1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamanbieter mit IP-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von pockydor1602, 21. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pockydor1602

    pockydor1602 Benutzer

    Hallo Zusammen,

    Unser Radio sender arbeitet an einer neuen Homepage dort wollen wir einen
    Streamstatus anzeigen lassen, der Streamstatus akzeptiert aber NUR IP
    Adressen, keine Domains wie z.b "http://server5.digital-webstream.de" oder sowas in der Art.

    Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr einen Streamanbieter kennt,
    der eine IP Adresse hat, die die hörer zum hören
    in ihren Player eingeben bzw. Der DJ in seine Streamsoftware
    angibt, und die wir in Unserer Streamstatus anzeige verwenden
    können. kbs Zahl sollte mind. 96kbs sein.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss
    :) Maxi. :)
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP Adresse?

    oh je.... ist das echt dein ernst?
     
  3. pockydor1602

    pockydor1602 Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP Adresse?

    Ja :D, habe viele Radio sender gesehen, die ihren Stream URL als IP Adresse haben.
     
  4. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Hallo Maxi, hier ist auch noch was für dich: klick!
     
  5. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    "ping domain.de" und du hast die zum Domainnamen gehöhrende IP Adresse.
     
  6. pockydor1602

    pockydor1602 Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Ja Toll und was soll ich damit? Ich weis dass meine Rechschreibung nicht ganz Richtig ist ;)
     
  7. pockydor1602

    pockydor1602 Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Hallo, die seite ist toll, aber nicht das was ich suche, unter, digital-webstream.de finde ich einige IP Adressen, aber da zu der Adresse noch ein Server hinzukommt, wie oben genannt, server5.digital-webstream.de:[Port]
    dies findet der nicht auch ohne Port nicht.
    Was ich suche ist ein Anbieter, bei dem man eine IP adresse bekommt, oder Per Anfrage, bei Digital-webstream.de habe ich schon angefragt, die verfügen über keine Stream IP.

    Gruss
    Maxi
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Die Seite ist echt toll :D
     
  9. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Hmm... Wollte grad etwas googlen, um Dir zu helfen. Aber Google hatte schon zu. Mist.

    Okay, dann anders:

    Was caraoge sagen will:
    1. Start -> Ausführen klicken
    2. CMD eingeben, Enter drücken (oder OK klicken)
    3. ping URL.DES.STREAMANBIETERS.DE eingeben, und Enter drücken
    4. Du bekommst die IP angezeigt.

    Mit anderen Worten: JEDER Anbieter gibt Dir eine URL, aber wenn Du DIESE URL im CMD-Fenster mit ping aufrufst, bekommst Du die dazugehörige IP.

    Beispiel:
    C:\Users\Hassenichgesehn>ping server5.digital-webstream.de

    Ping wird ausgeführt für server5.digital-webstream.de [80.237.185.198] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
    Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
    Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
    Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56

    Ping-Statistik für 80.237.185.198:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 13ms

    Also: Die IP von server5.digital-webstream.de ist die 80.237.185.198

    Nun verstanden? :D
     
  10. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Vielleicht nächstes Jahr dann doch Informatik als Wahlpflichtfach...
     
  11. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    böse... ;) Aber da stellt sich die Frage: Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
     
  12. ichwars

    ichwars Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    Interessante Frage!! :wow:
     
  13. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

    *klugscheiss*
    Weil Cyanacrylat nur unter Zuhilfenahme von Luftfeuchtigkeit klebt. Die sollte in der Tube recht niedrig sein - Deckel auch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen