1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche russische Sounds

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von TeSS, 16. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TeSS

    TeSS Benutzer

    Ich bin auf der Suche nach russischen Atmo-Sounds. Möglichst Atmos aus dem ländlichen Bereich: knatternde Autos, Stimmengemurmel, Markt-Atmo, Geräusche aus einfachen Haushalten, Geräusche aus Supermärkten und öffentlichen Einrichtungen - all sowas.

    Die Digiffects-Serie bietet leider keine Ost-Sounds. Außer, "World Series" habe ich nichts gefunden, und auch die bietet nur Moskau, was aber nach meiner Hörprobe ausscheidet, weil es zu großstädtisch ist.

    Kennt jemand eine SFX-Serie, die (möglichst ländliche oder kleinbürgerliche) Ost-Geräusche anbietet? Darf auch was kosten.


    Und bevor jemand auf die glorreiche Idee kommt, mir eine Reise nach Sibirien zu empfehlen: Danke, auf die Idee bin ich selber schon gekommen, sie scheidet aus.
     
  2. Badener

    Badener Benutzer

    Du hast ja eh noch ein bisschen Zeit zu sparen, da das mit dem Visum für gewöhnlich lange dauert. Deine Anfrage klingt so exotisch, dass eine Reise, um vor Ort aufzunehmen, fast preiswerter sein wird. Was planst du denn Nettes?
     
  3. webradioo

    webradioo Benutzer

    Wie wäre es mit zeitgenössischen Berichten vom April 1986?

    (Au weia, das kann ja heiter werden...)
     
  4. chapri

    chapri Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 04. Januar 2014
  5. TeSS

    TeSS Benutzer

    Über Google bin ich schon gegangen, sonst hätte ich nicht gefragt. Aber danke für die Links, da lässt sich bestimmt was finden. Nicht ganz einfach, aber Hauptsache, das Endergebnis stimmt.

    @Badener: So exotisch finde ich meine Frage gar nicht. Es ist leichter, Sounds aus Asien, Australien oder der Antarktis zu bekommen. An den ganzen Ostblock (man verzeihe mir diesen Ausdruck) hat aber niemand gedacht. Auch nicht die Jungs von "The Hollywood Edge" oder "Digiffects". Letztere sind auch, wenn ich das richtig verstanden habe, verkauft worden. Weiß jemand Näheres?
     
  6. Bend It

    Bend It Benutzer

    Schau mal auf dieser Seite:
    http://sound-effects-library.com/soundsearch.asp
    Bei "search for sounds" gibste "russian" ein.
    Du bekommst dann mehrere Seiten mit russischen SFX.

    Alles dabei, von Kneipen- und Marktatmosphäre über U-Bahnatmo bis Schußwechsel. :)
    Vielleicht ist für dich was dabei. Die Preise für die Sounddateien sind ok.
    Mit Möglichkeit zum Vorhören
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Januar 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen