1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamhoster mit programmierbaren Playlists?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Roobert, 30. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roobert

    Roobert Benutzer

    Hi Leute,
    im Dezember letzten Jahres habe ich Euch unser Radio Wienerwald vorgestellt, nun habe ich eine Frage zu automatisierbaren Playlists von Streamhosting-Anbietern, ein eigener oder angemieteter Server kommt nicht in Frage.

    Rückblickend kann ich berichten, dass uns nicht gelungen ist, mit dem "Community-Radio" viele HörerInnen zu gewinnen. Wenn eine Sendung über den XY-Verein lief, kamen Hörer, aber sie kamen nicht wieder. Sicher war das Marketing nicht ausreichend, aber das mag ich jetzt gar nicht diskutieren. Fakt ist, dass wir seit Sommer 2007 fast nur "Dauerwellen" senden, die meisten Moderatoren haben sich, zumindest vorübergehend, zurückgezogen.
    Dafür ist das Sendungsarchiv schon recht ansehnlich :cool:: Viele Wortsendungen ohne Musik zu Nachhören/Download.

    Nun wollen wir einen neuen Anlauf starten, den aber anders aufziehen. Wir wollen (ähnlich wie manche regionale Kabelfernsehsender) das Programm für eine Woche komplett vorproduzieren und automatisch abspielen. In der nächsten Woche läuft dann ein teilweise anderes Programm und so weiter.

    ZB so am Montag, am Di. etc. evtl. anders:
    00-06 Uhr Nachtwelle (zB Rock, Funk)
    06-09 Uhr Morgenwelle (zB Happy Sound)
    09-12 Uhr Vormittagswelle (zB Jazz)
    12-12:30 Uhr Einkauftipps ... usw, wobei in die "Wellen" auch Wortbeiträge, moderierte Sendungen und Jingles eingebaut sind.

    Nun suchen wir nach einem Stream-Hoster, der programmierbare Playlists anbietet. Nicht nur Ein- und Ausschalten, sondern mehrere Playlists, die per Datum oder Wochentag und Uhrzeit gestartet und gestoppt werden können.

    Unser Hoster hat sowas gerade im Betatest, aber das hat noch viele Macken und ist extrem unhandlich. Bei einem anderen ist es in Planung, aber nicht absehbar ...

    Die konkrete Frage nun: Kennt jemand einen Hoster, der so eine Playlist-Verwaltung schon anbietet und wo es auch funktioniert? Bitte um Hinweise, danke!

    Liebe Grüße,
    Roobert
     
  2. Roobert

    Roobert Benutzer

    AW: Streamhoster mit programmierbaren Playlists?

    Update: Habe nun 2 Anbieter gefunden, die automatisierbare Playlists anbieten, noch nicht getestet:
    http://www.broadautomation.com und
    http://mixstream.net

    Broadautomation: User Interface dürfte sehr handlich sein
    Mixstream: unhandliche Playlisterstellung (soll in einem Monat verbessert sein), dafür kann man auf einen bestehenden Hoster streamen

    Kennt jemand diese Anbieter? Oder weitere, die zeitgesteuerte Playlist anbieten?
     
  3. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Streamhoster mit programmierbaren Playlists?

    Könnte dies auch etwas für Dich sein? Müsstest vielleicht einmal mit denen abgleichen ob es denn Deinen Bedürfnissen entspricht.

    http://stream-hosting.org/pFeatures.html

    Mfg

    Steve Wilson
     
  4. Roobert

    Roobert Benutzer

    AW: Streamhoster mit programmierbaren Playlists?

    Danke, doch auf der Homepage sehe ich keinen Hinweis auf programmierbare Playlists ...
    Habe eben an den Support geschrieben, ob sie das anbieten, werde berichten.
     
  5. Roobert

    Roobert Benutzer

    AW: Streamhoster mit programmierbaren Playlists?

    Eben kam die Antwort auf die Frage nach der Zeitsteuerung bei stream-hosting.org:
    "... die ist leider nicht möglich. Die Playlist muss immer gestartet bzw.
    gestoppt. werden."
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen