Studer A764 defekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stripe

Benutzer
Hallo Zusammen

Ich habe einen Studer A764 mit einer Störung. Die Sender werden mit viel zu schwachem Empfangssignal empfangen und das Signal klingt verzerrt (vermutlich ein Effekt des schlechten empfangs) . Das Signal ist auch am Kabelanschluss so schwach das es nicht mal für die RDS Anzeige reicht.

Ist dies ein bekannter Fehler beim A764 und hat jemand von Euch einen Tip an was es liegen könnte? Das Netzteil ist nach einer ersten Messung in Ordnung.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Andreas
 
AW: Studer A764 Defekt

Hallo,

ich hab den REVOX B260, welcher ja HF-Seitig baugleich mit dem STUDER A764 ist.

Ich hatte vor Jahren (1998) das gleiche Phänomen und hab den Tuner reparieren lassen. (Soweit ich mich erinnern kann, ist der Schaden nach einem Gewitter aufgetreten).
An Arbeiten wurden ausgeführt:
- Fehler im Netzteil behoben
- Fehler in der HF/ZF-Stufe behoben
- Abgleich nach Werksangaben
Die Reparaturkosten beliefen sich damals auf DM 279.78

Gruss

Jean

Nach einigen Jahren ist dann das gleiche Phänomen wieder aufgetreten.
Ich hab den Tuner bislang nicht reparieren lassen, werde es aber irgenwann doch tun, weil es eben ein ausgezeichnetes Gerät ist.
 
AW: Studer A764 Defekt

danke für die replies,

ja, der fehler tritt bei beiden antenneneingängen auf.

grüsse

andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben