1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studio-Webcams

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Timolito, 19. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timolito

    Timolito Benutzer

    Hallo ihr lieben,

    Ich kenne einige Leute die seeehr gerne die Studiowebcams der Radiosender beobachten - mich mal eingeschlossen. Allerdings finde ich es sehr doof, das es keine Website gibt, auf der eine Menge Studiocams zu sehen sind.

    Aus diesem Grund habe ich vor, selber eine solche Homepage ztu gestalten. Einige Webcams habe ich nun schon gefunden. Aber nun brauche ich eure Hilfe.

    Scheibt mir hier eure Vorschläge zu Seiten mit Studiowebcams. Aber bitte keine Internetradios. Je mehr desto besser! :)

    Danke im voraus

    LG
    Timo
     
  2. DeGo

    DeGo Benutzer

    AW: Studio Webcams

    Guck mal hier

    Ich sehe grade, dass nicht alle aktuell sind.
     
  3. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Studio Webcams

    Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen ... und musste selbiges feststellen :wow:

    Aber bei vielen Sendern gibt es ja auch mehr als eine Webcam ... und genau die will ich dann, nach Anfangsbuchstaben der Stationen sortiert, alle auf je einer seite präsentieren.

    Do you know? :D
     
  4. crypt

    crypt Benutzer

    AW: Studio Webcams

    sehr Interessant :D
     
  5. BlocLive

    BlocLive Benutzer

  6. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    :wow: Man ist sich nicht einig wo das Thema hin soll ... Erst in Studiotechnik ... dann in Auszeit und nu hier in radioszene Deutschland :wow::wow:

    Is nen Wanderthema, wa!:D

    Apropo Wandern ... diese junge Dame scheint zuviel gewandert zu sein ... sonst täten ihr die Füße nicht so weh :wow:
     

    Anhänge:

  7. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Womit wir mal wieder beim Thema Mehrwert sind:
    interessiert Hörer eigentlich wirklich die Webcam ins Studio? Ich frage mich das ernsthaft.
     
  8. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Für mich stellt sich nicht die frage OB, sondern WIE!

    OB ein Radio eine Webcam hat ist mir egal, nur wenn sie eine haben interessiert es mich, WIE das Studio aussieht. Das ist auch alles ... zum mindest bei mir!:)
     
  9. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Oh ja! Wenn die mal nicht läuft hagelt's direkt Nachfragen aus allen Rohren.
     
  10. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Och na klar... ich schau immer so gern beim Voicetracking zu.... :D
     
  11. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Warum nicht ? Eine kleine Cam IN eine Festplatte integriert, schon wäre das möglich.
    Wer wird es umsetzen ?
     
  12. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Die SWR 3-Moderatoren scheinen sich ja bisher erfolgreich gegen eine Webcam gewehrt zu haben. Soweit ich es beurteilen kann, haben inzwischen alle anderen Pop-Wellen eine (bzw. mehrere).
    Verstehen kann ich es ja: Ich hätte auch keine Lust, mich wie die Nasenbären im Zoo bei der Arbeit begaffen zu lassen...
     
  13. Aktiv

    Aktiv Benutzer

  14. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    SWR 3 hat meines erachtens nach die beste Studiocam die ich kenne .... Steuerbar und sogar den Feuerlöscher kann man sehen :wow:
     
  15. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Webcams im Studio sind die Pest. Mich stören diese Dinger wahnsinnig, und wann immer ich kann, hänge ich was davor. Es reicht mir schon, wenn alle Nase lang irgendwelche Deppen draußen stehen und sich ihre fiesen Nasen an der Scheibe plattdrücken. Ein Radiostudio ist ein Ort der Konzentration und kein Freizeitpark. Ich werde nicht gerne beobachtet, auch nicht beim Arbeiten. Ich kann jeden (Sender) verstehen, der sich gegen eine Webcam zur Wehr setzt. SR 1 ist ein gutes Beispiel dafür: weit und breit keine Kamera, die ständig auf einen draufhält, und keine Scheibe, an der andauernd irgendwelches Pack vorbeiläuft und reinglotzt. Ich wünsche mir, daß mehr Sender diesem Beispiel folgen und ihre Webcams wieder deinstallieren.
     
  16. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Ich frage mich auch schon lange, was so furchtbar interessant daran ist, so'nen Hansel (oder, um der Gleichberechtigung genüge zu tun, eine Hanseline ;)) beim Knöppscherdrügge zu beobachten... synchron ist das eh nicht... und sooo oft passiert da auch nix weltbewegendes (ich erinnere an den Stromausfall bei 1Live neulich, wo die schnell in ein Studio von WDR4 umgezogen sind und man dann auf einigen Bildern das Fernsehteam sehen konnte, das da berichtet hat). Wenn die Sender ihre Technik zeigen wollen (da bin ich immer gerne neugierig), dann sollen sie ein paar hochauflösende Studiobilder online stellen, das fände ich viel interessanter.

    LG

    McCavity
     
  17. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Fehlt nur noch eine auf´m Klo. :wow:
     
  18. Timolito

    Timolito Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Eine? Wenn schon 2 ... eine von Oben und die andere von Unten ... :wow:
     
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Immerhin werden einige "Helden" und "Heldinnen" des Mikrofons sowohl optisch als auch operativ schnell entzaubert, wenn man ihnen per Webcam zuschauen kann.
     
  20. Mischpult89

    Mischpult89 Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Hey, kenn ihr seiten bei denen man sich eine Webcam anschauen kann in bewegten bildern? Also in Video-Form
     
  21. divy

    divy Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    :wow:
    "SWR3 Studiocam - ..." Ich lach' mich schepp. Glückwunsch zur Idee!:wow:
     
  22. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Manchmal (aber auch NUR manchmal) gibt es, genügend Bier vorausgesetzt, etwas Seltsames unter http://www.kickfm.eu/studiocam.html zu sehen :wow:

    edit: Ja, ja, Seltsames schreibt man GROSS, hab's gerade noch sehen können, bevor man hier wieder... ach, egal ;)
     
  23. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Danke, wenn ich da draufklicke, beschwert sich mein Feuerfuchs mit einem Runtime error, bevor er komplett abstürzt. War das der Sinn Deines Postings?
     
  24. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Du sagst es.
     
  25. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Studio-Webcams

    Es wäre nett gewesen, Du hättest vorher darauf hingewiesen. Dann hätte ich da auch nicht draufgeklickt.

    Allen anderen sei gesagt: KLICKT DA *NICHT* DRAUF!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen