1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Eurosignal-Sound von damals

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von snowbub79, 14. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snowbub79

    snowbub79 Benutzer

    hallo,
    wer kann helfen? ich suche eine audio oder mp3 datei. kennt ihr noch diese töne wenn man die manuellen freuqenzeinstellung bis ans ende der bandbreite gedreht hat. diese testtöne/melodie... wie nennt man diese? wozu war das gut?
    danke
     
  2. |@gent 001|

    |@gent 001| Benutzer

    AW: suche mp3 sound von damals (Ende des Frequenzbandes)

    Dabei handelt es sich um das sogenannte Eurosignal, ein Pager-Dienst der 90er-Jahre. Wenn du unter dem genannten Stichwort bei Wikipedia suchst, findest du viele Informationen und meines Wissens auch einen Link zu einer Audiodatei.
     
  3. snowbub79

    snowbub79 Benutzer

    AW: suche mp3 sound von damals (Ende des Frequenzbandes)

    super danke... da schau ich gleich mal
     
  4. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Es gab auch Anfang der 90er ein Techno-Stück, was den Euro-Piep thematisch eingearbeitet hatte. Ein besonders listig/schräges Stück. Ich habe das noch auf Kassette. Mit dem Geräusch verbinde ich so Einiges, denn der Sender stand in 10 km Luftlinie und hat in weite Bereiche des UKW Bandes eingestrahlt.
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

  6. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Auch Air haben dem Eurosignal ein musikalisches Denkmal gesetzt.
     
  7. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Jemand hatte bei ukwtv.de mal ein Programm oder Skript geschrieben, mit dem man sich das Eurosignal generieren lassen konnte. Siehe Anhang.

    @SPD-Freak: Wie heißt der Titel von Air?
     

    Anhänge:

  8. |@gent 001|

    |@gent 001| Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Der heißt "Les Professionnels".
     
  9. Mittelwelle

    Mittelwelle Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Das interessiert mich auch. Habe schon auf der Homepage von Air die eingestellten Titel angehört, den richtigen aber noch nicht gefunden.

    Sorry, habe das letzte Posting überlesen. Jetzt ist alles klar!
     
  10. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Interessant. Bis in die Lausitz war der Sender fast täglich zu hören, natürlich mit entsprechendem Antennenaufwand und gutem Tuner.
     
  11. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Die EuroSignal-sender hatten wohl mehrere Standorte.Einer soll in der Nähe von Bayreuth gewesen sein.....

    Also ich hatte das Signal auch immer im Radio...
     
  12. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Nachdem ich mir den o. v. Beitrag von Herrn Grote angehört habe weiß ich das nun auch endlich^^

    Dann wird unser Signal mit 2 kW abgestrahlt wohl aus West-Berlin gekommen sein. AFN war ja auch oft zu hören und die fuhren mit einer ähnlichen Sendeleistung.
     
  13. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Habe mir den Titel von Air mal gestern reingezogen. Machen schon gute Musik. Kann man sich übrigens auch kostenlos bei Last.fm anhören.
     
  14. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Wozu war dieses Signal gut???
     
  15. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

    Das ist doch nicht Dein Ernst, Tim? Lies bitte den Thread oder klick gleich hier drauf.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen