1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Streamtranscoder V3 steigt mit Fehlermeldung aus

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von teddy2005, 03. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddy2005

    teddy2005 Benutzer

    Hallo,

    erstmal kurz zu meiner Config.
    Rootserver strato
    BS openSUSE 11.0 inkl. Plesk 9.0 x86-64

    Anhand der verschiedenen Beiträge hier im Forum habe ich den Streamtranscoderv3 installiert.
    Ich möchte einen vorhandenen Stream von 128k runterrechnen auf 64 und zu einem zweiten Shoutcast senden. Der Soutcast liegt auf dem gleichen Server. Also 2 Shoutcast (natürlich auf unterschiedlichen Ports) dazwischen dann den transcoder.

    Sobald ich den allerdings starte kommt folgende Meldung.
    Encoder 1 is connected
    Error initializing LAMESource is connected
    Metadata Updated: Scooty - The Black Pearl (Ist nur ein beispiel)
    Speicherzugriffsfehler
    In den Protokollen stehe keine Fehler drin, ich gehe mal davon aus, das irgendetwas mit dem Lame nicht funktioniert, aber was.

    Hoffe hier hat jemand eine Idee, übrigens neustart hab ich schon ausgeführt.:D
    Sollte eventuell noch erwähnen, das kein Paket Fehler beim compilieren angezeigt hat.
    Also weder beim ./configure, make noch make install.
    Beim lame habe ich folgenden genommen "lame-398-2.tar.gz"

    Gruß
    Teddy2005
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Streamtranscoderv3 steigt mit Fehlermeldung aus.

    Ja, die Config des Streamtranscoders und die Version des Lame zu posten.
    Wieviel RAM und welche Geschwindigkeit hat der "Rootserver" von Strato?
     
  3. teddy2005

    teddy2005 Benutzer

    AW: Streamtranscoderv3 steigt mit Fehlermeldung aus.

    Ich habe das Problem gelöst. Es war ein fehler in der Config.
    Hatte 44000 anstelle von 44100 eingetragen.
    Ganz schön pingelig das Programm, aber jetzt funktioniert es.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen