1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Interviewpartner

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von funkyozelot, 25. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkyozelot

    funkyozelot Benutzer

    Liebe Webradio-Gemeinde,
    ich arbeite an einer Dissertation zum Thema Webradio. In diesem Zusammenhang setze ich mich auch ausführlich mit den Auswirkungen der GEMA/GVL-Gebührenverordnung im Jahr 2004 auseinander. Nun suche ich Interviewpartner,

    - die sich damals im Radioring bzw. bei den Radiopiraten engagiert haben oder

    - die noch vor 2004 selbstständige Webcaster waren, sich aber nach der
    Gebührenverordnung einem größeren Webradio angeschlossen haben,

    - die nach 2004 selbst einen Verein oder eine nicht-kommerzielle Plattform
    gegründet haben und diese jetzt mit den Beiträgen ihrer Mitglieder finanzieren,

    - die tatsächlich damals von der GEMA/GVL Abmahnungen erhalten haben und mir
    diese Abmahnungen evtl. als Kopie für meine Quellensammlung zur Verfügung
    stellen könnten,

    - die mit Proxy-Servern im Ausland Erfahrungen gesammelt haben und weitere
    Schlupflöcher der GEMA/GVL zu entkommen, ausprobiert haben,

    - die im UKW-Radio nicht mit „ihrer“ Musik bedient wurden (z.B. Metal) und
    daraufhin selbst ein Radio gegründet haben, das bis heute noch aktiv ist
    (Spartenradio).

    Für die Form des Interviews halte ich ein Forum für wenig geeignet, deshalb würde ich euch bitten mit mir via Mail Kontakt aufzunehmen. Auf eure Zuschriften freut sich: funkyozelot@googlemail.com
     
  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Suche Interviewpartner

    Nennst du die Interviewpartner denn auch als Quellen, machst Zitate deutlich und erstellst Fußnoten? :wow:
     
  3. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Suche Interviewpartner

    funky ist immer gut, also geht bitte mit dem noetigen Ernst an das Thema!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen