1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Microman, 16. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Microman

    Microman Benutzer

    Hallo hallo!

    Ich produziere oft Opener für unsere Off-Air-Veranstaltungen und bin dafür auf der Suche nach Intros, die die Spannung steigern: Tiefe dröhende Bässe, mysteriöse Dronen, Zischer die durch den Raum fliegen - halt so die spannungsgeladenen Minute, bevor der richtige Opener reinknallt.

    Manchmal baue ich mir das selbst aus Dronen, Zischern und Unterlegern. Aber das ist ziemlich aufwändig uns langsam gehen mir die Ideen aus.

    Kennt Ihr nicht irgendwelche schön komponierten Intros dieser Art? Oder könnt mir eine CD mit entsprechender Produktionsmusik empfehlen?

    Zwei Intros, die ich immer gerne benutze:
    DJ Sakin & Friends - Nomansland (David's Song) (Polaris Mix)
    DJ Sakin & Friends - Protect Your Mind (Braveheart) (Suspicious Mix)


    Sonst noch Ideen oder Vorschläge? Wir können ja mal sammeln...
     
  2. JVRN

    JVRN Gesperrter Benutzer

    AW: Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

    Wie wär's mit "Elektro Kardiogramm" von Kraftwerk (http://www.discogs.com/release/402796), denn da hört man in der Tat einen echten Herzschlag im Rhythmus - und zwar den von Ralf Hütter! ;)
     
  3. Microman

    Microman Benutzer

    [Titelsuche:] Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

    Hm... Hat sonst niemand ne Idee? Ich meine, solche Intros laufen doch vor fast jeder großen Veranstaltung oder nahezu jedem Konzert...

    Worauf greift Ihr bei Euren Partys, Bühnenshows, etc. zurück?
     
  4. Microman

    Microman Benutzer

    AW: [Titelsuche:] Suche spannungsgeladene Herzschlag-Intros

    Hallo zusammen,

    hole den Thread nach langer Zeit noch mal hoch...

    In letzter Zeit hört man solche Spannungs-Drones, Whoshes und dumpfen Bassschläge immer häufiger bei Entscheidungen der Castingshows. Ob bei DSDS oder Popstars. Zum Teil haben die richtige geile Betten und nutzen unzählige davon in jeder Show.

    Habt Ihr vielleicht ne Ahnung, aus welcher Serie/Library die sind? Habe schon intensiv bei Sonoton und Universal Puplishing Production Music gesucht aber noch nichts derartiges gefunden.

    Vielleicht weiß ja einer was?!

    Danke!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen