Studioplattenspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Digital kann auch gut klingen, doch leider sollte man den Technikern der Plattenfirmen die Kompressoren ausbauen und 90% der Verantwortlichen zum Hörtest schicken!

Kleine AD-Wandlerchen in SMD-Technik neigen zum Clippen und zerren aufgrund der Übersteuerung der Kompressoren, so dass man in guten und teuren "High-End-Wandlern" nichts anderes macht und nimmt Schaltkreise der alten großen Bauform - kombiniert mit Headroom und Beachtung der max. Aussteuerbarkeit, dann hat man u.a. optimale Ergibnisse!

Auch wenn ich jetzt von einigen Besserwissern erschlagen werde, erlaube ich mir dennoch mein persönliche Meinung und Erfahrung nach dem Grundgesetz gewährten Freiheit kund zu tun!

Rudy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben