1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mellimaus, 11. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    Hallo Leute,

    ich wollte mal die Radiowelt fragen, ob jemand ein gutes Script oder allgemein Verwaltungssystem für einen Server kennt, wo man z.B einen Auto DJ besser verwalten könnte oder geziehlt Jingles abspielen kann?

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Server = Windows/Linux?
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Ist ein Linux-Server....
     
  4. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Wirf mal auf einen Blick auf Centova-Cast.


    Sonnige Grüße aus der Nachbarschaft,
    Oddy
     
  5. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    hi,
    das wirkt sehr interessant, und das ist für Linux? Aber wahrscheinlich net kostenlos :S
     
  6. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Ja, so wie unter dem Menüpunkt "System Requirements" beschrieben:

    Quelle: Centova-Website

    Kostenlos ist es nicht. Wenn man eine ordentliche Lösung möchte, sollte man auch bereit sein, dafür einen entsprechenden Obolus zu entrichten. In welcher Preiskategorie sich Centova-Cast bewegt, steht hier.


    Schönen Mittwoch,
    Oddy
     
  7. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    ja das hab ich gesehen, ich weiß auch das man für sowas investieren muss. Nur fragen kostet ja nix, vieleicht gibts ja doch kostenlose Lösungen, Geld ist halt zur Zeit keines da, muss man halt gucken. Doof nur, ist alles auf Englisch, kann ich net so gut :S
     
  8. pr.fm

    pr.fm Gesperrter Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Hallo,
    ich benutze den RADIOBATTLER. Der ist für Linux. Probiere den mal.
     
  9. radioCBFX

    radioCBFX Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Radiobattler ist eine Radio-Automation, wie etwa mAirList.

    :wall::wall::wall:

    Edit: Ich dachte, du suchst ein Server Verwaltungssystem, so lässt es zumindest der erste Beitrag denken. Jingels
    abspielen kann man mit einer Automation. Die hat wiederum nichts mit dem Server zu tun...

    ???
     
  10. MatrixGF2405

    MatrixGF2405 Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Leute ich habe auf alle fragen jetzt eine antwort kuckt euch das mal an vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen http://www.shoutcastadmin.info/

    ein Shoutcast Admin Panel mit Auto DJ zwar noch eine Beta aber ich hoffe es hilft euch weiter ist eine Free Version soll wohl auch so bleiben ihr mühst nix weiter tun als das zusätzlich auf euren root installieren

    ich selber habe es seit gestern drauf und läuft super klasse und das alles kosten los

    eine kleine Anleitung was ihr zusätzlich braucht

    cd /usr/local
    sudo mkdir pecl
    cd pecl
    sudo -s
    svn co http://svn.php.net/repository/pecl/ssh2/trunk/ ssh2-trunk
    cd ssh2-trunk
    make clean
    phpize && ./configure --with-ssh2=/usr
    make
    make install
    exit

    Dan braucht sich keiner mehr abquellen mit dem Auto DJ und so hoffe es hilft weiter viel Spaß damit (müsst natürlich ein root Server haben)

    bei fragen einfach mich anschreiben im icq aim msn oder so oder mir eine PM schicken helfe gerne weiter

    lieben Gruß Matrix
     
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Suche gutes Verwaltungssystem für Radio

    Kommt 'muehst' von Mühen? Muehen kam doch von den Kuehen, oder?
    Kosten los? Klar kosten Lose in den meisten Faellen etwas!
    Was hat bitte Dan damit zu tun?
    Und wozu benoetige ich eine Quelle? - Ich denke hier geht es um Webradio! - Oder benoetige ich die Quellen fuer die Kuehe, die muehen?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen