1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studer A764 defekt

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von stripe, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stripe

    stripe Benutzer

    Hallo Zusammen

    Ich habe einen Studer A764 mit einer Störung. Die Sender werden mit viel zu schwachem Empfangssignal empfangen und das Signal klingt verzerrt (vermutlich ein Effekt des schlechten empfangs) . Das Signal ist auch am Kabelanschluss so schwach das es nicht mal für die RDS Anzeige reicht.

    Ist dies ein bekannter Fehler beim A764 und hat jemand von Euch einen Tip an was es liegen könnte? Das Netzteil ist nach einer ersten Messung in Ordnung.

    Vielen Dank für Eure Hinweise

    Andreas
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Studer A764 Defekt

    Ich nehme an, dass das an beiden Antennenanschlüssen so ist?
     
  3. jangk

    jangk Benutzer

    AW: Studer A764 Defekt

    Hallo,

    ich hab den REVOX B260, welcher ja HF-Seitig baugleich mit dem STUDER A764 ist.

    Ich hatte vor Jahren (1998) das gleiche Phänomen und hab den Tuner reparieren lassen. (Soweit ich mich erinnern kann, ist der Schaden nach einem Gewitter aufgetreten).
    An Arbeiten wurden ausgeführt:
    - Fehler im Netzteil behoben
    - Fehler in der HF/ZF-Stufe behoben
    - Abgleich nach Werksangaben
    Die Reparaturkosten beliefen sich damals auf DM 279.78

    Gruss

    Jean

    Nach einigen Jahren ist dann das gleiche Phänomen wieder aufgetreten.
    Ich hab den Tuner bislang nicht reparieren lassen, werde es aber irgenwann doch tun, weil es eben ein ausgezeichnetes Gerät ist.
     
  4. stripe

    stripe Benutzer

    AW: Studer A764 Defekt

    danke für die replies,

    ja, der fehler tritt bei beiden antenneneingängen auf.

    grüsse

    andreas
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen