Streamen mit mehreren Moderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Alleine geht nicht, da immer nur ein Encoder direkt zum SC senden kann.

Und das mit den Covern ist ganz leicht. Ein Suchalgorythmus, ein XML-Parser und ein paar Programmierkenntnisse ;)
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Kannst du mal für durchschnittlich intelligente erklären, was das jetzt mit dme Thema zu tun hat? Oder willst du den Musikstream über Skype an den Server schicken?
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Ich weiß nicht ob du mich meinst, aber mein Beitrag hat sehr wohl was mit dem Thema zu tun.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Na dann erklärs doch bitte, was Skype damit zu tun hat, wenn der OP mit zwei Moderatoren streamen will. Wäre nett, wenn du auch Fragen beantwortest und nicht nur feststellst, das du glaubst, du hast recht ;)
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Hi,
es geht mit 2 Streams.
Moderator 1, der die Sendung leitet, streamt nicht auf den Haupstream, sondern, als beispiel auf einen Teststream.
der 2te Moderator, fängt diesen Stream auf, in dem er ihn "hört" und Moderator 2 schickt das was er hört als Sendung auf den Hauptsream.
Nun hören die Hörer, das was auf den Teststream läuft, die eigentiche Sendung und Moderator1
Moderator 2 kann sein Senf dazu geben und dem Hörer werden 2 Moderatoren präsentiert.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Halte ich für völlig unpraktikabel.
Bei einer Doppelmoderation muss sichergestellt sein, das alles Synchron läuft, und das ist mit dieser Technik schlicht unmöglich.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Erstmal guten Tag habe mich hier gerade mal angemeldet....

Dieses Thema intressiert mich auch brennend allerdings ist das alles ganz schön umständlich mit skype teamspeak und co ich ahbe nun auch schon mehrere sachen ausprobiert allerdings bin ich zu für mich keiner zufriedenstellenden lösung gekommen gestreamt wird bei uns über sam und der server ist dann wohl shoutcast so ansich läuft alles tiptop allerdings würden wir auch gerne zu 2 moderieren nu mal ein gedanke von mir weiß aber nicht ob das möglich ist kann man den shoutcast nicht so einstellen das 2 moderatoren drauf connecten können sicher darf nur einer musik abspielen da sis klar aber das müsste doch normal möglich sein oder ????

mfg

ps: habe hier in euiren forum schon viel gelesen und gelernt in meiner radiozeit von daher weiter so leute
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Also am einfachsten und wenn ein kleines Budget vorhanden ist, klappt es mit einem Mischpult. Fragen dazu bitte per PM an mich, da ich zur ZEit selten hier bin.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

ja sicher aber wenn user a udn user b senden wollen dan brauch einer n mischpult so nun haben wir aber 15 mods das heist 7 bräuchten n mischpult es muss einfacher gehen

mfg
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

@ Helpy: Du wirst sicher Deine persönlichen Gründe haben, warum Du auf Satzzeichen so hartnäckig verzichtest. Könntest Du sie in Zukunft bitte einsetzen? Ich finds ziemlich schwierig[Komma] Deinen Ausführungen zu folgen[Komma] wenn man so gar nicht weiß[Komma] wo was anfängt und wo was aufhört[Punkt] (Damit meine ich auch Dein anderes Posting.)

Danke.

Gruß
Wilson
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

nun haben wir aber 15 mods das heist 7 bräuchten n mischpult es muss einfacher gehen

Nein, es brauchen 14 ein Mischpult. Sonst schränkst du dich selbst ein, das nie zwei Mods senden können, die kein Mischpult haben.
Abgesehen davon, ist ein Mischpult bei einer Livesendung sowieso unverzichtbar, also brauchen alle 15 ein solches. Und einfacher geht es nicht, wenn du Wert auf ein wenig Qualität legst.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Kollege Wilson willste einem Pelikan das Fische fressen beibringen?

ja sicher aber wenn user a udn user b senden wollen dan brauch einer n mischpult so nun haben wir aber 15 mods das heist 7 bräuchten n mischpult es muss einfacher gehen

Wenn ich so eine dumme Antwort schon lese. Glaubst Du "Helpy" das ihr einfach Radio zum Nulltarif spielen könnt?

Ich bringe es mal auf den Punkt, die meisten die Sam nutzen haben das irgendwo illegal besorgt (das Unterstelle ich dir mal nicht), dazu eine de/vu, gepaart mit Musik by Esel und einigem anderem wo man nicht wissen möchte woher es kommt.

Dann versucht man wie die Profis Radio zu spielen und kommt schnell an die Grenzen dessen was machbar ist. Ganz klar denn andere investieren einige tausend Euro in das ganze. Ferner haben die auch noch Ideen und informieren sich erstmal was wirklich möglich ist und was nicht.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Die wollen eh nicht, das man zuhört. Auf der ganzen Seite gibt es keinen Link zum Stream oder etwas was dem nahekommen könnte ....

http://www.radio-dlz.de

Aber vermutlich ist das die beste Möglichkeit, die Kosten gring zu halten :wall:
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Bei mir steht da auf der Homepage, obwohl es ja noch nicht wirklich eine Homepage ist, "Du willst auch Radio der letzten Zuflucht hören: Hier klicken!".
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Immer diese Schreibfeher "ZU(r)flucht", denn wenn ich das hier lese kann nicht mehr bei rumkommen. Sorry ich verstehe das langsam nicht mehr. Vielleicht zu alt oder zu eingefahren oder zu sehr in das eigene verstrickt? Wie auch immer zumindest ist es schon ab und an zum loslachen.
 
AW: Streamen mit mehreren Moderatoren?

Bei mir steht da auf der Homepage, obwohl es ja noch nicht wirklich eine Homepage ist, "Du willst auch Radio der letzten Zuflucht hören: Hier klicken!".

Tja, diese Seite gabs vorher nicht. Es waren ein Menü und ein paar leere Seiten vorhanden. Ich vermute, die haben das auf mein Posting hin geändert. Auch ne Methode :D
Ich will auch mal so naiv sein, das ich glaube, meine Seiten bleiben unentdeckt, wenn ich in einem Forum poste :wall:

Aber eins gefällt mir besonders:
19:30:49 Der Kleine Nils - Winterdienst( Inge Studio Leipzig ) für

Würde sagen, die Regressforderungen werden deren Budget bei weitem übersteigen. Wieder mal ein Fall von purer Dummheit, denn es sollte mittlerweile bekannt sein, das Wortbeiträge gesonderte Erlaubnis erfordert, um sie senden zu dürfen. Beim Nils ist es Webradios sogar direkt untersagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben