Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torsten81nrw

Benutzer
Hallöchen Ihrs,

heute habe ich mich gefragt welche Konfiguration beim Encoder des Radiostreams sinnvoll ist, um User aus den Bereichen:

ISDN (64k o. 128k)*
Modem (56k)*
GPRS (56k)*
UMTS (384k)*
HSCDA (ca. 1m)*

optimal mit dem Radioprogramm versorgen zukönnen ohne ständiges buffern des Players.
Wechen Player kann man für Handys, Smartphones oder PDA's empfehlen?

Was gilt zubeachten, welche Software spielt bei den Betriebssystemen auf den Endgeräten mit?

freue mich auf Antworten.

PS. * = Download
 
AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

Okey aber dazu brauch ich für SAM3 ein spezielles Plug IN oder ?
 
AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

in den neuen versionen nicht.. schau mal auf ww.drs2006.de, das tool sollte helfen, den das hat ein aac+ encoder
 
AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

Kann ich acc+ auch mit shoutcast betreiben oder ausschliesslich mit icecast?
 
AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

Und UMTS gibt es mit HSDPA nun auch fast überall wo es UMTS gibt auch mit 1.8 Mbit/s. Da ist ein 128er Stream natürlich kein Problem mehr.

zu AAC+: Shoutcast kann AAC+ ab V1.9.5

Gruß
Keen
 
AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

bei ISDN und Modem würde ich maximal 48kBps ansetzen, da idR der Hörer noch surfen will und die gefahr des Bufferns sich veringert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben