1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Klemp, 26. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klemp

    Klemp Benutzer

    Hallo,

    ich suche gute Voreinstellungen für AGC bei Sam Broadcaster.

    Unter dem Buton AGC bei Sam findet man:

    Gated AGC, Stereo Expander, Bass EQ, 5 Bands Processor, Dual band Processor und den Clipper, ach..und falls ihr auch noch gute EQUALIZER Einstellungen habt, dann immer her damit.


    Ich denke ma mit diesen Sachen bei Sam kommt keiner so wirklich klar, ausser man issen Spezialist der sich WIRKLICH auskennt.

    Ich will einfach gescheite einstellungen, so das ein gewisser Druck auf der Musik und und dem ganzen Programm liegt, unteranderem das zu laute Signale gekappt werden und die leisen Signale angehoben werden.....was ich damit sagen möchte ist....es muss einfach alles passen, das gesamt Bild des Ton´s.



    Villt. kann mir jemand helfen. Danke
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Weißt du was Mastering überhaupt bedeutet?
    Weißt du überhaupt was eine SUCHfunktion ist?
    Weißt du eigentlich was ein Duden ist?
     
  3. Klemp

    Klemp Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Rennen hier nur Leute rum die einem die Rechtschreibung verbessern ;) danach habe ich nicht gefragt....=)
     
  4. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Dann lebe mit den Konsequenzen. Wer nicht verstanden werden will, wird halt nicht verstanden.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Hallo Klemp,

    nach 50 Einträgen und einer Anmeldung in 2006 muss ich Commander_Keen da beipflichten: Niemand wird Dich Deiner fett-geil-subba-Diktion berauben oder gar belehren wollen, aber in diesem Forum kennt man halt noch den Wert der deutschen Sprache. Dein Sprachstil wird in anderen Foren vielleicht eher als cool angesehen ... hier weniger.
    Das führt nun mal zu - ähem - Diskrepanzen, wenn Du verstehst, was ich meine.

    Zum Thema: Da ich heute Nacht meine soziale Ader habe (schwerer Ausnahmefehler :D), versuche ich mal auf Dein Anliegen einzugehen.
    Tatsächlich kenne ich jemand, der so was mal für die Moderatoren "seines" Radios gemacht hat (er war Techniker in der Community, für die der Sender primär aktiv war).

    Dummerweise verstehe ich den Unterschied zwischen Deinen postings #1 und #2 nicht, die Du im Abstand von 17 Minuten vom Stapel gelassen hast. Vielleicht erklärst Du es mir?

    Oh, ich lese da gerade.....
    HM. :mad: Also wenn das ein unseriöses Angebot ist :wow:, kann ich da nichts für Dich tun.
    Ist es hingegen ein seriöses Angebot, dann handelt es sich hierbei um eine Stellenanzeige, deren Preis Du bitte mit dem Betreiber dieses Forums hier aushandeln möchtest.

    Für das (ohnehin falsch geschriebene) Deppen-Apostroph in
    gibt es noch den *ditsch* der Woche gratis obendrauf. :wow:

    Gruß, Uli
     
  6. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Davon mal abgesehen, was bei dem Einen super klingt muss bei dem Anderen nicht zwangsläufig auch super klingen. Ein anderes Mikro, eine andere Soundkarte, andere Hardware schon kannste die Einstellungen vergessen. Hier heißt es selber fummeln und immer wieder von Anderen überprüfen lassen.
     
  7. HectorPascal

    HectorPascal Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Warum hast du dieseselbe Frage im Abstand von 2 Minuten nochmal gestellt :confused: Was soll das? Ist das denn noch keinem Aufgefallen? ... Guess?

    -

    Doch, aber nicht auf Anhieb... (Guess)

    -

    Aber Dein
    verdient schon einen Nominierung für den Best-Of-Thread :D

    Lass Dir aber gesagt sein, dass es DIE gute Einstellung kaum gibt, da es auch stark von der gespielten Musik abhängt. Auch hier gilt: weniger ist mehr.

    Ich habe mal 2 Nächte damit zugebracht, jemanden das einzustellen (da ich keinen Sam besitze, habe ich mir seinen Desktop auf meinen geholt und während ich den Teststream hörte, ihm am Telefon gesagt, wo er mal was verändern sollte - eine vollständige Remotesteuerung zwang sein System nämlich in die Knie). :rolleyes: Eine saubere Einstellung ist einfach eine langwierige Sache. Mittlerweile sendet diese Person bei einem anderen Radio und dort klingt diese Einstellung schon bei weitem nicht mehr so toll, wie auf dem urspünglichen Stream.
     
  8. bodo283

    bodo283 Benutzer

    AW: Suche gute Voreinstellungen für AGC bei SAM

    Dem kann ich nur beipflichten. Das ist von Hardware zu Hardware abweichend. Da hilft es nur, den Tester zu bemühen und Andere mitlauschen zu lassen. Generelle Einstellungen gibt es da nicht.
    Gruß Bodo
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen