Streamen mit mysql backend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRAZyBUg

Gesperrter Benutzer
Servus,

icharbeite derzeit mit einigen anderen an einem Projekt, einen Stream online zu bringen(wir sind erst am Aufbau eines Konzepts).

Mittlerweile, haben wir uns überlegt, dass es am sinnvollsten für uns wäre, die Musik auf einem Fileserver zentral zu speichern und zu verwalten.
Wunschtraum wäre, das Moderatoren ihre Musik vom Streamserver abspielen, die Lautstärke und ähnliches steuern können und ihre Sendung ohne Verzögerungen zwischen der Musik(vom Server) und dem Mod. von zu Hause aus streamen können.
Mittlerweile, haben wir resigniert, da die Latenz zwischen Mod <-> Hörer und Fileserver <-> Hörer wohl zu hoch wäre und der Mod nie wüsste an welcher Stelle des Streams er gerade ist.
Wir haben daher vor, dass der Mod auf die Musik via NFS zugreift.
Um Dinge wie "letzte Spielzeit eines Songs" u.ä. zentral zu verwalten, suchen wir jedoch weiterhin einen Sound server, der z.B. einen icecast mit Musik versorgen kann und indexierte vorhandene Musik in einer SQL DB speichert. Auch der Zugriff auf Playlisten, sollte über diese SQL DB erfolgen.

Gibt es einen soundserver der das kann? Betriebssystem spielt dabei keine Rolle.

Falls etwas unklar von mir formuliert wurde, bitte ich um Nachsicht, ich gebe gerne weitere Auskünfte falls nötig.

Grüße
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben