1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von lendrod, 21. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lendrod

    lendrod Benutzer

    So nicht das gleich jemand denk das ich das für umsonst möchte.
    Ich suche jemanden der mir ein PAL Script für SAM programmiert in einem annehmbaren Preisrahmen.

    Folgende Aufgabenstellung.

    Ich habe eine Playliste dir mir mein generator Powergold generiert.
    Diese Liste enthält zu jeder neuen Stunde einne Verweis welche Stunden nun beginnt und welche Songds darin vorkommen.
    Da Teilweise dieses Segment in einer Stunde zu lang ist, muss beim laden des nächsten Segments der rest aus der Playliste raus fliegen.
    Das nächte Segment an liedern muss geladen werden und der Player fadet wenn möglich zum nächsten Stück der Stunde.

    So erreiche ich das Punkt genau vorproduzeirte Shows auch dann ablaufen wann sie laufen sollen.

    Dazu sollte das Script um 0 Uhr die nächste Liste nach Datum Sortiert laden und weiter verfahren.

    Ich möchte hier nciht über Sinn oder Unsinn dieser AUfgabe diskutieren, oder mir anhören wie es den anders und sonst wie zu lösen ist!

    Powergold ist sehr variable mit dem erstellen einer Playliste und es könne bestimmte optionen nach gerne zu der Playliste hinzugefügt werden um das ganze einfacher zu machen.
    Der Support von Powergold hilft da sehr gerne weiter.

    Angebote gerne hier im Thread oder per PM
     
  2. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Suche ein PAL programmierer (für bezahlung)

    Sorry, nachdem ich den Preis für Powergold erfahren habe frage ich mich warum Du da SAM benutzt ... aber nur so am Rande, wäre interessant zu erfahren.

    Gruß
     
  3. lendrod

    lendrod Benutzer

    AW: Suche ein PAL programmierer (für bezahlung)

    Na weil Powergold keine Musik ins Internet Streamen kann sondern nur für die Strukturierung des Programmablaufes zuständig ist.
    In meinem Fall die Playlisten erstellt.

    Zum senden brauch man noch was und da ist Sam die beste wahl..
    Bei allem anderen benötigt man Linux oder halt MAirlist, aber die Streamen auch nicht.
    Man brauch dann noch sowas wie den DSR oder das schlechte Shoutcast Plugin für Winamp
     
  4. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Suche ein PAL programmierer (für bezahlung)

    Naja, sorry wenn ich so fragte, aber das ist halt so als wenn Du Kerosin für nen Trabi benutzt. ;) Na ich hoffe doch, das Du jemanden findest, der Dir das entsprechend programmiert!

    Gruß
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche ein PAL programmierer (für bezahlung)

    Mich würde interessieren was du am Shoutcast Plugin (welches nicht nur mit Winamp arbeitet) schlecht findest.
    Mit PAL, SAM und Powergold hab ich nichts am Hut, selbst wenn ich PAL könnte, Geld würd ich da eh nicht für nehmen.
    Man muß ja nicht immer gleich die Hand aufhalten, da gibt es schon genug Abzocker im Leben.
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Suche ein PAL programmierer (für bezahlung)

    Hä?
    Mal abgesehen davon, das es den Encoder auch Standalone (Simplecast) gibt, ist diese Aussage bei einem Programm wie Powergold völlig daneben.
     
  7. lendrod

    lendrod Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Und da ist Sie wieder diese Diskusion.

    Es wäre nett wenn sich nur Leute zu Wort melden die hier was zur Aufgaben stellung hinzu steuern wollen.

    Ich suche einne Programmierer der mir das Programmiert so wie ich es will und suche niemanden mit dem ich hier über Sinn oder Unsinn von Programmen die ich nutze oder nicht nutze zu diskutieren.

    Trotzdem möchte ich oach dazu sagen das Powergold keine Sendeautomation ist.
    Sicher kann man mit jedem Standalon Encoder der eine Playliste wieder geben kann auch die Playliste von Powergold senden.
    Aber Powergold sendet nichts selber. Es übergibt in bestimmten Formaten die generierte Playliste an die Automation und diese sendet dann.


    Also liebe Programmierer die des PAL scripten mächtig sind. Bitte per PM oder hier im Thread melden .

    Vielen Dank
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Du willst also einen Mechaniker, der dir die Hupe lauter macht, weil die Bremsen nicht funktionieren.

    Da bin ich leider der Falsche, denn ich würde deine Bremsen reparieren und dir mitteilen, dass deine Lösung suboptimal ist.
     
  9. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Pegasus, der Sinn oder Unsinn ist schon klar, ich hatte vor kurzem ebenfalls das Problem das ich ein Programm wie Powergold suchte, das sowohl mit SAM wie auch mit mAirList zusammen arbeitet und zudem das ganze so macht wie ich es mir vorstelle.

    Powergold ist klar ein Ferrari was die Sendeplanung betrifft, für reine Automatitionszwecke ist aber SAM nicht schlecht. Der Wunsch ist also nicht abwägig!

    Gruß
     
  10. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Lendrod genau nach deinem Prinzip gehen die meisten "Entscheider" großer Unternehmen vor. Erst teuer kaufen, dann was programmiert haben wollen, dann gesagt bekommen dass es auch anders geht und das evtl. sogar billiger schon kommt der Spruch "Ich will das aber genau SO".

    Für's reine Encoden reicht Simplecast, Oddcast oder der Winamp Shoutcast DSP. Programmierung kann ich dir leider nicht helfen.
     
  11. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Wo bei manchen Internetradios doch das Geld sitzt. :eek: Wenn du nachweisen kannst dass du Powergold rechtmäßig nutzt (PM) könnten wir ins Geschäft kommen. Solltest du diesen Nachweis nicht erbringen können, so stößt du mit deinem Problem bei mir auf taube Ohren.

    Ob das der Monteur auch sagen würde, wenn er meinen (imaginären) Ferrari warten soll? Und nichts anderes ist Powergold.
     
  12. USM69

    USM69 Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    @lendrod
    Danke für deine PM. Gehörgang ist frei! ;)

    Dies musste nun sein, damit niemand ins falsche Licht gerückt wird. Und da die Zeit, um meinen ursprünglichen Beitrag zu editieren, bereits abgelaufen war, diese paar Zeilen.
     
  13. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Kleine Freundschaftsdinge erleichtern das Leben.
    Wenn ich Geld für jede kleine Hilfe verlangen würde, hätte ich wohl bald keine Freunde mehr. Wenn ich Programierer von Beruf bin und damit mein Leben finanzieren müsste, schaut es natürlich anders aus.
    Aber so, in meiner Freizeit und aus spass am Hobby....
    Etwas mehr Menschlichkeit erleichtert vieles im Leben.
     
  14. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Wer sich Powergold leisten kann, kann auch nen programmierer zahlen.
     
  15. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Da ich von Haus aus neugierig bin hab ich mir mal die Demo angeschaut.
    Mag ja ganz nett sein, mir ist die Bedienung viel zu umständlich.
    Brauch keinen Ferrari. Mit meinem Opel komm ich einfacher ans Ziel und kostet viel weniger.

    LG,
    Marion
     
  16. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Es ist schon der Hammer ... ich frage mich auf welcher Tauschbörse man Powergold bekommen würde und welcher Lizenznehmer soo doof wäre dies dort hinzustellen. Wir sprechen hier von einem 12000 Euro Ferrari oder einem 150 Euro im Monat kostenden Programm, mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 2 Jahren.

    Commander_Keen, jetzt weißte warum Du kein Entscheidungsträger bist, weil Entscheidungsträger eben Entscheidungen fällen, egal ob diese in Deinen Augen richtig sind oder nicht.

    Aber cool wie das hier so läuft ... zudem belustigend :D

    Gruß
     
  17. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Was ist denn so lustig?
    Ich sagte Demo, damit war das video tutorial gemeint und nicht die Software!

     
  18. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Nee, zee die Jacke passt Dir nicht, also ziehe sie nicht an! Du warst nicht gemeint, weil es wäre vom Prinzip her egal, ob die Playliste mit Powergold, Selektor (gleiche Preisklasse) oder mit irgend einem anderen Programm gemacht worden ist. Im Prinzip geht es darum eine x beliebige Playliste in SAM einzuladen und diese automatisiert zu starten.

    Da finde ich es schon sehr belustigend, wenn man noch nachweisen muss, an vielleicht noch nicht mal berechtigte Person, das man das und das Programm nutzt um dann Hilfe vielleicht zu bekommen.

    Sorry, aber ich finde das mehr als lustig und wie gesagt es hat nichts mit Dir zu tun zee!

    Gruß
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Suche einen PAL-Programmierer (gegen Bezahlung)

    Es ging um legale Nutzung, wenn du nochmal nachlesen würdest.
    Und diese Nachfrage ist durchaus legitim, oder würdest du jemanden unterstützen, der Software illegal nutzt?

    BTW: Wenn du glaubst, nur weil das Programm so teuer ist, bekommt man es nicht bei Tauschbörsen, täuscht du dich.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen