1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Hinztriller

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mischpult89, 26. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mischpult89

    Mischpult89 Benutzer

    Hallo Liebe Radioforengemeinde

    ich entschultige mich falls es diesen Thread schon einmal gab, aber ich suche den typischen piep sound den einige Radiosender am anfang und am ende der Verkehrsmeldungen verwenden. Falls s dieses Thema schon mal gab bitte ich um den Link dazu.
     
  2. Alkonade

    Alkonade Benutzer

  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    das Zauberwort heißt: Hinztriller
     
  4. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Ja steht ja auch da.

    Läuft aber als ARI.
     
  5. Mischpult89

    Mischpult89 Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Danke hat mir schon weitergeholfen
     
  6. Gelb

    Gelb Benutzer

  7. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Das System ist doch mit RDS eigentlich sowieso überflüssig geworden, oder nicht?
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Der Hinztriller war auch im ARI-System nicht notwendig. Der war einfach nur ein akustisches Zeichen. Der Ton, auf den die ARI-schaltungen der Empfänger reagierten, war ein tiefes Brummen.
     
  9. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Da dieser Thread sicher gleich geschlossen wird - nimm einfach den Ton, der unten dranhängt. Der lange Ton schaltet den (deinen?) Verkehrsfunk ein, der kurze wieder aus...

    2350Hz Grundfrequenz mit einem 123Hz Frequenzhub und einer Modulationsfrequenz von ebenfalls 123Hz. Das kann jeder Soundeditor.

    Ich frag ja lieber nicht, wozu du den Hinztriller eigentlich brauchst...


    vg Zwerg#8
     
  10. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Suche verkehrszeich

    Ha - das wußte ich nicht. Deine Bastelanleitung ist aber korrekt. ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen