1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Software für Internet-Radio-Station

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von tommydee, 26. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommydee

    tommydee Benutzer

    Hei Radio Begeisterte,

    ich bin auf der Suche nach der Richtigen Software für mein Internet Radio.
    Anforderungen :
    - Playliste erstellen für mehrere Tage mit mp3 files aus verschiedenen Orndern. Die zb. Oldie, Schlager,Volksmusik heissen. Anzeige in der Software Stundenweise oder 24 Stunden. Trennung der Stunden Beispiel :
    13:00 Uhr Nachrichten.mp3
    13:03 Uhr Wetter mp3
    13:04 Uhr Service.mp3
    -- hier startet playliste --
    13:06 Uhr Abba Waterloo.mp3

    usw. Also ich möchte jede Stunde im voraus planen. Für die Nacht Automation und natürlich für Live Sendung.
    Suche schon lange. Die kommen nicht in Frage : StationPalyList sowie StationPlayList Creator, mAirList oh je, RadioBoss ( schlimm uah !) Radiobattler auf gutem Weg aber da fehlt noch SEHR viel. Stürzt gerne ab und Palylisten erstellen wenn heute Montag wäre für den Freitag gleicht einem Abenteuer. Schlimmes Program. PropFrexxOnAir ist nun auch nicht der Hit.
    Kurz um kennt jemand eine Software ( darf auch was kosten ) mit der ich Playlisten planen kann und zwar Tage im voraus. Ich die Stunden auch Live noch ändern kann. Ich Listen erstellen kann für den Tag und die Nacht. Und ich feste Ereignisse planen kann. News zur vollen Stunde, Werbung, usw. Ich hoffe ich konnte irgendwie rüberbringen was ich suche. Freu mich über Eure Vorschläge.. Aber wie schon geschrieben es gibt so viel aber alles was ich fand nix halbes und nix ganzes. Logo Software wie RCS Selector und Repertoire sind eine Nummer zu gross. Aber darunter irgendwie so.Listen abspielen in der ANcht und am Tag von Hand quasi. RadioJD habe ich probiert. Is Nix.

    Aber evtl. gibt es ja irgendwo die Hammer Software bzw Bundel Palylist Planer und Abspieler.

    Danke schon mal für Eure Ideen.

    Tommy
     
  2. chrizzT

    chrizzT Benutzer

    Drs2006
     
  3. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Suche Software für InternetRadio Station

    Hei chrizzT

    danke für den tip. läuft mit windows 7 64bit nicht !
    trotzdem
    gracias
     
  4. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Warum "oh je"?

    Deinem Anforderungskatalog zufolge wäre es genau das, was du suchst.
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Sehe ich genauso. Habe genau damit (Playlisten-Erstellung im voraus) sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  6. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    ... habe mir mAirList angezehen un ddie Demo probiert. Und da ist allein von der Aufteilung Radiobattler schon besser. Aber das ist Geschmackssache.
    Auch bei dne Playlisten und deren Erstellung konnte mAirList nicht überzeugen. Sorry aber diese Meinung zu mAirList kann ich nicht teilen.

    Danke aber für Eure Empfehlungen.
     
  7. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    "StationPlaylist" ist (in seinem Preissegment) der Profiknaller. Sende seit 3 Jahren mit der Pro-Version und will nix anderes mehr.
    Ich glaube dein Problem ist, dass Du Software einfach nicht bedienen kannst ...
     
  8. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Au weia crunchnroll


    coole antwort stationplaylist.
    ja mit der erstellt man aus kategorien eine oder mehrere playlisten. gibt den titel tag und nacht codes. sperrt sie damit der titel nicht jede stunde kommt und gibt - damit der titel wieder gespielt werdebn kann - eine 6 stunden sperre. und das für eine woche im voraus. wenn du das kannst, freutr mich für dich.
    da fragt man sich warum es stationplaylist creator gibt ? mit der das aber auch nicht geht. das nebenbei.

    aber netter versuch danke trotzdem
     
  9. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    mAirlist
     
  10. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    ...und zur Not gibt es den Layout-Designer ;)

    Die genauen Gründe würden mich interessieren. Nur interessehalber ;)
     
  11. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Hi mit deinen Anforderungen würde ich dir fast empfehlen die Musik per Hand zu planen. Eine Software, mit der du Musik planen kannst, ist z.B. auch diese hier: http://www.gomusic1.com/

    Soll sehr gut sein. Zum Ausspielen kann ich dir ProppFrexx On Air empfehlen. Wenn dir allerdings mAirList nicht gefällt, das vom Interface eig recht gut ist, wüsste ich sonst keine Software mehr in der Preisklasse.
     
  12. tommydee

    tommydee Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Bingo Meister Propper - GOMUSIC1 - das ist doch mal was. Endlich !
    Das werde ich probieren. Die Beschreibung ist schonmal Top.

    Vielen Dank !
     
  13. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Gut, damit lässt sich sicher super Musik planen.

    Wie spielst du sie dann ab?
     
  14. DS

    DS Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Hallo Tommy,
    schau dir mal ZaraStudio an! Geniales Stück Software für deine Anfoderungen! Vergiss Radiobattler&Co.. das ist Spielzeug.
     
  15. totenmond

    totenmond Benutzer

    AW: Suche Software für Internet-Radio-Station

    Ich persönlich bin mit Proppfrexx absolut glücklich geworden. Geniales Programm. Kostet halt nicht wenig, ist es aber sowas von Wert !!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen