Suche Radio-Mitschnitte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hm

Benutzer
Suche für ein Test-Projekt aktuelle Mitschnitte von Radiosendern aus dem gesammten Bundesgebiet. Die Mitschnitte sollten sich durch spezielle Dümmlichkeit in Moderation, durch technische Pannen, schlechte Talks/Interviews, nervende Trailer oder Werbespots auszeichnen.

Hat jmd zufällig sowas, oder kennt ihr vielleicht jmd, der sowas hat?
 
AW: Suche: Radio-Mitschnitte

Es sollte schon etwas aktueller sein. Eigentlich gehts mir ja eher um den alltäglichen Wahnsinn in Radio-Deutschland. Ausschnitte von all den Sachen, die hier in diesem Forum immer beklagt werden. Das fünfhundertste "geheimnisvolle Geräusch", die EVO-Elektroflächenteilspeicherheizkörperwerbung, die übertriebene Fröhlichkeit, offensichtlich gevoicetrackte Moderationen,...
 
AW: Suche: Radio-Mitschnitte

Hab kein entsprechendes Material, aber es reicht doch, einfach einen Dudelsender deiner Wahl für ein paar Minuten laufen zu lassen...
 
AW: Suche Radio-Mitschnitte

Fragt sich, was Du damit vor hast?

Veröffentlichen :confused:

Falls dem so ist, keine besonders gute Idee! Zumidest dann nicht, wenn Du Dir vorher nicht eine Genehmigung der Sender holst. In diesem Zusammenhang kannst Du die Sender aber auch direkt ansprechen, denn jede Radiostation hat eine Dokumentation. :(

Problematisch dürfte es werden, wenn Du den Sendern Deinen Standpunkt erklärst, wieso Du die Mittschnitte haben bzw. wofür Du sie verwenden willst. :wall:

Ansonsten, wenn Du das Einverständnis der einzelnen Stationen bekommst, kannst Du die Programme selbst via Internet super mitschneiden. Gibt ein kostenloses Recorder-Programm unter www.no23.de. :D
Die sind ja mittlerweile fast alle per Livestream im Web zu hören.
 
AW: Suche Radio-Mitschnitte

Liebe(r) hm,
Bei radioforen.de wird den anderen Usern oft und gerne geholfen. Das ist sicher, ich weiß es auch aus eigener Erfahrung. Ich denke aber, Du erwartest mit Deiner Anfrage ein wenig viel. Es müssten sich ja mindestens 16 Kollegen daran machen, Radio mitzuschneiden und Dir in größeren Längen Material zukommen zu lassen. Damit Du jedenfalls pro Bundesland einen brauchbaren Sendemitschnitt hast. Du brauchst aber sicher mehr. Ist nicht mal so eben nebenbei gemacht, oder?
Von den rechtlichen Bedenken (siehe Vorredner) ganz zu schweigen.
Und Du könntest bei so viel Erwartung auch tatsächlich gern ein wenig mehr verraten über Dein Testprojekt. Fördert vielleicht die Motivation ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben