Suche Radio in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Ricardo W.

Benutzer
Moin Moin. Ich bin ein echter Radiofan. Ich ziehe demnächst nach Berlin. Welchen Radiosender könnt ihr mir dort empfehlen.. (BLOß KEIN DUDELKRAM)
 
Kommt drauf an, was Du hören möchtest. Als Freund von gutem Wort kann ich Dir den Deutschlandfunk empfehlen. Der dürfte in vielen anderen Ecken in unserem Land schon gehen, so dass Du Dir ein Ohr davon machen kannst. Im Musikbereich sind Fritz und RadioEins empfehlenswert, wobei ich persönlich Fritz noch leicht bevorzuge.
 
Sollte man nicht zuallerst fragen welche Art von Musik / Programminhalt ihm / ihr am ehesten liegt? Oder ist das im Radiodeutschland anno 2013 schon völlig irrelevant?
 
Flux FM ist auch noch Radio mit Seele, Radioeins natürlich und dann ist auch schon Schluss wenn Du kein Flachfunk erträgst.
88,8 ist zum Dudelfunk mutiert, Antenne Brandenburg zum glatt geleckten GuteLaune Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle (in dieser Reihenfolge): radioeins, Fritz, Flux FM.

Vor zehn Jahren hätte ich sofort 88acht empfohlen, aber diesen Sender gibt es in seiner damaligen Form ja leider schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle: radioeins, Funkhaus Europa, Fritz, FluxFM und von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr 88vier, dann läuft dort nämlich ByteFM. Und dann noch die beiden Deutschlandradios. "Pop nach zehn vom rbb" (von radioBerlin 88,8 und Antene Brandenburg) find ich auch noch ganz in Ordnung.
 
Wie wärs denn mal mit 104.6 RTL oder 94,3 rs2 oder Berliner Rundfunk? Da wirst Du Dich als Neuberliner auf jeden Fall sofort gut aufgehoben fühlen .
 
Wie? Und das als Fan von MegaRadio? :(
Das alte Megaradio war doch schon Dudelfunk, das neue Megaradio (Bayern) ist ebenfalls Dudelfunk....
Ich vermute mal, der Nickname soll nicht heißen, dass er ein Fan des Senders "Megaradio" ist, sondern ein "mega" Radiofan :D

Ansonsten auch meine Empfehlung: Radio mit UKW und DAB+ kaufen und ausprobieren, genügend Auswahl gibt es ja in der Bundeshauptstadt.
 
Eigenartiger Thread...

Was hat man damals als Zugezogener in einer neuen Stadt radiotechnisch gemacht? Radio an und den Suchlauf betätigt und in wenigen Minuten hat man etwas Passendes gefunden. Zudem trete ich früher oder später mit Mitmenschen in Kontakt und auch da kann man mal nachfragen, was deren Radiogewohnheiten sind. Und Heimatverbundene hören zuhause eh meist ihren alten Haussender via Sat oder Kabel. Deshalb ist das mit diesen Ratschlags-Threads immer so eine Sache; jetzt hat der TE gut 10 Vorschläge, aber dürfte nicht viel weiter sein.

Falls der TE aber erst kürzlich nach Jahrzehnten aus einem Erdloch gekrochen ist, revidiere ich meine Aussage... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben