Stundenuhr-Software gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ck261185

Benutzer
Hi Leute!

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Software zur Progammierung einer Stundenuhr, die mir zu festen Zeitpunkten entsprechende Informationen ausgibt. Als Beispiel erscheint nach Ablauf eines voreingestellten Countdowns, d.h. zu einem fixen Zeitpunkt das Wetter und sonstige feste Bestandteile meines Programmes. Die Uhr sollte logisch mit den Informationen verknüpft und sinnvoll/übersichtlich strukturiert sein. Gibt es da nicht kostenfreie Freewarevarianten? Ein Beispiel wäre die DRSClock der Software DRS 2006. Leider gibt es bei dieser Variante keine Möglichkeit bestimmte Countdowns, Fixzeiten einzustellen bzw. diese mit Beiträgen zu verknüpfen. Es muss sich nicht um eine 100%ige Radiosoftware handeln...

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
Chris
 
AW: Stundenuhr Software

WShed
Keine Ahnung ob es in diese Richtung gehen soll und welche Software du als PlayOut benutzt.
Need more input - brauche weitere Angaben.
 
AW: Stundenuhr Software

Soll das heißen, die (vermutlich) davor ausgespielte Musik wird zu diesem vorgegeben Zeitpunkt gestoppt und die Ausspielung des Wetters beginnt?!


...fragt TSD
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Nein- soweit möchte ich gar nicht gehen :) Meine Ausspielsoftware DRS2006 Enterprise muss davon gar nichts mitbekommen... Es geht mir rein darum das ich 1 Min davor darauf hingewiesen werde "1 Min bis zum Wetter..." und der jew. Text dann zum Lesen angeboten wird, z.B. "Hier klicken für Wetter". Wäre sicherlich für den ein oder anderen PHP-Coder nicht mehr als ein Kinderspiel...
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Jetzt sag ich mal einfach Windows Taskplaner um eine Textdatei oder html Datei zur gewünschten Zeit öffnen zu lassen. Ist aber wohl zu einfach, oder?
Ich dachte du suchst einen Playlist Scheduler.
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Ich sagte ja verbunden mit einer grafisch ansprechenden Uhr-Variante die mir evtl. auch eine Coutdown anzeigt bzw. bestimmte voreingestelte Bereiche (in denen fixe Aktionen wie Wetter stattfinden) farbig martkiert etc.
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Du könntest auch selber auf die Uhr gucken. Wäre ein Indiz dafür, daß Du verantwortungsvoll Radio machst.


Gruß TSD
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Du könntest auch selber auf die Uhr gucken. Wäre ein Indiz dafür, daß Du verantwortungsvoll Radio machst.


Gruß TSD

Könntest Du mir mal bitte mitteilen, wo Du Radio machst? Ich würde gerne mal lauschen wie richtig Radio gemacht wird. Ich habe mittlerweile soviel von Dir gelesen, dank Dir verstehe ich jetzt auch was für Mischpulte, für was geeignet sind, so das ich nun wirklich hören möchte, wie man anständig Radio macht.

Hoffe Du erlaubst mir das, denn ich bin nach wie vor sehr begierig zu wissen wie es geht und ich denke mal das Du da ein gutes Vorbild für mich bist. Vielleicht habe ich ja auch nur das Posting noch nicht entdeckt, das mir aufzeigt, wo Du streamst oder Radio machst, deswegen denke ich, wenn ich Dich anspreche Du mir das gerne zeigst. Danke schon mal vorab für Deine Hilfe!

Gruß
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Ich sagte ja verbunden mit einer grafisch ansprechenden Uhr-Variante die mir evtl. auch eine Coutdown anzeigt bzw. bestimmte voreingestelte Bereiche (in denen fixe Aktionen wie Wetter stattfinden) farbig martkiert etc.

Das kann jeder Terminplaner oder Wecker. Gibts genug für Windows, Linux, MaxOS, Palm, Handies usw.
Schau dir mal das Angebot an und such dir das raus, was dir gefällt
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Och, Flugsaurier, glaub mir einfach: Ein Profi (TM) ist eigentlich ständig am Aufdieuhrgucken, sogar in der Kantine.

Im übrigen kannst Du Dir Deine milde Ironie sparen - es ist mir durchaus ernst. Falls jemand noch nicht einmal die Zeit hat, sich vernünftig um den Ablauf seiner Sendung zu kümmern, weil er wahrscheinlich seine Hausaufgaben oder sowas macht und nur nebenher "sendet", dann kann das nichts werden. Dann sollte er... na?!


Gruß TSD
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Öhm Tondose, das war keine Ironie, ich würde da wirklich gerne mal lauschen, wenn Du Dir allerdings die Jacke der Ironie anziehst ... dann kann ich auch nichts ändern. Ich selber wenn ich streame nutze auch Uhren, einmal die von SAM und zumanderen das Zeiteisen am Handgelenk, ferner noch die Tischuhr.

Gruß
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Tjoa. Da stimm ich wohl zu. Denn so eine Software hätte mich auch interessiert.

Ich würde dann doch einfach die Herren, die zu diesem Thema NICHTS, aber auch GAR NICHTS vorbringen können, außer oberlehrerhaftes Getue, vom Gebrauch des Antwort-Buttons Abstand zu nehmen.

Ist nich so schwer, oder?

Back to TOPIC please.

*koppschüttel*
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Und ich nutze ihn doch: Falls Du mich meinst mit "nichts beigetragen" - was spricht dagegen, während einer ordentlich durchgeplanten Livesendung die Uhr im Auge zu behalten? In Verbindung mit einem (zum Beispiel auf Papier gedruckten) Fahrplan ist das alles was man braucht. Mir jedenfalls ist der Gedanke an eine solche Erinnerungshilfe noch nie gekommen, weil sie schlechterdings überflüssig ist. Jedenfalls hat ChrisK sich bis jetzt noch nicht geäußert, warum er so was braucht. Und Softwarevorschläge gab es hier auch schon reichlich. Also, Makkus - mal minus drei dB, bitte.


Gruß TSD
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Tjoa. Da stimm ich wohl zu. Denn so eine Software hätte mich auch interessiert.

Und zu welchem Ergebniss bist du gekommen, als du das Netz nach "Terminplaner" durchsucht hast, wie von mir vorgeschlagen? Wenn du Interesse hast, wartest du nicht, bis dir irgendjemand die Arfbeit abnimmt, sondern zeigst selbst initiative, noch dazu, wenn niemand einen konkreten Programmvorschlag macht.
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

@TSD: Es spricht ja nichts dagegen, die Uhr im Auge zu behalten. Aber darum geht es hier doch überhaupt nicht. DU sprichst davon, ständig einen Blick auf das Zeiteisen zu werfen, und ChrisK sucht eine Software, in der er bestimmte Events eintragen kann, welche dann mit einem kleinen Reminder und anschließender Textvorlage dienen kann.

Das ist wieder so, als wenn man von Arschbacken spricht, obwohl es doch um's Brot backen geht.

@Pegasus: Ich bin der Letzte, der nicht die Initiative ergreift, und gerne auch mal Zeit damit verbringt, zu googlen und selber zu suchen. Würde ich etwas gefunden haben, hätte ich ChrisK den entscheidenden Tipp gegeben. Da ich aber bisher noch nichts gefunden habe, wäre ich aber interessierter daran, ein paar gescheite Vorschläge für Softwarelösungen von anderen Usern dieses Forums zu lesen, als irgendwelche Ball-hin-und-her-Spielereien, die man genau so gut auf die PM-Funktion dieses Forums beschränken könnte.

Also bitte : Back to Topic. -.-
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Joa, tolle Programme *thumbs up*. Haben aber auch nichts mit dem zu tun, was der Threadstarter sucht. Wenn's danach ginge, könnte ich die Terminfunktion von Outlook nehmen - DAS wird aber nicht gesucht...
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Sorry, was sucht Ihr dann? Aufgabenstellung ist doch ganz klar ein Programm, das mir zu einer vorherdefinierten Zeit sagt "Nachrichten" Text text ...

Das bekommste mit Outlook hin, mit Notes und was weiß der Henker für Programmen, was ist jetzt da das Problem?

Ich kanns mir aber denken, das Ganze soll dann auch noch die Nachrichten auf die Website eintragen, das Radioautomationsprogramm veranlassen die Nachrichten Datei zu laden und selbstständig zu starten... oder?

Drückt Euch halt mal deutlicher aus, dann wird Euch auch schneller geholfen, denn so wie es formuliert wurde, ist die erste Antwort Terminplaner und Outlook!

Gruß
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Also um das ultimative Sheduler-Uhr-und-von-alleine-abspielen-der-Beiträge, und den Faulheitsautomatismus-Modus zu unterstützen:

Empfehle ich www.dabolino.ch :)

Radio Automatisations Software aus der Schweiz :wow:
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Wer hats erfunden? Na, SAM dürfte das auch schaffen, aber so eine Software sucht er nicht denke ich!

Gruß
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Torsten hat's erfaßt, im Gegensatz zu Dir, Makkus (der Du ja sehr genau zu wissen scheinst, was "der Threaderöffner" will und was nicht): Sowas ist überflüssig wie ein Kropf - macht lieber richtig Radio. Oder hast Du Stützräder an Deinem Fahrrad, Makkus?


Gruß TSD
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Ich kanns mir aber denken, das Ganze soll dann auch noch die Nachrichten auf die Website eintragen, das Radioautomationsprogramm veranlassen die Nachrichten Datei zu laden und selbstständig zu starten... oder?

Und genau das wäre mit dem Programm möglich, das ich verlinkt hab. SAM kann man von aussen steuern, also startet man term,inmässig einige Batchscripte. Ebenso ruft man eine URL auf, die dann die News auf die Webseite überträget, natürlich unterstützt von irgendeiner serverseitigen Technik.

Makkus sucht aber wohl ein Programm, das alles alleine macht, vermutlich auch noch das Eintippen der News, die Moderation und die Überweisung an die GEMA/GVL übernimmt. Ansonsten versteh ich wirklich nicht, was dieses Programm an Anforderungen nicht erfüllt, ausser, das es noch ein wenig Arbeit erfordert.
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Ha, Pegasus hat mich wieder aus der Blacklist der Sünder rausgenommen ;) aber Recht haste, das Programm gefällt mir soweit auch, bin blos noch nicht zum Testen gekommen, da ich immer noch unter Prüfungsstress stehe ;)

Gruß
 
AW: Stundenuhr-Software gesucht

Dann werde ich den Begriff "Stundenuhr" mal in die Runde..Eine Uhr in die ich bestimmte Events eintragen und diese dann evtl. farbig hinterlegen sowie z.B. mit Links oder Notizen versehen kann. Eine Uhr hat meines Wissens MS Outlook nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben