Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Befindet sich das Bayern 3 Studio eigetnlich in einem Nebengebäude?
Hab hier zufällig ein Video gesehen, in dem man ziemlich zum Schluss vom Studiofenster aus das BR Hochaus sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=kuU7Y3-vS5c&feature=related

Das Bayern 3 Studio befindet sich nicht im Hochhaus sondern im 5. Stock des Studiobaus mit Blick nach Süden. Und zwar genau hier http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.144297,11.553798&spn=0.000649,0.000936&t=h&z=20
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Habe im Internet gerade dieses Foto gefunden. Dies ist das Newsstudio von Antenne Bayern. Nun rätsel ich gerade was auf den zwei Monitoren läuft. Kann mir jemand die Lösung geben?

Gruß Simon
 

Anhänge

  • news.jpg
    news.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 394
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Welche beiden der 3 Monitore meinst Du denn?

Ich vermute, dass es sich hierbei um Sendesystem, O-Ton-Player und Verkehrssoftware handeln dürfte. Die Nachrichten werden bei ABY nämlich vom Blatt gelesen. Zumindest habe ich einmal einen Nachrichtensprecher mit vielen Zetteln auf dem Pult beobachten können.
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Rechts läuft in jedemfall "DigaROC" die David-(Digas) Ausspielsoftware, links kann ich nicht beurteilen..
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Jetzt hätte ich nochmals eine Frage, mit der DAVID Ausspielsoftware werden ja nach meinem Wissen die Jingles und die Newsopeners, Wetter und Verkehr abgespielt. Nur was wird mit diesen 2 Monitoren gemacht? Nach Cartwall schaut das aus. (siehe Bild)
 

Anhänge

  • dikasfjksdhgfjk.JPG
    dikasfjksdhgfjk.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 328
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Der linke ist der ganz normale CartPlayer von DAVID, mit dem das von dir angesprochene ausgespielt wird. Auf dem rechten läuft ein normales Digas, bei dem nur gerade der CartWall Manager geöffnet ist. Damit kann man z.B. Container befüllen (d.h. die einzelnen Carts in Kategorien einordnen).
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Mei mei - 6 normale Tastaturen und diverse Spezialboard. Bloss nicht vergreifen.

Was sind das eigentlich fuer 'schoene' "Bildschirmkabel-Abdeckungen"?

Und: Was ist das fuer ein "Turm" in der Mitte des Tisches?
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

So ich bins nochmal

Antenne Bayern spielt ja nach fast jedem Musiktitel einen Jingle, ist dieser Jingle in der On Air Playlist drinnen oder müssen sich die Mods das selber raus suchen, und wie spielen sie das dann aus? per Cartwall oder fügen Sie das in die On Air Playlist mit rein.

Weiß jemand das?

Gruß
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Hallo,

ist mir nochmal was aufgefallen was ich gerne wissen würden.

Auf dem Lesebrett sind unten Grafiken, über was gibt die Informationen?
Von der Cam sieht das aus wie eine Visualisierung.

Gruß und einen Guten Rutsch
 

Anhänge

  • thumb.jpg
    thumb.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 290
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Was zeigt der Laufplan und wie bekommen sie diese Grafik?
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Ich denke mal, dass der aus einem Drucker kommt, nachdem ihn sich ein Redakteur ausgedacht und ihn in z.B. in ein Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word eingeben hat.
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Ich denke mal, dass der aus einem Drucker kommt, nachdem ihn sich ein Redakteur ausgedacht und ihn in z.B. in ein Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Word eingeben hat.

Das meinte ich nicht, ich meinte ob der Laufplan (ganz unten die Grafik) von David kommt oder durch ein anderes Programm.

Gruß und ein guten Rutsch
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Ob der Ausdruck über unsere Software erstellt wurde kann ich leider nicht sagen. Theoretisch ist es natürlich möglich, allerdings kann so ein Plan - je nach Inhalt - auch von einer anderen Quelle bzw. Software stammen.
 

Anhänge

  • videokfjkldlsg..jpg
    videokfjkldlsg..jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 207
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Nur weil für das Ausspielen der Musik der Radiomax verwendet wird, muss ja nicht auch der CartPlayer der vom Radiomax sein. Das ist der CartPlayer von DAVID...
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Hallo,

Würde ein Foto suchen das diesen Monitor hier im Antenne Bayern Studio voll zeigt.

Danke!

Gruß Simon
 

Anhänge

  • thumb.php.jpg
    thumb.php.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 249
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Neues vom Antenne Studio,

sie haben nach knapp 5 Jahren die Monitore ausgetauscht ;)

Gruß Simon
 

Anhänge

  • thumb.jpg
    thumb.jpg
    76 KB · Aufrufe: 237
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Sagt mal, warum steht denn seit eingier Zeit immer noch zusätzlich ein Laptop im Studio? Reichen die Monitore nicht mehr aus? Manchmal frage ich mich sowieso wann all diese Mod. Plätze überhaupt genutzt werden...
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Hi,
@Bavarian Radio

Also wenn die Bildschirme jetzt nicht ausreichen dann weiß ich auch nicht... aber ich denke die ein oder anderen Moderatoren/innen werden Zuhause oder außerhalb etwas Planen. Viele Moderatoren haben ja nebenbei noch ein anderen Job oder eine Firma.;)

Gruß Simon

PS: Gerade eben mal wieder die Cam angesehen und siehe da, in der Redaktion wird umgebaut...thumb.php01.jpg
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Früher brachte mancher Moderator seine Platten von zu Hause mit - da könnte man heute, wäre man boshaft, unterstellen, auf dem Notebook befände sich des Moderators MP3-Sammlung ;)

LG

McCavity
 
AW: Studio-Fotos von Bayern 3 und Antenne Bayern

Bayern 3 hat ja vor kurzem wieder neue Mikrofone im Studio montiert, die klingen meiner Meinung nach extrem klar und sind nicht mit den vorherigen zu vergleichen (die man glaub ich nur 1 Jahr hatte), weiß jemand wie diese neuen heißen, und warum man jetzt schon wieder ausgetauscht hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben