1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von JanKoenig, 09. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JanKoenig

    JanKoenig Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Revox MB16 und ein Telefon Hybrid von Studer (Analog). :)
    Die alten Radio-Hasen unter Euch werden das Pult bestimmt noch kennen..
    An der Front gibt es ein Feld für die Fernsteuerung vom Telefon-Hybriden
    über welches u.a. ankommende Anrufe Signalisiert werden und mittels Taster
    auf den Hybriden geschaltet werden können. (Bild angehängt)

    Das Umschalten klappt prima, aber mit der Anrufer Signalisierung will es einfach nicht..
    der Hybrid bring eine D-Sub15 Schnittstelle mit (Bild angehängt)

    Ich habe die Pins wie folgt verlötet;
    PULT Hybrid
    __________
    HOLD
    1 1
    6 9

    2 2
    7 10
    _________
    CALL
    3 1
    8 7

    4 2
    9 8

    Hab ich nen Denkfehler oder gibt’s noch einen Geheimtrick für die Lämpchen?

    Gruss
    Jan
     

    Anhänge:

  2. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    Hallole!

    Meines Wissens nach hat der Studer Hybrid keine Anrufererkennung. Die Signalleuchte geht an, wenn der Hybrid aktiv geschaltet wird.

    Über die Suche nach Anrufererkennung... sollte im Forum einiges rauskommen.

    StageManager75
     
  3. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    richtig, der Studer hat keine optische Signalisation für ankommende Rufe, die Lampe die an den D-Sub angeschlossen werden kann, leuchtet lediglich, wenn der Hybrid "abgehoben" hat.
     
  4. JanKoenig

    JanKoenig Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    thx für die Antworten!
    So etwas hatte ich befürchtet..
    Mischpult und Hybrid sind quasi vom gleichen Hersteller, es sollte doch möglich sein da was zu basteln?!

    -für Tips und Links bin ich dankbar

    Jan

    edit: mal sehe was ich da finde: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=33599
     
  5. JanKoenig

    JanKoenig Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    dort heisst es auf seite 6:
    also ein "SAR" (Starkstrom Anschalt Relais)..
    gibt es einen überzeugenden Grund das knapp 60€ teure Conrad "SAR4"
    dem ca. 30€, Noname "SAR AP, Typ 1" vorzuziehen?
    Ich hätte auch noch ein gleichnamiges Relais von ZE Kom zur auswahl..

    Kauftips?
     
  6. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    Das SAR4 ist für Hutschienenmontage gedacht. Passt daher vielleicht besser mit in den Hybrid (wenn er einfach bestückt ist).
    Die einfachen SAR schalten genau im Rufzyklus durch. Das teure SAR kann man so einstellen, dass die Lücken zwischen den Klingelzeichen überbrückt werden und daher ein Dauersignal anliegt, solange das Telefon klingelt. Wer das so will, sollte zum teureren greifen - aber vielleicht ist es ja gewünscht, dass genau dieser Rythmus am Pult angezeigt wird.
    Vielleicht ist das eine oder andere SAR auch leiser (ist ja immerhin Elektromechanik mit drin).
     
  7. jangk

    jangk Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    Ich habe das SAR von Conrad eben aus dem Grund verbaut, weil man es so einstellen kann, dass ein Dauersignal am Ausgang anliegt (unabhängig von der Ruffrequenz).
    Dieses Dauersignal pulsiere ich aber wieder mit einem Blinkgeber, welcher die Signallampe(n) schneller blinken lässt, als das mit dem Telefonruf der Fall wäre.

    Die Idee ist, damit beim DJ/Moderator eine erhöhte Aufmerksamkeit hervorzurufen.

    Ausserdem war die Hutschienenmontage vorteilhaft, weil der SAR dann mit anderen Halbleiterrelais z.B. zur Rotlichtsteuerung auf einer DIN-C-Schiene montiert werden konnte.
     
  8. JanKoenig

    JanKoenig Benutzer

    AW: Studer Telefon-Hybrid und Revox MB16

    gefällt mir!

    thx für eure Antworten!
    Jan
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen