1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamen von bestimmten Programmen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von wompa, 23. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wompa

    wompa Benutzer

    Hallo ich hab da mal eine Frage:
    ich würde gerne wissen ob jemand hier ein Programm kennt, mit dem man nur ganz bestimmte Programme streamt. Ich kenne z.B. nur No23 live, aber damit sendet man ja alle Geräusche vom Computer. Ich möchte hingegen dem Programm sagen, dass es nur (in meinem Fall Virtual Dj und Michas Jingle Player) streamt.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank im Vorraus
    Wompa
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    1. Schalte alle anderen Geräusche erzeugenden Programme in Deinem PC auf "stumm"
      (für den Radiobetrieb grundsätzlich empfehlenswert).

    2. Nutze ein Mischpult und sage dem Streamprogramm, dass es den Line-In der betreffenden Soundkarte als Quelle für den Stream nutzen soll.
     
  3. wompa

    wompa Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    aber ein Programm kennst du nicht, oder?
     
  4. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    Wenn Du Streamingprogramme meinst, fallen mir da spontan Edcast und Simplecast ein. Gibt bestimmt noch mehr, ich werde jetzt bloß die Forensuche nicht für Dich bemühen. Sei bitte so gut und mach' das selber.
     
  5. wompa

    wompa Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    jo geht schon klar! Ich benutze halt No23 Live und wollte halt wissen, ob man dem Programm halt sagen kann, dass es nur bestimmte (vorher ausgewählte) programme ins netz streamt und nicht alle Geräusche des Computers. Aber Danke für die Hilfe!
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    Zwar kenne ich das Programm nicht aus eigener Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir "Virtual Audio Cable" weiter?
     
  7. baerle

    baerle Benutzer

    AW: Streamen von bestimmten Programmen

    Hallo,

    Wie jeder andere Encoder nimmt No23live die Summe der Soundkarte und streamt dieses. Also alles was an Sound im Rechner gemacht wird. Ich kenn den No23live, nettes Tool. Man kann da VST-Plugins einbinden. Ich weis nicht ob Virtual DJ ASIO unterstützt, dann könntest mal versuchen ob mit einer ASIO Soundkarte direktes Routing geht.

    Gruss

    baerle
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen