1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Radio in Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MegaRadioFan, 10. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Moin Moin. Ich bin ein echter Radiofan. Ich ziehe demnächst nach Berlin. Welchen Radiosender könnt ihr mir dort empfehlen.. (BLOß KEIN DUDELKRAM)
     
  2. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    Kommt drauf an, was Du hören möchtest. Als Freund von gutem Wort kann ich Dir den Deutschlandfunk empfehlen. Der dürfte in vielen anderen Ecken in unserem Land schon gehen, so dass Du Dir ein Ohr davon machen kannst. Im Musikbereich sind Fritz und RadioEins empfehlenswert, wobei ich persönlich Fritz noch leicht bevorzuge.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    So, ein "ECHTER Radiofan" der bisher in Zeiten von (mobilem) Internet und DVB-S/DVB-C noch nicht auf den Trichter kam mal die einfachste Recherche zu betreiben?! :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
    legasthenix und Makeitso gefällt das.
  4. Conny Ferrin

    Conny Ferrin Benutzer

    Meida Markt hat ganz günstige und auch gute Radios. Thilo Stöhr gibt's ja leider nicht möhr.
     
    TS2010 gefällt das.
  5. DerPhil

    DerPhil Benutzer


    Das beste frei empfangbare Radio in Berlin ist und bleibt RadioEins. Die waren zwar schon um Längen besser, aber nach wie vor der Einäugige unter den Blinden in der Hauptstadt.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Aber Hintze gibt's noch - also hin zu Hintze, Hintze hat's! :cool:
     
    Dr. Fu Man Chu und Conny Ferrin gefällt das.
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Nimm Dir ein Gerät, das UKW und DAB empfängt und suche, bis Dir ein Programm zusagt. Das ist meine Empfehlung!
     
    iro, radneuerfinder und Ammerlaender gefällt das.
  8. iro

    iro Benutzer

    Wie? Und das als Fan von MegaRadio? :(
    Das alte Megaradio war doch schon Dudelfunk, das neue Megaradio (Bayern) ist ebenfalls Dudelfunk....
     
  9. ricochet

    ricochet Benutzer

    Sollte man nicht zuallerst fragen welche Art von Musik / Programminhalt ihm / ihr am ehesten liegt? Oder ist das im Radiodeutschland anno 2013 schon völlig irrelevant?
     
  10. new_rom

    new_rom Benutzer

    Flux FM ist auch noch Radio mit Seele, Radioeins natürlich und dann ist auch schon Schluss wenn Du kein Flachfunk erträgst.
    88,8 ist zum Dudelfunk mutiert, Antenne Brandenburg zum glatt geleckten GuteLaune Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
    Funkenstein gefällt das.
  11. FTI

    FTI Benutzer

    Ich empfehle (in dieser Reihenfolge): radioeins, Fritz, Flux FM.

    Vor zehn Jahren hätte ich sofort 88acht empfohlen, aber diesen Sender gibt es in seiner damaligen Form ja leider schon lange nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  12. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Einfach mal im Fundbüro nachfragen. Vielleicht wurde das verlorene Gerät schon abgegeben.
     
  13. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Ich empfehle: radioeins, Funkhaus Europa, Fritz, FluxFM und von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr 88vier, dann läuft dort nämlich ByteFM. Und dann noch die beiden Deutschlandradios. "Pop nach zehn vom rbb" (von radioBerlin 88,8 und Antene Brandenburg) find ich auch noch ganz in Ordnung.
     
  14. new_rom

    new_rom Benutzer

    88vier is aber ne ziemlich schwache Funzel...
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Gibt's auch kräftige Funzeln?
     
  16. webradioo

    webradioo Benutzer

    Immerhin ist der Fragesteller jetzt schon mal ein großes Stückchen weiter, Makeitso. ;)
     
    Makeitso gefällt das.
  17. waldi

    waldi Benutzer

    Wie wärs denn mal mit 104.6 RTL oder 94,3 rs2 oder Berliner Rundfunk? Da wirst Du Dich als Neuberliner auf jeden Fall sofort gut aufgehoben fühlen .
     
  18. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    @waldi: Das ist aber dann doch Dudelschrott der untersten Schublade und hat mit richtigem Radio nichts zu tun!
     
    HeavyRotation25 gefällt das.
  19. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Ich vermute mal, der Nickname soll nicht heißen, dass er ein Fan des Senders "Megaradio" ist, sondern ein "mega" Radiofan :D

    Ansonsten auch meine Empfehlung: Radio mit UKW und DAB+ kaufen und ausprobieren, genügend Auswahl gibt es ja in der Bundeshauptstadt.
     
  20. radneuerfinder

    radneuerfinder Benutzer

  21. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Eigenartiger Thread...

    Was hat man damals als Zugezogener in einer neuen Stadt radiotechnisch gemacht? Radio an und den Suchlauf betätigt und in wenigen Minuten hat man etwas Passendes gefunden. Zudem trete ich früher oder später mit Mitmenschen in Kontakt und auch da kann man mal nachfragen, was deren Radiogewohnheiten sind. Und Heimatverbundene hören zuhause eh meist ihren alten Haussender via Sat oder Kabel. Deshalb ist das mit diesen Ratschlags-Threads immer so eine Sache; jetzt hat der TE gut 10 Vorschläge, aber dürfte nicht viel weiter sein.

    Falls der TE aber erst kürzlich nach Jahrzehnten aus einem Erdloch gekrochen ist, revidiere ich meine Aussage... :p
     
    iro, radneuerfinder und legasthenix gefällt das.
  22. Mallorca_Joe

    Mallorca_Joe Benutzer

    Dabei sind ja auch geschmäcker verschieden ;)
    Es gibt noch 2 Sender die ich mal hier rein werfe. Radio B2 und Power Radio. ;)
     
  23. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Und völlig vorhersehbar ist für den TE ein einfacher Bandscan vor Ort sinnvoller und schneller als diese Diskussion hier.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen