1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stummfilmklassiker gesucht

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Sunshiner, 20. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo zusammen,
    da hier desöffteren auch schon mal von irgendwelchen TV-Sachen die Rede war, bringe ich das hier einfach mal rein.
    Sollte es nicht passen könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken.
    Ich suche nämlich einen Episodenführer eines Stummfilmklassikers und vermute mal ganz stark, dass es sich bei diesem um die Klamottenkiste handelt die, soweit ich mal gelesen habe im DDR-Fernsehn aus den alten Bundesländern übernommen wurde.
    Die serie wurde immer Samstags um 19 Uhr im ersten Programm des DDR-Fernsehns ausgestralt also direkt nach dem Sandmann.
    Die Episoden dieser Serie waren immer 2 geteilt und ein Sprecher sprach alle Rollen. Die Titelmusik ist eine Jazzige Melodie und man sieht im Vorspann eine Dampflock fahren, die gegen einen Güterwagen prallt.
    Ach ja und im DDR-Fernsehn lief diese Serie unter dem Titel: "Wenn die Fetzen fliegen".
    Ich glaub, es gab davon 13 Folgen bin mir aber nicht mehr ganz Sicher.
    Leider sind die Informationen im Netz dazu sehr sperrlich.
    Vielleicht weiß ja jemand, wovon ich spreche und ob man irgendwo detaliertere Informationen über diese Serie herbekommen kann.
    Danke schon mal und viele Grüße
    Sunshiner
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen