1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

streamTranscoder V3 AAC+ => MP3

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Black-Rider, 07. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black-Rider

    Black-Rider Benutzer

    Hallo,
    wir haben vor bei unserem Internet Radio auf AAC / AAC+ umzustellen. Die DJs / Moderatoren sollen in Zukunft mit dem Shoutcast DSP Plugin für Winamp in AAC+ auf einen Shoutcast Server senden.

    Auf diesen Shoutcastserver soll dann der Streamtranscoder connecten und das Signal als .mp3 konvertieren.
    Warum? Nicht alle Player untersützten AAC. Daher wird beides bereit gestellt.

    Nun taucht folgendes Problem auf. Der Streamtranscoder connect auf die Source und zeigt an, dass die Encoder connectet sind.
    Die Encoder connecten jedoch nur für ca. 10 Sekunden und gehen dann vom wieder vom Stream.
    Laut Streamtranscoder sind die Encoder jedoch noch verbunden. Der Fehler tritt unabhänig von Icecast oder Shoutcast auf. In den Logs sind keine Fehler zu finden.

    Getestet unter folgenden Systemen:
    Debian (Kernel 2.6) (Beim Kompilieren des Streamtranscoders trat kein Fehler auf, Pakte alle installiert)
    Windows Server 2008 Enterprise (lame_enc.dll musste ich nachträglich runterladen)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MFG
    Black-Rider
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen