1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamserver-Script?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Tekram, 04. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tekram

    Tekram Benutzer

    Hallo Community;

    Ich bin erst seit gestern dabei und habe mal eine Frage an euch mit der bitte um eine kleine Hilfestellung.

    Ich bin seit einiger Zeit bei einem Webradio als Moderator tätig, ( kleines privates Trancewebradio ) und möchte doch jetzt aber selber mein eigenes Webradio machen. Wir sind bereits eine kleine Communty und haben einen Server vor 3 Monaten bei server4free.de gemietet als Gameserver damals.

    Jetzt meine Frage, ich kann doch diesen Server der 1500 GB Traffic hat im Monat auch als mein Streamserver benutzen oder? Dafür müsste ich doch nicht noch extra einen Streamserver für min. 30 - 50 € irgendwo anders mieten. Denke ich mal.

    Welches Script muss installiert werden auf dem Server wenn wir mit Sam2 senden wollen in mp3pro?

    Ein Shoutcast Script oder wie? Tut mir leid das sich die Frage so dämlich anhört, aber auf dem Gebiet bin ich ein echter Neuling.

    Ich wäre euch für eine kleine Hilfe sehr dankbar , welches Script oder wo man sowas bekommt.

    Ich habe ebenfalls hier auch schon die Suchfunktion benutzt aber nicht die passenden Antworten oder Threads gefunden.


    Mit freundlichen Grüssen

    Ralf
     
  2. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    Dann solltest du nochmals die Suchfunktion nutzen, denn das es 2 verbreitete Server gibt, steht in fast jedem zweiten Beitrag.

    1. www.shountcast.com
    2. www.icecast.org

    Dann kannst du auch noch eine Suchmaschine nutzen wie z.B. google um an weitere Infos zu kommen, falls dir die auf den entsprechenden Seiten nicht reichen.

    Insgesammt war deine Frage ziemlich überflüssig, weil durch 5 Minuten Hirneinsatz und Benutzung deiner tastatur alle Fragen beantwortet gewesen wären.

    Beispiel Google, Suchwörter: internetradio server:

    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=internetradio+server&meta=

    Gleich das zweite Suchergebniss fördert ein deutsches und serh umfassendes Tutorial zutage. Zeitaufwand ca. 8 Sekunden.
     
  3. Tekram

    Tekram Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    das hatte ich auch schon alles gesehen , nur mir ist nicht klar welches script ich direkt auf den server4free server installieren muss ?

    also shoutcast solltes es schon sein und deshalb war ja meine frage welches script dort genommen werden muss.


    wenn es noch mehr solcher dummen user gibt, die solche antworten geben na dann gute nacht..
     
  4. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    shoutcast ist bereits der server, das steht auch exakt in der doku dazu.

    und das ist kein skript, das ist eine software, die in C++ realisiert wurde.. du solltest dich ersteinmal mit den grundlagen beschäftigen und mich hier nicht als dummen user betiteln.

    dumm ist, hier gross zu fragen, aber unfähig zu sein, direkten links zu folgen und zu lesen. am besten du gehst irgendwo anders spielen, wenn du keine lust hast, selber einsatz zu zeigen. dir wird hier sicher keiner deinen shoutcast installieren, schon gar nicht, wenn du dich gleich beim ersten beitrag unbeliebt machst.

    das wars von mir zum thema. denn wenn jemand auf tipps noch beleidigend wird, der kann mir echt gestolen bleiben. das was mir auf der zunge liegt, spar ich mir jetzt aber, ich beleidige niemanden. weder wenn ich hilfe will, noch wenn ich welche gebe. deine kinderstunde lässt zu wünschen übrig....
     
  5. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    Also Snoib,

    so sollte man es auch nicht machen, ich finde gut das Du ihm die links reingegeben hast soweit alles O.K.

    Aber gleich loszufauchen mit "Insgesammt war deine Frage ziemlich überflüssig, weil durch 5 Minuten Hirneinsatz und Benutzung deiner tastatur alle Fragen beantwortet gewesen wären."

    Dies animiert sicherlich nicht gerade machesmal ist weniger einfach mehr. Dennoch ist es eben ein echtes Wunder das erstmal gefragt wird und dann erst gesucht :))

    In diesem Sinne

    Gruß

    Steve Wilson
     
  6. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    sorry, aber eine frage, die bereits millionenmal beantwortet wurde (man nehme google, usenet, div. foren etc.) ist nunmal überflüssig, und meine meinung lass ich mir nicht nehmen ;)

    ich bin halt immer noch der meinung, das man sich zuerstmal infos selber suchen sollte, immerhin sind wir kein kostenloser installationssupport sondern ein forum in dem man sich gegenseitig hilft und nicht ankommt, wenn die antwort nicht genau die erwartete ist, beleidigend wird, und wieder geht. so funktioniert ein forum nunmal nicht.

    nen schönen abend noch :)
     
  7. Tekram

    Tekram Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    falls es dir nicht aufgefallen ist du vogel das ich schon gesucht habe, habe ich auch im ersten beitrag geschrieben .

    wer lesen kann ist klar im vorteil.
    dafür sollte ein forum da sein das man auch mal nicht so tolle fragen stellen kann.

    sind nicht alle so hochgebildet wie du und so toll wie du , so allwissend wie du , so ausdauernd wie du, so geil wie du vogel.........
     
  8. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    @ Tekram,

    so aber auch nicht, immer die Bälle flach halten, dann klappt das auch mit dem Nachbarn. Wenn ich irgendwo neu bin versuche ich mich erstmal etwas in Zurückhaltung und werfe nicht auch gleich wild um mich.

    Wenn Du Kritik nicht abhaben kannst dann biste hier von Anfang an falsch. Das einige die schon länger hier sind mittlerweile genervt sind versteht man spätestens dann wenn man mal etwas hier rumliest.

    Also mein guter einfach mal etwas ruhiger das ganze angehen und schon funktioniert vieles :))

    Gruß

    Steve Wilson
     
  9. asdfjk

    asdfjk Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    @snoib:
    na und ? dann wird eben nochmal gefragt. ist dir vielleicht aufgefallen das tekram NEU hier ist? das is ein toller empfang deinerseits ihm gleich sonst was um die ohren zu hauen. du beschwerst dich darüber er sei beleidigend geworden? na du warst doch zu allererst derjenige, der hier ausfallende kommentare gepostet hat und alle meint belehren zu müssen. ich denke nicht, dass für jemanden der sich hier im wesentlichen im "internetradio-forum" bewegt, ein derart arrogantes verhalten angebracht ist.
     
  10. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    was du denkst, ist mir ziemlich egal. tekram will was, ich hab ihm antworten gegeben. der unterschied ist, ich hab meine technik am laufen, ohne ihn und ohne dich. warum?

    ich nutze die vorhandenen ressourcen und frage DANN nach. wenn du so schlau bist, dann gib ihm hilfestellung und pfeif mich hier nicht an, wenn du nur OT abzuliefern hast, solltest du das woanders tun. desweiteren werde ich mir von dir nicht vorschreiben lassen, wie ich poste. wenn jemand anständig fragt, bekommt er ne anständige antwort, wer mich beleidigt, muss auf meine hilfe verzichten.

    nach tekram bist du jetzt auch auf meiner "schwarzen liste" gelandet. frei nach dem motto, das eine will man, das andere bekommt man

    schönen tag noch ;)
     
  11. Tekram

    Tekram Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    Also für mich ist das eine ganz normale Frage und dazu noch höflich gestellt.

    Ich weiss jetzt echt nicht wo das Problem liegt

    Ist es nicht klar , das man sehr wütend reagiert, wenn man eine solche Antwort erhält?

    Habe extra dazu geschrieben, das ich auf dem Gebiet ein Neuling bin und nur deshalb auch mal eine solche Frage stelle.
    Ist das Forum denn nur für erfahrene Internetradiomacher? Dürfen hier nur gebildete User posen, die mindestens einen IQ von 145 haben oder wie sind solche Antworten zu verstehen.

    Ich kann das Forum hier nicht weiter empfehlen, nicht so wie das hier abgeht.
     
  12. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Streamserver Script?

    siehst du, du maulst schon wieder rum, obwohl exakt dasteht, wo du genau informationen findest. was hast du denn noch für ein problem?

    soll ich dir anbieten, dir kostenlos das setup machen? ich denke, ein wenig selber lesen ist nicht zuviel verlangt. wenn du, nach lesen der erwähnten FAQ noch fragen hast, stell die hier. wenn dir diese art von hilfe nicht gefällt und du jemand suchst, der dir die arbeit abnimmt, bist du hier wohl falsch.

    weisst du, ich war auch mal neuling, hab mir aber infos geholt und durch eigeninitiative und viel zeitaufwand ahnung geholt. ich hab aber nie erwartet, das mir jemand die arbeit macht. allein mit meinem ersten posting hattest du die möglichkeit, innerhalb kurzer zeit soviel wissen zu bekommen, das praktisch jede weitere frage hier zum thema überflüssig gewesen wäre.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen