Suche Skript zum Auswerten der Shoutcast-Logfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

classicsFM

Benutzer
Hi an alle,

ich bin auf der Suche nach einem PHP Skript, welches mir meine Shoutcast Logfiles auswertet und nette Statistiken dazu erstellt.

Kennt da jemand was passendes? Habe leider noch nichts gutes gefunden.

Danke & Gruß
 
AW: Suche Skript zum Auswerten der Shoutcast Logfiles

PHP mag zwar ganz bequem sein, ist aber für die Auswertung von Logfiles denkbar ungeeignet. Perl bietet sich für derartige Arbeiten viel eher an.

Übrigens soll sich AwStats, eigentlich ein Web-Analyzer, auf die Shoutcast-Logfiles anpassen lassen. Auf die Schnelle wollte mir das nicht gelingen, aber vielleicht verfügt hier jemand über mehr Freizeit und traut sich mal ran.

Bekannt ist mir lediglich ein kommerzieller Log-Analyzer, irgendetwas mit Mill am Anfang, der aber ziemlich kostspielig ist.
 
AW: Suche Skript zum Auswerten der Shoutcast Logfiles

Creme21 schrieb:
Bekannt ist mir lediglich ein kommerzieller Log-Analyzer, irgendetwas mit Mill am Anfang, der aber ziemlich kostspielig ist.

Nicht am Anfang sonden am Ende!
Sawmill nennt sich das gute Stück.
 
AW: Suche Skript zum Auswerten der Shoutcast-Logfiles

classicsFM schrieb:
Kennt da jemand was passendes? Habe leider noch nichts gutes gefunden.

Weiss ja nicht, was du unter "gut" verstehst, aber unter meinen Radio_Tools gibt es ein Script, das selbiges kann. Allerdings läuft die Auswertung mit PERL. Es werden XML-Dateien erzeugt aus denen dann per PHP Grafiken erstellt werden.

Momentan entwickle ich aus Zeitgründen zwar nicht weiter, wenn aber Wünsche und Anregungen kommen, bin ich gerne bereit, die in das Projekt einzuplanen.
 
AW: Suche Skript zum Auswerten der Shoutcast-Logfiles

Also an solch einem Script zum auslesen wäre ich auch interessiert *liebguck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben