Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ_Roxy

Benutzer
Hallo Ihrs :)

Ich suche dringend ein Programm mit dem man die mp3's umbenennen und die ID3 Tags säubern kann. Es sollte möglichst kostenlos sein und einfach zu bedienen sein. Ich hatte mal mp3Cat auf dem Rechner bloß irgendwie will das nimmer weil es nicht registriert war bloß wiederum wenn man des registrieren möchte und auf die Seite geht findet man keine Optionen dafür :(
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wäre echt lieb von Euch da ich irgendwie schon am verzweifeln bin.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Suche einfaches kostenloses Programm für die ID3 Tags

Hallo yps77 :)

Also mp3Tag hab ich ja auf meinem Rechner aber irgendwie komm ich mit dem Progi nicht zurecht. *seufz* Bei mp3Cat war des so einfach des Progi hatte sich faktisch selbst erklärt weil es schon beim Starten gefragt hat was man tun möchte und so. Vielleicht kannst Du mir ja mal mp3Tag erklären damit ich das Progi verstehen lernen kann. Weil da gibt es so viele Optionen des macht mich ganz einfach etwas wirr.

Matthias (DJ Roxy)
 
AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

Tja, komplexe Aufgaben erfordern komplexe Programme ;)

Ich bin weder in der Lage, dir das Programm zu erklären (weil ich es für diese Zwecke noch nie genutzt habe, nur um hin und wieder mal in Tags reinzugucken), noch hätte ich die Zeit dafür (außer, ich darf dir meinen üblichen Stundensatz dafür berechnen; MwSt kann ich ausweisen *g*). Für sowas gibt es Dokumentationen, oder in diesem Fall das zugehörige Forum, wo man jede Menge Anleitungen für bestimmte Einsatzzwecke findet: http://www.anytag.de/forums/
 
AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

@Morrison

Siehe Private Nachrichten, bitte.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit mp3Tag gemacht. In Windows Vista kann man die ID3-Tags übrigens auch sehr komfortabel stapelweise ändern.
 
AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

Ich hatte damals einen Tag-Editor gesucht, mit dem man auch selbst erstellte MP3- oder Ogg Vorbis-Dateien en bloc bearbeiten kann, wozu man sich dann schon ein wenig mit der Software beschäftigen muss, damit die Einträge in den richtigen Feldern landen, aber zum einfachen Editieren ist der Tagscanner recht intuitiv zu bedienen.

ISI
 
AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

MHM geht es darum nur zu säubern? Oder automatisch alle richtigen Informationen den Titeln zuzuordnen? Das heißt automatische Erkennung der Songs und automatische Ziuordnung der Tags.
 
AW: Suche einfaches, kostenloses Programm für die ID3-Tags

Ich hatte auch schonmal ein Thema eröffnet. Da ging es zusätzlich um das automatische Erkennen und Hinzufügen.

Der Windows Media Player erkennt meiner Erfahrung nach die Titel sehr zuverlässig. Auch Winamp kann man nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben