1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Mitschnitte von Ö3 und Radio Steiermark von 1997 und 1998

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Esel, 03. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Esel

    Esel Benutzer

    Hallo liebe Radiofreunde!

    Da dies mein erster Post hier ist, stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Thomas, bin 20 Jahre alt, komme aus der Steiermark und bin seit ich denken kann ein total begeisterter Radiohörer. Ich besitze daher auch mehrere Radiorekorder und zahlreiche Kassetten und drücke auch heute noch oft auf den Aufnahmeknopf. Ich nehme alles auf, was mir gefällt, meine neuestes "Werk" ist die Ö3 Silvesterparty auf einer TDK D-90.

    Mein Anliegen ist folgendes: Als ich gerade einmal 7 Jahre alt war, hatte ich im Sommer 1997 einen kleinen grauen Kassettenrekorder. Ich war davon so begeistert, dass dieses Gerät so oft wie möglich eingeschaltet war und ich unzählige schöne Stunden damit verbracht habe. Ich habe damals ausschließlich Radio Steiermark und Ö3 gehört und viele viele Kassetten bespielt, ich habe damals so gut wie alles aufgenommen, von Musik über Werbungen bishin zu Nachrichten. Einige Kassetten habe ich auch immer wieder überspielt, weil meine Mutter, die mir damals die Kassetten gekauft hat, mit dem Nachkaufen neuer Bänder gar nicht nachgekommen ist.
    Den ganzen Sommer über habe ich Kassetten aufgenommen, besonders gefallen haben mir Radiosendungen wie das Ö3 Huntert-Tausend-Schilling-Quiz, die Ö3 Hörercharts, Goldkehlchen '97 auf Radio Steiermark und ganz besonders die Kindersendung "Klapotetz".
    Der Sommer 1997 war die schönste Zeit in meinem Leben, ich habe bei meinen Großeltern sein dürfen und eine Zeit ohne Streitereien zwischen meinen Eltern genießen. Als ich im Herbst wieder zu Hause gewesen bin, sind die Streitereien ohne Ende weitergegangen, im Jahr 1998 hat sie zeitweise in einer Apotheke gearbeitet, während ich mich auch hier ausschließlich dem Kassettenrekorder gewidmet und Sendungen wie "Hithotline" oder "Express" begeistert auf Band verewigt habe.
    In meinem ganzen trostlosen Leben waren diese Kassetten das einzig Schöne, das ich hatte. Mein kleines Archiv war schon auf mehrere Kisten angewachsen und für mich mein größter Schatz.
    Wenige Monate vor dem Tod meiner Mutter im Juni 2000 habe ich leider bis auf einige wenige Exemplare meine ganzen Kassetten durch meinen Vater verloren, dadurch sind mir nicht nur geliebte Aufnahmen genommen worden, es ist mir viel mehr ein Teil meiner Seele entrissen worden.

    Ich habe bereits mit Radio Steiermark bzw. Ö3 Kontakt aufgenommen und ein paar einzelne Beiträge aus der Zeit wieder bekommen können. Vom Ö3-Moderator Andi Knoll habe ich eine CD erhalten und den Ratschlag, mein Anliegen hier mitzuteilen, was ich jetzt gemacht habe und frage daher: Hat jemand von euch Mitschnitte von Ö3 und/oder Radio Steiermark von 1997/1998? Es kann wirklich alles sein, egal ob Musik, Sendungen, Werbungen, Nachrichten etc. und auch wenn es total verrauscht, dumpf und was auch immer ist, alles aus dieser Zeit würde es mir auf jeden Fall weiterhelfen. Selbstverständlich würde ich auch Aufnahmen tauschen, habe seit 1997 aus jedem Jahr mehr oder weniger Kassetten.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Mithilfe! :)

    Liebe Grüße,
    Esel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen