1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamlinks im neuen IE

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Cobrahunter, 30. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cobrahunter

    Cobrahunter Benutzer

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe da mal eine Frage wenn man auf unsere Streamlinks klickt Winamp oder Realplayer öffnen sich die Player Musik läuft alles funzt.Beim alten IE öffnet sich auch der Mediaplayer.
    Nur beim neuen IE macht er den Player nicht auf sondern zeigt mir das Script von unserem Sender in dieser Form.
    <ASX version = "3.0">
    <Entry>
    <Ref href = "http://85.25.134.180:9000" />
    <Banner href="">
    <Abstract>MCS Radio Der Sender mit Biss!</Abstract>
    </Banner>
    </Entry>
    </ASX>
    Wieso geht nicht der Mediaplayer auf obwohl es eigentlich gehen muss da der alte diesen auch aufmacht.
    Ich habe mittlerweile die Datei in zwei Versionen ausprobiert nix.
    Einmal als listen.asx und einmal als listen.wax.
    Aber der neue IE macht einfach net den Player auf sondern zeigt das scheiss Script an wie kann man dies beheben ich denke es liegt am Explorer das man dort eine Einstellung ändern muss.
    Über eine Antwort wäre ich dankbar weil es scheinbar ein generelles Problem ist.
    Gruss Bluetiger
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Streamlinks im neuen IE

    Abgesehen davon, daß Du im Internet-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben bist, nur soviel:

    <Ref href = "http://85.25.134.180:9000" />
    Diese Zeile kommt mir etwas seltsam vor. Kann es sein, daß die Syntax hier nicht stimmt? Versuche es mal mit
    <Ref href="http://85.25.134.180:9000">
     
  3. Clara

    Clara Benutzer

    AW: Streamlinks im neuen IE

    Der Quellcode passt so. Wenn ich ihn als asx-Datei speichere und auf einer Testseite als Link einfüge, öffnet sich beim Anklicken brav der Mediaplayer (auch beim IE 7).

    Ich würde den Fehler eher auf deinem Rechner suchen.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Streamlinks im neuen IE

    Extras -> Add-Ons -> Vom IE verwendete Add-Ons -> Windows Media Player -> Aktivieren

    [​IMG]

    Wenn der Mediaplayer nicht unter Add-Ons aufgelistet ist, würde ich wahrscheinlich den Mediaplayer neuinstallieren.

    @cobrahunter: hast du beider IE-Versonen drauf?
     
  5. Cobrahunter

    Cobrahunter Benutzer

    AW: Streamlinks im neuen IE

    Nein ich habe nicht beide drauf nur den alten IE mir sagen nur alle unsere Hörer das Sie nur das Script sehen wenn die klicken sich aber nicht der Mediaplayer öffnet bei meinem alten IE geht der Mediaplayer auf ich werde es mal bei meinem Kumpel probieren mal sehen ob es hilft.
    Gruss Cobra
     
  6. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: Streamlinks im neuen IE

    Ist es denkbar, dass der IR7, wie auch Firefox z.B., den Media-Typen anstelle der Dateierweiterung auswertet und dein Server die Datei einfach mit dem falschen MIME-Typ deklariert?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen