1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von nameless, 18. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nameless

    nameless Benutzer

    Hallo,

    ich bin inmoment auf der Suche nach verschiedenen Studios für die Produktion von Werbung. Hauptsächlich Radio, aber gegen Kino und TV hab ich auch nichts *gg*
    Hat jemand ein paar zur Auswahl?

    nameless
     
  2. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Willst du Werbung produzieren lassen?
    Oder bist du auf der Suche nach nem Sprecher-Job? Das sind leider viele und Chancen haben in den Studios nur die Professionellsten. Vorraussetzung sind heute meist neben einer Topstimme auch ein eigenes Studio inkl. Musictaxi. Frag doch mal die Funkberater Deines Senders, mit welchen Studios sie arbeiten.
     
  3. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Ich arbeite mit denen meines Sender auch schon zusammen, aber auch schon für 2-3 andere. Nun wollte ich das etwas ausweiten.
    Da ich dachte, dass bei allen NRW-Lokals zum Beispiel die AMS auch die Spots produziert, ist das auch bei den übrigen so. Ist es aber nicht. Nachdem ich mit denen telefoniert hatte meinten die, ich solle mal im Internet schauen.
    Ich hatte zwar nur wenig hoffnung hier ein paar Tipps zu bekommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... *gg*

    Danke aber für deine Antwort...
     
  4. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Der Hinweis auf das Internet war sehr weise, denn es gibt sehr viele Studios in Deutschland, die Spots produzieren. Es gibt sogar Agenturen, die sich die Spots ausdenken und dann noch Studios, die sie produzieren. Da biste platt was? Wie soll man denn auf so eine unkonkrete Frage antworten?

    Ich habe auch eine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich Tennishemden kaufen kann? Ich brauche ein paar neue.
     
  5. Echo2006

    Echo2006 Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht


    So ein Posting ist ja mal wieder typisch für dieses Forum.....
     
  6. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    das stimmt, es nervt wirklich das hier keine, aber auch keine frage, mal von so einem quatschposting verschont bleibt *nerv*
     
  7. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Danke Echo2006,

    Falls einige es nicht schaffen den Sinn raus zu finden, frage ich nochmal ganz offen:

    Kennt jemand gute Studios bei denen es sich lohnt zu arbeiten, die gute Spots produzieren und mit denen man was anfangen kann.

    Bei dieser Fülle von Studios blickt man ja schon fast gar nicht mehr durch. Weil jeder der halbwegs ne Website bauen kann, macht so ein Studio in seinem Wohnzimmer auf und dabei sind leider viele die einfach schlecht sind. Deswegen nochmal die Frage, damit es auch alle verstehen und keiner Nach Tennis-Socken fragen muss:
    Wo finde ich gute Studios für die Produktion von Werbung..?

    Danke schonmal für alle weiteren konstruktiven Einträge, da mein Bedarf an Hemden und Socken grad gedeckt ist.

    Nameless
     
  8. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Möglicherweise habe ich etwas überlesen, deshalb eine Nachfrage: Suchst Du Jobs? Oder hast Du welche zu vergeben?
     
  9. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @ nameless

    Gut, dann antworte ich mal ernsthaft - auch wenn eine regionale Eingrenzung deinerseits relativ hilfreich wäre. XX z.B., die sitzen in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Frankfurt. Das sind so ziemlich die besten und größten. Dann gäbe es da auch noch die XX-Studios in R., zu finden unter Die sind auch sehr gut! Oder vielleicht eher Berlin? Dann würde ich Dir meinen örtlichen Kunden XX empfehlen. XX, übrigens auch ein großer Laden. Die sind auch gut und vor allem groß. Als Sprecher kenne ich so einige Studios. Nun kommt es aber auch darauf an - was möchtest du von denen? Willst du dort als Producer arbeiten, für das Studio als Sprecher? Ich will Dir nicht gleich meine ganze Kundenkartei zu schicken, immerhin mußte ich mir die auch erarbeiten.

    Gruß

    Timotheus

    P.S.: Nachdem ich dein Profil gesehen habe, habe ich meine Kunden hier unkenntlich gemacht. Die mußt du schon selber finden.
     
  10. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @ Ludwig

    Das will der Kollege ja nicht verraten - will aber, daß man auspackt.
     
  11. RADIOWAHN

    RADIOWAHN Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Doch.
    Schaut doch einfach mal in Sein Profil .....:) dann braucht Ihr Euch den Kopf nicht zu zerbrechen ..... soviel zum Thema "Wie recherchiere ich richtig"...:D
     
  12. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @ Radiowahn

    Warum habe ich mir das nicht angesehen? :) Ich verrate dem doch nicht meine Kunden!? Seit 2000 Sprecher und dann diese Frage? Lächerlich.
     
  13. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Dann kann ich dir vielleicht den nicht unwichtigen Tip geben, dass zum Handwerk auch die ein oder andere Klapperei gehört.
     
  14. U87

    U87 Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Lieber Kollege Nameless (was für ein sinnvoller Nick, wenn man im Profil sich mit seiner Homepage outet),

    sicherlich ist man immer bereit, dem Nachwuchs unter die Arme zu greifen. Nur sollte man dann als Jungspund sich auch entsprechend verhalten. Deine Methode nach dem Motto "jetzt staub ich mir mal eine Top-Studioliste ab" gefällt mir ganz und gar nicht - da muss ich den Kollegen Timotheus und Steinberg beipflichten. Denk mal drüber nach...
     
  15. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

  16. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Ich würde dir nicht empfehlen, dich mit dem Gag aus der Live-Mod irgendwo zu bewerben. Hingegen die Idee (wenn's deine war) mit den O-Tönen aus Monty Python's life of brian ("Jeder nur ein Kreuz") zur Bundestagswahl: Schön! (Auch wenn's eigentlich ja zwei Kreuze sind) ;)

    Gelb: Damit ist Timotheus' "XX" ja wohl geoutet :D
     
  17. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @Coldplay:
    Da haben wir uns jetzt überschnitten. Das nächste Mal mache ich mir halt die Mühe und lese alles. Auch, wenn's weh tut.
     
  18. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Jaaa, das war meine idee. habe den auch selber produziert und gesprochen.
    Die Seite die ich habe ist schon etwas älter... und soll auch demnächst wieer mal aktualisiert werden. Mit frischeren besseren Sachen. Auch ich habe mich ein wenig entwickelt...

    @ alle weiter oben:
    Das war nicht so gemeint, dass ich eure private Kartei haben wollte, sondern nur so ein paar kleine Tipps.

    Nameless heißt nicht, dass ich meine namen total verheimlichen möchte sondern den hab ich irgendwie schon länger...

    trotzdem danke für ein paar konstruktive Beiträge...
     
  19. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @ nameless

    Weißt Du, es ist eigentlich wie in jeder anderen Branche. Wenn ich als Selbstständiger tätig werde, muß ich auch in der Lage sein Kunden zu aquirieren bzw. zu recherchieren. Und es ist - wenn man sich informiert und Branchenkontakte hat - auch nicht schwierig mal rauszufinden, wer die Großen in der Werbeproduktion sind. Klar, war ich auch über den einen oder anderen Tipp froh, aber ich habe mir wirklich den Ar... aufgerissen und tue das sogar immer noch. Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen und habe einfach mal gesagt: "Och, da ist ja so viel los im Internet, das kann ich bestimmt einfacher haben". Mit Deinen 21 Jahren kannst Du Dich ohne Probleme noch ein bisschen umhören und wirst bestimmt auch durch Eigen-Engagement den einen oder anderen Kunden finden. Wie U87 schon sagte - man greift gerne mal jemandem unter die Arme, aber was Du hier abgezogen hast, mutet in der Tat sehr bequem an.

    Und wenn Du tatsächlich bei Radio NRW zumindest teilweise an Bord bist, dann wundert mich das um so mehr. Die Kollegen, die ich dort kenne, hätten Dir in jedem Fall schon einige Tipps geben können. Entweder Du hast sie nicht gefragt, oder Du kennst sie gar nicht, oder sie hatten ihre Gründe Dir nichts zu sagen.

    Abgesehen davon, Du verheimlichst Deinen Namen überhaupt nicht, Du hast ihn ja auf Deiner HP stehen. Man muß sich hier auch nicht verstecken, man sollte sich aber einigermaßen adäquat benehmen. Und so plump zu fragen, ohne das Anliegen zu nennen, mutet wirklich so an, als wenn Du hier mal einfach eine schöne Liste abfangen wolltest. Und ich hoffe, Du wirst verstehen, daß mir dies fern liegt.
     
  20. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Das ganze ist ein wenig ausgeartet und ich wollte um es nochmal zu sagen keine großartig über Jahrelang zusammen gesammelte Liste.

    Als ich bei radioNRW war (als Hospitant) habe ich noch nicht daran gedacht mir als Sprecher mal Standbein aufzubauen. Aber dort haben mir einige Kollegen schon Sprechtrainer empfohlen und sagten "bleib dran". Ich habe zu der Zeit ein paar kleine Sachen gemacht für Fachhochschule, Museum gemacht aber alles nur Regional.

    Ich wollte in diesem Thread niemandem zu Nahe treten und möchte mich nochmal für meine in der Tat plumpe Art entschuldigen.
    Ich hatte eigentlich auch mehr damit gerechnet, dass sich vieleicht der ein oder andere Betreiber eines Studios meldet.

    Ich bin halt halbwegs professionell erst seit wenigen Monaten "im Geschäft" unterwegs. Vorher war ich neben der Schule für OKs und so unterwegs. Aber immer mit dem Berufswunsch Radio und alles was damit zusammen hängt. Erst das Praktikum bei NRW hat mich um längen nach vorne gebracht und überhaupt auf die Idee Werbung zu sprechen bin ich erst vor ca. nem halben Jahr gekommen, weil jemand meinte, dass ich das wohl gut hinkriegen würde.
     
  21. Timotheus

    Timotheus Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    @ nameless

    siehe email!

    Grüße, Timotheus
     
  22. ProducerHH

    ProducerHH Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Nach dem Studium dieses recht konfusen Beitrags, vermute ich, dass Du Sprecherjobs suchst. Dafür gibt es viele Verzeichnisse, in die Du Dich als Sprecher eintragen kannst. Zum Beispiel
    www.findavoice.de
    www.brilliantvoice.de

    Einfach nur ne Website ins Netz zu stellen, reicht nicht. Da findet Dich niemand.
    Der Zustand Deiner jetzigen Seite ist auch eher unbefriedigend. Es fehlen die Informationen zur Technik und eine Preisliste macht sich auch immer gut.
    Im täglichen Werbealltag brauche ich auf der Suche nach Sprechern diese Informationen sofort abrufbar. Hab keine Lust, bei jedem einzeln nachzufragen.
    Also, bring Deine Website voran und dann melde Dich wieder. Gerne auch bei uns:
    www.doktorx.com
     
  23. DS

    DS Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

    http://www.sprecherverein.de

    Da kannst du Mitglied werden und dich bekannter machen.

    Viel Erfolg :)
     
  24. medienmensch

    medienmensch Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    Musste schon sehr über das Heckmeck hier schmunzeln.
    Einen guten und realistischen Einblick für Einsteiger gibt folgender Artikel:

    http://www.sprecherverein.de/upload/mediapool/starthilfe.pdf

    Ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber immer noch aktuell.
     
  25. Atarijunkie

    Atarijunkie Benutzer

    AW: Studios für Produktion von Radio-Werbung gesucht

    hier gibts nur unproffesionelle sprecher, lahme musik und diletantische produktionen! :D

    www.ok-sounddesign.de
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen