1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streaming auf eigenem Server

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Slickback, 17. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slickback

    Slickback Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe einen Server von Server4you, wo natürlich standartmäßig kein Audiogerät installiert ist.
    Ich arbeite bei einen Webradio und der Betreiber hegt die Absicht, sich einen Server zu mieten um dort dann zu streamen.
    Ich stelle vorerst meinen Server zu Verfügung, um sicher zu stellen, ob das Vorhaben auch realisiert werden kann.

    Komme ich nun zu meinen Problem, alles funktioniert, nur der Winamp spielt natürlich keine Musik ab, da kommt dann die Meldung, es sei kein Audiogerät installiert, da hat er ja auch recht.
    Folgedessen, geht auch kein Sound über den Shoutcast.
    Versuche ich nun den Shoutcast über den Browser zu erreichen, erhalte ich folgendes:

    -------------------------------
    ICY 200 OK
    icy-notice1:<BR>This stream requires <a href="http://www.winamp.com/">Winamp</a><BR>
    icy-notice2:SHOUTcast Distributed Network Audio Server/win32 v1.9.8<BR>
    icy-name:Unnamed Server
    icy-genre:
    icy-url:http://www.shoutcast.com
    content-type:audio/mpeg
    icy-pub:1
    icy-br:24
    -------------------------------

    Was mache ich da falsch?

    Bin wirklich über jede Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Slickback
     
  2. StefanThuma

    StefanThuma Benutzer

    AW: Streaming auf eigenen Server

    Ich habe den selben Server,verwendet doch den Sam.
     
  3. Slickback

    Slickback Benutzer

    AW: Streaming auf eigenen Server

    Wie, den SAM als Streamserver?
    Den kann man dann auch über die IP hören?
     
  4. Slickback

    Slickback Benutzer

    AW: Streaming auf eigenen Server

    /edit
    Vielen Dank.
    Das war der Wink mit dem Zaunpfahl.
    Nun läuft der Stream.

    Gruß
    Slickback
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen