Suche Musik-Zulieferer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Suche Musik-Zulieferer

Zu Napster und Co. am besten mal die Suchfunktion benutzen, hinsichtlich der Senderechte, der dort "erworbenen" Musiktitel...
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

napster, musicload....

Alle diese Anbieter haben eines gemeinsam... in den AGB den folgenden oder einen gleichlautenden Passus:

Sie dürfen Musikstücke oder Material, die/das Sie benutzen oder erhalten, nicht, auch nicht durch einen Dritten vervielfältigen, verändern, wiedergeben, übertragen, verbreiten oder in irgendeiner anderen Weise nutzen lassen.

Das sollte eigentlich alle Fragen hinsichtlich Sendefähigkeit ausreichend beantworten, oder ???

Saint2000 schrieb:
Hol dir einen gescheiten Rootserver bei Strato oder sonst wem, für ~70 Euro, da läuft das was du brauchst für dein Radio in der Grösse mal gaaaanz locker drauf.


huuuuust - für 70 Euro fahre ich hier 2 Rootserver :) aber man sollte bei dieser Rechnung auch bedenken, daß die meisten roots mit einem Trafficpaket einhergehen, wo man vorher schon genau rechnen sollte, was einen der Spaß hinterher kosten kann... gleiches Problem haben auch die meisten "Billiganbieter" im Streamserverbereich - zu niedrig kalkuliert, kommt dann mal ein größerer Sender, bringt das die Leute entweder in den Ruin, oder aber man muß versuchen, den schnellstmöglich wieder loszuwerden... beides net gut...

von daher würd ich auch sagen - lieber beim Server ein paar Euro mehr und dafür einen handfesten, soliden Anbieter, der dann einen Hörerzuwachs auch problemlos verkraften kann, als x Serverwechsel.....


Gruß,
Croydon


Gruß,
Croydon
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Bewundere immer wieder das Abgleiten einer Frage bis in das tausensdel. Die Eingangsfrage war doch klar gestellt, meines Wissens sind weder Napster & Co. noch andere Portale dieser Art auch nur im Ansatz in der Lage ein breiteres Angebot an 70er, 80er oder 90er zu liefern. Davon ab hatte es Croy schon gesagt ist es nicht gestattet.

Alles weitere dafür ist doch schon am Anfang beantwortet worden. Somit dürfte das Thema wohl mehr als durch sein.
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Clausel schrieb:
Zu Napster und Co. am besten mal die Suchfunktion benutzen, hinsichtlich der Senderechte, der dort "erworbenen" Musiktitel...

Daher hatte ich vrsucht, Abgleiteitung Nummer xx auf die Suchfunktion abzuwälzen ;)

Also zum eigenen Thema: Gerade Musik aus dieser Zeit kann man doch super auf CDs erwerben, ob über Internetportale oder im gut sortierten CD/Plattenladen, verstehe daher die Frage nicht wirklich :)
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Steve Wilson schrieb:
Alles weitere dafür ist doch schon am Anfang beantwortet worden. Somit dürfte das Thema wohl mehr als durch sein.

Das Theama wäre schon durch, wenn der Fragesteller mal überlegen würde bevor er hier rein kritzelt.

Man nehme eine Charttabelle (Webseiten dazu gibt es genug) aus den 70 und 80 Jahren die einen Interessieren, gehe dann zum Media Markt, greife sich ohne näheres Hinblicken 10 Sampler aus den entsprechenden Jahren.
Er wird feststellen das er 70 % der Charttitel erwischt hat.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Dann hab ich nen Tip, der mir zu einen erheblichen Teil meiner Plattensammlung verholfen hat: Flohmärkte.
Da findet man Perlen, Perlchen und manchmal einen Barren Platin ;)
Auch wenns viel Arbeit mit dem Rippen ist, ich halte das immer noch für die beste Lösung. Immerhin bekommt man auch von Zulieferern seltenst irgendwelche Raritäten.
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Ich hab da in Amsterdam mal gut eingekauft.

Das war wirklich nett da auf dem Flohmarkt - Da hat man fast alles bekommen.
Aber auf die Idee wär ich jetzt ehrlich gesagt nicht gekommen. Werde mich hier in der Frankfurter und Marburger Gegend mal umsehen.
Vill. kommt man ja noch zu ein paar Schätzchen wenn die schon keiner liefern mag :)
 
AW: Suche Musik-Zulieferer

Pegasus schrieb:
Dann hab ich nen Tip, der mir zu einen erheblichen Teil meiner Plattensammlung verholfen hat: Flohmärkte.
Da findet man Perlen, Perlchen und manchmal einen Barren Platin ;)
Auch wenns viel Arbeit mit dem Rippen ist, ich halte das immer noch für die beste Lösung. Immerhin bekommt man auch von Zulieferern seltenst irgendwelche Raritäten.

Kann ich nur voll und ganz bestätigen, gerade der Elevator-DJ-Flohmarkt war für mich wie das Plattenparadis auf Erden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben