1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von DJ_Roxy, 19. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Roxy

    DJ_Roxy Benutzer

    Hallo Ihrs :)

    Ich suche dringend ein Programm mit dem man die mp3's umbenennen und die ID3 Tags säubern kann. Es sollte möglichst kostenlos sein und einfach zu bedienen sein. Ich hatte mal mp3Cat auf dem Rechner bloß irgendwie will das nimmer weil es nicht registriert war bloß wiederum wenn man des registrieren möchte und auf die Seite geht findet man keine Optionen dafür :(
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt lieb von Euch da ich irgendwie schon am verzweifeln bin.

    Matthias (DJ Roxy)
     
  2. yps77

    yps77 Benutzer

  3. DJ_Roxy

    DJ_Roxy Benutzer

    AW: Suche einfaches kostenloses Programm für die ID3 Tags

    Hallo yps77 :)

    Also mp3Tag hab ich ja auf meinem Rechner aber irgendwie komm ich mit dem Progi nicht zurecht. *seufz* Bei mp3Cat war des so einfach des Progi hatte sich faktisch selbst erklärt weil es schon beim Starten gefragt hat was man tun möchte und so. Vielleicht kannst Du mir ja mal mp3Tag erklären damit ich das Progi verstehen lernen kann. Weil da gibt es so viele Optionen des macht mich ganz einfach etwas wirr.

    Matthias (DJ Roxy)
     
  4. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    Tja, komplexe Aufgaben erfordern komplexe Programme ;)

    Ich bin weder in der Lage, dir das Programm zu erklären (weil ich es für diese Zwecke noch nie genutzt habe, nur um hin und wieder mal in Tags reinzugucken), noch hätte ich die Zeit dafür (außer, ich darf dir meinen üblichen Stundensatz dafür berechnen; MwSt kann ich ausweisen *g*). Für sowas gibt es Dokumentationen, oder in diesem Fall das zugehörige Forum, wo man jede Menge Anleitungen für bestimmte Einsatzzwecke findet: http://www.anytag.de/forums/
     
  5. Morrison

    Morrison Gesperrter Benutzer

  6. DS

    DS Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    @Morrison

    Siehe Private Nachrichten, bitte.

    Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit mp3Tag gemacht. In Windows Vista kann man die ID3-Tags übrigens auch sehr komfortabel stapelweise ändern.
     
  7. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    Ich hatte damals einen Tag-Editor gesucht, mit dem man auch selbst erstellte MP3- oder Ogg Vorbis-Dateien en bloc bearbeiten kann, wozu man sich dann schon ein wenig mit der Software beschäftigen muss, damit die Einträge in den richtigen Feldern landen, aber zum einfachen Editieren ist der Tagscanner recht intuitiv zu bedienen.

    ISI
     
  8. Steve2007

    Steve2007 Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    MHM geht es darum nur zu säubern? Oder automatisch alle richtigen Informationen den Titeln zuzuordnen? Das heißt automatische Erkennung der Songs und automatische Ziuordnung der Tags.
     
  9. mcprivat

    mcprivat Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    Mein Tipp:

    the Godfather

    Nein, keine Angst, man muß für den Download nicht der Familie Corleone beitreten! ;)
     
  10. DS

    DS Benutzer

    AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

    Ich hatte auch schonmal ein Thema eröffnet. Da ging es zusätzlich um das automatische Erkennen und Hinzufügen.

    Der Windows Media Player erkennt meiner Erfahrung nach die Titel sehr zuverlässig. Auch Winamp kann man nehmen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen