1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gesungene Elemente

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von WAZmann, 17. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Früher gab es bei fast allen Sendern gesungene Intros in der jeweiligen Frühsendung. Da sang schon mal eine Frau mit spärlicher Begleitung "du stehst gut auf, bist super drauf " , also so ein Singsang eben, der dann lief, wenn der Moderator nichts zu sagen hatte. Heute läuft an diesen Stellen immer ein Brummelbarde und faselt von Prozenten, die man intus haben muss, um das Programm zu ertragen.
    Hat jemand von euch noch diese fast Retro-haften Elemente aus der Frühzeit des deutschen Privatfunks ?
     
  2. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Suche gesungene Elemente

    Schau mal hier:
    http://www.rsh.de/rshweb/funkhaus/geschichte_studiotour/index.html

    Die ersten paar Sachen dürfte vage in die Richtung gehen, die du meinst.
    Von R.SH habe ich noch ein paar Sachen von deren 20-Jahre-Jubiläum; vllt. komme ich über die Feiertage dazu, mal was rauszuschneiden - wenns recht ist.

    toktok
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Suche gesungene Elemente

    Nach so vielen Jahren kommt es auf ein paar Stunden auch nicht mehr an. ;)
    Im Netz wurde ich nur spärlich fündig, immer wieder trifft man auf "hallo, guten morgen deutschland", das früher auf RTL lief.
     
  4. Radiojunky

    Radiojunky Benutzer

    AW: Suche gesungene Elemente

    Ich hätte da von R.SH den Frühstücks-Club song, ist von 1998
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen