBC Programme problemlos hören. Evtl könntest du die Streams transkodieren lassen, moodio macht so etwas. Such mal in Google nach Moodio!
     
  3. paintball2000

    paintball2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Ist doch nicht so schlimm. Zur Not kann man ja auch etwas anderes hören
     
  4. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Nach langem Suchen für alle jetzt die stream adresse von BBC Radio 1, kann man manuell direkt in das Noxon iradio eingeben und klappt prima.

    http://91.121.193.164:8308

    Viel Spaß mit dem geilsten Sound aus England
     
  5. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Hast Du vielleicht auch den link zu BBC Radio 2 oder kannst Du mir sagen, wo ich ihn finde?

    Ich habe nämlich mit meinem Noxon dasselbe BBC-Problem :(
     
  6. dominik

    dominik Gesperrter Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Hallo, ich hatte den stream von BBC Radio 1 über die shoutcast.com seite rausgefunden. Ganz einfach: BBC Radio 1 mit dem winamp Player abspielen und die ulr seite rauskopieren und manuell in das Noxon einfügen. Ich bin auch schon auf der Suche nach BBC radio 2, aber leider ist diese Station nicht auf der shoutcast.com seite aufgeführt. Sorry! Würde aber trotzdem öfter schauen, vielleicht kommt sie ja noch dazu. Gruß Dominik
     
  7. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich wollte mal fragen, ob es technisch möglich ist, auf Sylt BBC Radio 1 via FM zu empfangen?
     
  8. Mister BlueCap

    Mister BlueCap Gesperrter Benutzer

    AW: Stream von BBC Radio 1

    "Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, aber ich wollte mal fragen, ob es technisch möglich ist, auf Sylt BBC Radio 1 via FM zu empfangen?"


    Wenn du gutes Wetter hast, ein Hoch ja, eventuell....und ein gutes Radio mit leistungstarker Antenne.
    Besser aber per Stream meiner Meinung nach.
    Versuch es, und teile uns bitte deine Erfahrungen mit.
    Frohes Fest:D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen