1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studio-Live-Kameras

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Basti1406, 09. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Basti1406

    Basti1406 Benutzer

    Bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Thread bin, das Thema passt eigentlich noch in andere Bereiche aber was solls.

    Kennt Ihr noch Sender in denen es auch bewegte Live Bilde aus dem Studio gibt?
    Mir fallen da spontan

    MNM(Belgien) und BBC Radio 1 (außerhalb GBs nicht einsehbar)

    ein.

    Und was haltet Ihr davon? Ich persönlich find's unnötig aber zumindestens zeigt es einem, dass auch noch ohne Voicetracking gearbeitet wird und, dass die Mods auch wirklich im Studio sind. (am Beispiel von MNM)
     
  2. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

  3. Basti1406

    Basti1406 Benutzer

  4. legasthenix

    legasthenix Benutzer

  5. bennylein

    bennylein Gesperrter Benutzer

    AW: Studio-Live-Kameras

    Ich meine swr3 hat auch bewegte Bilder.


    gruß



    At the moment hat der Moderator die cam deaktiviert...
     
  6. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Studio-Live-Kameras

    Ergänzung zum Öffnen im externen Player:

    http://livestreams.omroep.nl/npo/radio2_vsr-bb

    http://livestreams.omroep.nl/npo/3fm_vsr-bb

    Der VLC-Player kann die Adressen direkt verarbeiten und abspielen.
    Der Winamp-Player bekommt eine temporäre MMS-Adresse nach dem Aufruf der obigen Adressen im Browser.

    Das sieht dann z.B. so aus:

    mms://tempo06.omroep.nl/npo_radio2_vsr-bb-public?/npo/radio2_vsr-bb&md5=2722afe08bb5f669fed2adcbbfbe16f9&t=4d29d73c (verfällt anschließend)
     
  7. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Studio-Live-Kameras

    Freitags und Samstags auf Kick FM bewegte Bilder in der Studiocam.
    Und dann gäbe es da noch das Internetradio POP-Radio die auch bei Live Sendungen bewegte Bilder haben. Teils jedoch nur von irgendwelchen Gesichtern.
     
  8. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Studio-Live-Kameras

    Ja - ganz genau. Man kann die Kamera in Bewegung setzen.

    Ich kenn's nur von SWR 3 - aber finde's immer ganz spannend, mal rein zu schauen.
     
  9. Basti1406

    Basti1406 Benutzer

    Der flämische Sender Q-Music hat nun auch seinen Livestream gestartet. Meiner Meinung nach super gemacht mit aktuellem Titel, Wetter, Tweets, News etc. Und ist das nicht ein schönes Studio? Herrlich..
    http://live.acties.q-music.be/kijk_popup/
     
  10. Gecko

    Gecko Benutzer

  11. Robby_LE

    Robby_LE Benutzer

    >Hier< gibt es eine Seite, wo etliche Webcams mit Bildern aus Hörfunkstudios zusammengefaßt sind.
     
  12. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    3FM betreibt in einigen Sendungen einen Riesenaufwand für den Videostreams (mehrere Kameramänner, Außenkameras etc.). Das liegt aber vielleicht auch am Joint Venture mit 101TV.

    Ich habe noch http://de.justin.tv/osradio im Angeot.
     
  13. Kabel

    Kabel Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen