1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Radio-Mitschnitte

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hm, 10. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hm

    hm Benutzer

    Suche für ein Test-Projekt aktuelle Mitschnitte von Radiosendern aus dem gesammten Bundesgebiet. Die Mitschnitte sollten sich durch spezielle Dümmlichkeit in Moderation, durch technische Pannen, schlechte Talks/Interviews, nervende Trailer oder Werbespots auszeichnen.

    Hat jmd zufällig sowas, oder kennt ihr vielleicht jmd, der sowas hat?
     
  2. papakai

    papakai Benutzer

  3. hm

    hm Benutzer

    AW: Suche: Radio-Mitschnitte

    Es sollte schon etwas aktueller sein. Eigentlich gehts mir ja eher um den alltäglichen Wahnsinn in Radio-Deutschland. Ausschnitte von all den Sachen, die hier in diesem Forum immer beklagt werden. Das fünfhundertste "geheimnisvolle Geräusch", die EVO-Elektroflächenteilspeicherheizkörperwerbung, die übertriebene Fröhlichkeit, offensichtlich gevoicetrackte Moderationen,...
     
  4. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Suche: Radio-Mitschnitte

    Hab kein entsprechendes Material, aber es reicht doch, einfach einen Dudelsender deiner Wahl für ein paar Minuten laufen zu lassen...
     
  5. hm

    hm Benutzer

    AW: Suche: Radio-Mitschnitte

    Aber ich brauch es doch aus dem GESAMMTEN Bundesgebiet.
     
  6. RaDioS

    RaDioS Benutzer

    AW: Suche Radio-Mitschnitte

    Fragt sich, was Du damit vor hast?

    Veröffentlichen :confused:

    Falls dem so ist, keine besonders gute Idee! Zumidest dann nicht, wenn Du Dir vorher nicht eine Genehmigung der Sender holst. In diesem Zusammenhang kannst Du die Sender aber auch direkt ansprechen, denn jede Radiostation hat eine Dokumentation. :(

    Problematisch dürfte es werden, wenn Du den Sendern Deinen Standpunkt erklärst, wieso Du die Mittschnitte haben bzw. wofür Du sie verwenden willst. :wall:

    Ansonsten, wenn Du das Einverständnis der einzelnen Stationen bekommst, kannst Du die Programme selbst via Internet super mitschneiden. Gibt ein kostenloses Recorder-Programm unter www.no23.de. :D
    Die sind ja mittlerweile fast alle per Livestream im Web zu hören.
     
  7. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Suche Radio-Mitschnitte

    Was für ein "Test-Projekt" ist das denn, hm?
     
  8. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Suche Radio-Mitschnitte

    Liebe(r) hm,
    Bei radioforen.de wird den anderen Usern oft und gerne geholfen. Das ist sicher, ich weiß es auch aus eigener Erfahrung. Ich denke aber, Du erwartest mit Deiner Anfrage ein wenig viel. Es müssten sich ja mindestens 16 Kollegen daran machen, Radio mitzuschneiden und Dir in größeren Längen Material zukommen zu lassen. Damit Du jedenfalls pro Bundesland einen brauchbaren Sendemitschnitt hast. Du brauchst aber sicher mehr. Ist nicht mal so eben nebenbei gemacht, oder?
    Von den rechtlichen Bedenken (siehe Vorredner) ganz zu schweigen.
    Und Du könntest bei so viel Erwartung auch tatsächlich gern ein wenig mehr verraten über Dein Testprojekt. Fördert vielleicht die Motivation ;)
     
  9. sp

    sp Benutzer

    AW: Suche Radio-Mitschnitte

    Ich habe hier noch einen großen Download (6 MB) von der Ostseewelle. Opa Kurt (alias der Kleine Nils) verarscht eine gleichaltrige Dame ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen