Streamtranscoder-Parameter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sport-bmw

Benutzer
Hallo zusammen wollte mal kurz fragen ob es für den streamtranscoder Parameter gibt womit man ihn auf Windows dann sofort beim Programmstart dazu bringt zu Connecten? Weil ein Autostart bringt mir nichts des Programmes wenn er dann nicht Connectet auf die Streams. -c usw habe ich schon alles ausprobiert finde auch keine wirkliche lösung dafür.

Für ratschläge oder lösungen wäre ich echt dankbar.

MFG
sport-bmw
 
AW: Streamtranscoder Parameter

Der Transcoder connectet genau dann, wenn er ein Quellsignal bekommt. Wenn das beim Start vorhanden ist, erfolgt auch sofort ne Ausgabe
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Ne also bei mir macht er das nicht.
Er startet das Programm und dann muss ich zuerst mal auf Connect klicken. Und dann Connectet der sich erst Also er startet im Stop modus...
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

mach mal nen screenshot. ich hab da nen leisen verdacht ...
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Selbst das Shoutcast DSP connectet automatisch zum Server wenn man das kleine Häckchen setzt.
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Hier mal der Screenshot wenn ic das Programm starte kommt nur das und dann muss ich zuerst auf Connect Klicken und das stört logischerweise wenn ich Ihn Starte im Autostart.

stv3.gif


Vielleicht weiß ja jemand eine abhilfe wie ich das umgehen kann. Es läuft auf einem Windows System.

MFG
sport-bmw
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Hallo,

zum testen mal auf nem Wind...installiert, config angepasst (AutoConnect=1), geht.
Die Config findest Du im Transcoderverzeichnis.

Gruß TheNightHawk
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Danko habe die ganze zeit danach gesucht ob es irgendwelche Parameter gibt an die 0.cnf habe ich natülich dabei mal wieder nicht gedacht. Meine frage ist somit beantwortet ich danke allen die mir geholfen haben.

MFG
sport-bmw
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Tach
Ich habe da mal ne Frag an die, die den streamTranscoder schon am laufen haben!! Bei mir bricht nach einiger Zeit der streamTranscoder einfach ab.. Das heißt,er ist beendet und ich muss ihn wieder Starten!!!! Fragt mich nicht warum..? Ich kann auch nur den streamTranscoder aus /ect/transcoder1.cfg starten!!! Starte ich aus einem anderen Verzeichniss wird mir ein Passwort Fehler angeziegt??

Hier mal eine transcoder1start Datei mit dem Eintrag:
#!/bin/sh

streamTranscoder -c /etc/streamTranscoder_4.cfg &

Diese Starte ich mit Webmin! Davon habe ich drei Stück.. Die alle eine Zeit laufen aber den von nun an aufhören zu laufen.. Ich muss sie den wieder von Hand Starten!! Dat ist nicht Sinn des Erfinders!!

Vieleicht sollte ich schreiben wo streamtranscoder überall drin ist!

/usr/local/bin (Dort ist die Ausführbare Datei streamTranscoder drin!!)

im Verzeichniss /etc (die cfg Datein!!!)

Komisch.. Hat einer ne Idee wat los sein könnte und wie mache ich es, das Linux schaut ob das Prog noch läuft!! Habe mal was von crontap oder so gehört!!!

Ist neu für mich.. Hilfe wäre schön..
Danke schon mal
Gruß
Michael
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Jup..
Habe mir mal die streamtranscoder.sh im Packet angeschaut..Leider kenne ich mich nicht aus den loop Prozes wieder zu stoppen!

Cut:
#!/bin/sh
#
# This script will run ST in a loop, so that in case it occasionally crashes (DOH!)
# it will continue.
#
while /bin/true
do
streamTranscoder $*
sleep 10
done

Cut ende

Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus..
Zumal ich ja hier 4 cfg's zu starten habe..

ich Arbeite daran es zu verstehen ;)

Gruß
Michael
 
AW: Streamtranscoder-Parameter

Fettgedruckte Zeilennummern von mir - die gehören *nicht* ins Script ;)

Code:
[B]1 [/B]#!/bin/sh
[B]2 [/B]while /bin/true
[B]3 [/B]do
[B]4 [/B]	streamTranscoder $*
[B]5 [/B]	sleep 10
[B]6 [/B]done

Ich folgere daraus mal, daß der Prozeß auf einer Unix-Büchse (wahrscheinlich eins der vielen Linux-Derivate) läuft? Dann möchtest Du Dich mit Prozeßverwaltung unter Unix etwas näher auseinandersetzen ;)

Das Script macht folgendes (ich habe mal alle Zeilen, die mit einem Hash (oder Lattenzaun, #) beginnen, mit Ausnahme der ersten gelöscht, diese sind ja nur Kommentar.

Die erste Zeile hat eine besondere Bedeutung: wenn die Datei von ihren Rechten her ausführbar ist (chmod +x), sorgt diese Zeile dafür, daß die Shell /bin/sh als Interpreter hergenommen wird. Diese Shell gehört zur Standardinstallation fast jeder Unix-Maschine, deshalb funktioniert das normal auf jeder Kiste.

Die Zeilen 2, 3 und 6 gehören zusammen. "while $BEDINGUNG do $BEFEHLE done" ist eine sogenannte "While-Schleife" - die darin enthaltenen Befehle werden ausgeführt, während die Bedingung wahr ist. Die Befehle sind hier die Zeilen 4 und 5, die Bedingung ist /bin/true - ein Programm, das *immer* wahr zurückliefert, also handelt es sich um eine Endlosschleife.

Der Rest ist einfach. Zeile 4 Startet den Stream transcoder. das "$*" am Ende der Zeile sagt, daß *alle* Kommandozeilenparameter, die Du dem Script übergeben hast, an den Transcoder weitergereicht werden.

Zeile 5 erklärt sich von Selbst: warte 10 Sekunden, dann beginne mit der Schleife von Neuem.

Wie Du das jetzt mit 4 Streams machst und so, daß es auch alles schön im Hintergrund läuft - das geht hier ein bischen weit, da würde ich Dich bitten, Dich in die Prozeßverwaltung von Unix einzulesen - wenn Du da spezielle Fragen hast, helfe ich aber auch da gern weiter :)

LG

McCavity
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben