Studer 916: Chincheingänge 1-8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Cytrix

Benutzer
Hallo zusammen!

Ich darf seit kurzem eine Studer 916 mein Eigen nennen und habe damit ein kleines Problem und evtl. kann mir da ja einer von euch weiterhelfen:

Auf der linken Seite sind ja bekanntlich die Fader für die Mikros welche hinten über XLR angeschlossen werden. Darunter sind für jeden Faderzug noch Chinch L und R. Wenn ich nun eine CD-Player o.ä. daran anschliesse wird das Signal nur so wiedergegeben, wie wenn Links und Rechts phasengedreht übereinander gelegt werden. Also komisch verhallt (wenn man das so nennen kann) Warum macht man das dann mit den Stereo(?) Chinch-Buchsen? Kann man das intern irgendwie umschalten? Habe leider kein Manual für das 916.

Danke für eure Hilfe!
Martin
 
AW: Studer 916: Chincheingänge 1-8

Hallo Tondose!

Vielen, vielen Dank! Hab genau das gefunden was ich gesucht habe :)
Die Eingänge werden mit einem Jumper auf der Eingangsplatine umgeschaltet. Ohne Manual hätte ich vermutlich den halben Mixer zerlegt ;)

Vielen Dank!!!

Grüße
Martin (der jetzt schrauben geht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben