1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche (lange) Mitschnitte von N-JOY aus der Zeit von '94-'97

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von J.U.B.S., 12. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    Tach zusammen,
    es ist immer wieder erstaunlich, wie oft in verschiedensten Foren nach Mitschniten von N-Joy aus den Neunzigern gefragt wird. Wer so wie ich in mehreren Foren unterwegs ist, weiß was ich meine.
    Jetzt möchte ich einfach mal an dieser Stelle nach ungeschnittenen Aufnahmen fragen, die vielleicht noch auf VHS-HiFi oder VHS-LP schlummern. DAT war bei Insidern auch ein Thema....Ich bin mir sicher, ein hartnäckiger Kern von N-Joy Fans wird hier mitfiebern und sich wünschen, dass mein Aufruf tatsächlich zu Ergebnissen führt. Falls es wirklich noch Mitschnitte gibt, bin ich gerne bereit diese zu digitalisieren (sprich: mp3) und an andere Fans weiter zu verteilen. Bei DAT muss ich allerdings passen, meinen guten alten AIWA DAT Walkman habe ich Esel schon vor geraumer Zeit verscherbelt.

    Wie schauts aus, sind da draußen noch Mitschnitte im Billy-Regal und auf dem Dachboden, die nur auf ihre Wiederentdeckung warten? :) Kontakt gerne auch per PN.

    Ach ja: Compact-Cassetten gabs ja auch noch...Solche Mitschnitte sind natürlich auch gern gesehen. :D
     
  2. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Suche (lange) Mitschnitte von N-JOY aus der Zeit von '94-'97

    Hallo!


    Vor ziemlich exakt einem Jahr habe ich mich hier im Forum "extra" wegen diesem Thread

    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=21793

    angemeldet. (Hätte ich vorher gewußt, daß ich länger hängenbleibe... Es ist so nett hier. :D )


    Nun, vor gut einem Monat (kein Scherz!) habe ich auf meinem Rechner nach allen Dateien gesucht, die größer als 10MB sind. Da findet sich logischerweise jede Menge "Müll". Auch das kurze Video von der "DAS"-Sendung einen Tag nach dem Sendestart von N-Joy ist meinem "Aufräumwahn" zum Opfer gefallen. Sorry - aber nach meinem ersten Posting vom 15.4.2007 hat hier "kein Hahn" mehr nach "N-Joy" gekräht... Was soll ich also damit?

    Jetzt sag nicht, ich soll das VHS-Band nochmals suchen und einlegen...


    vg Zwerg#8
     
  3. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: Suche (lange) Mitschnitte von N-JOY aus der Zeit von '94-'97

    Nein, ich denke das wird nicht nötig sein. Vielleicht habe ich meinen Wunsch etwas falsch formuliert. Ich dachte eher an Audio-Aufnahmen, die mit einem VHS HiFi-Recorder vom Programm mitgeschnitten wurden. Videorecorder wurden nicht selten genutzt, um lange Aufnahmen zu realisieren. Mit einer E300 und Longplay waren "gute" Tonaufnahmen mit bis zu 10 Stunden Länge möglich. Ich hatte damals mangels Hardware nicht die Möglichkeit; mein ausgeglühter Blaupunkt-Recorder aus den frühen Achtzigern hatte zu verschlissene Köpfe, um störungsfreie Aufnahmen zu ermöglichen. Schade, Schade, Schade. :(
     
  4. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Suche (lange) Mitschnitte von N-JOY aus der Zeit von '94-'97

    Habe die kompletten 3 Jahre auf FP!!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen