Streamanbieter mit IP-Adresse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pockydor1602

Benutzer
Hallo Zusammen,

Unser Radio sender arbeitet an einer neuen Homepage dort wollen wir einen
Streamstatus anzeigen lassen, der Streamstatus akzeptiert aber NUR IP
Adressen, keine Domains wie z.b "http://server5.digital-webstream.de" oder sowas in der Art.

Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr einen Streamanbieter kennt,
der eine IP Adresse hat, die die hörer zum hören
in ihren Player eingeben bzw. Der DJ in seine Streamsoftware
angibt, und die wir in Unserer Streamstatus anzeige verwenden
können. kbs Zahl sollte mind. 96kbs sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
:) Maxi. :)
 
AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

"ping domain.de" und du hast die zum Domainnamen gehöhrende IP Adresse.
 
AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

"ping domain.de" und du hast die zum Domainnamen gehöhrende IP Adresse.

Hallo, die seite ist toll, aber nicht das was ich suche, unter, digital-webstream.de finde ich einige IP Adressen, aber da zu der Adresse noch ein Server hinzukommt, wie oben genannt, server5.digital-webstream.de:[Port]
dies findet der nicht auch ohne Port nicht.
Was ich suche ist ein Anbieter, bei dem man eine IP adresse bekommt, oder Per Anfrage, bei Digital-webstream.de habe ich schon angefragt, die verfügen über keine Stream IP.

Gruss
Maxi
 
AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

Hmm... Wollte grad etwas googlen, um Dir zu helfen. Aber Google hatte schon zu. Mist.

Okay, dann anders:

Was caraoge sagen will:
1. Start -> Ausführen klicken
2. CMD eingeben, Enter drücken (oder OK klicken)
3. ping URL.DES.STREAMANBIETERS.DE eingeben, und Enter drücken
4. Du bekommst die IP angezeigt.

Mit anderen Worten: JEDER Anbieter gibt Dir eine URL, aber wenn Du DIESE URL im CMD-Fenster mit ping aufrufst, bekommst Du die dazugehörige IP.

Beispiel:
C:\Users\Hassenichgesehn>ping server5.digital-webstream.de

Ping wird ausgeführt für server5.digital-webstream.de [80.237.185.198] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=56
Antwort von 80.237.185.198: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56

Ping-Statistik für 80.237.185.198:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 13ms, Maximum = 15ms, Mittelwert = 13ms

Also: Die IP von server5.digital-webstream.de ist die 80.237.185.198

Nun verstanden? :D
 
AW: Streamanbieter mit IP-Adresse?

*klugscheiss*
Weil Cyanacrylat nur unter Zuhilfenahme von Luftfeuchtigkeit klebt. Die sollte in der Tube recht niedrig sein - Deckel auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben