1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von torsten81nrw, 23. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    Hallöchen Ihrs,

    heute habe ich mich gefragt welche Konfiguration beim Encoder des Radiostreams sinnvoll ist, um User aus den Bereichen:

    ISDN (64k o. 128k)*
    Modem (56k)*
    GPRS (56k)*
    UMTS (384k)*
    HSCDA (ca. 1m)*

    optimal mit dem Radioprogramm versorgen zukönnen ohne ständiges buffern des Players.
    Wechen Player kann man für Handys, Smartphones oder PDA's empfehlen?

    Was gilt zubeachten, welche Software spielt bei den Betriebssystemen auf den Endgeräten mit?

    freue mich auf Antworten.

    PS. * = Download
     
  2. doener

    doener Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    Ich würde einen 48kbps AAC+ einsetzen
     
  3. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    Okey aber dazu brauch ich für SAM3 ein spezielles Plug IN oder ?
     
  4. schmiddy

    schmiddy Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    in den neuen versionen nicht.. schau mal auf ww.drs2006.de, das tool sollte helfen, den das hat ein aac+ encoder
     
  5. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    Kann ich acc+ auch mit shoutcast betreiben oder ausschliesslich mit icecast?
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    Und UMTS gibt es mit HSDPA nun auch fast überall wo es UMTS gibt auch mit 1.8 Mbit/s. Da ist ein 128er Stream natürlich kein Problem mehr.

    zu AAC+: Shoutcast kann AAC+ ab V1.9.5

    Gruß
    Keen
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    bei ISDN und Modem würde ich maximal 48kBps ansetzen, da idR der Hörer noch surfen will und die gefahr des Bufferns sich veringert.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen