1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche spezielles Internetradio-Gerät

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von seisonett, 21. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seisonett

    seisonett Benutzer

    Hallo zusammen

    Weiss jemand ein Internetradioempfangsgerät mit Wlan, dass die Eigenschaft besitzt nach einem Stromausfall sich wieder automatisch einzuschalten und weiterzuspielen?

    Konkret soll das Gerät mit dem Licht im Raum mitgeschalten werden. Also wenn Licht aus Gerät aus, wenn Licht angeschaltet dann soll es anfangen zu tönen.
    Es müsste sich alle Einstellungen merken können um von selbst wieder ins Wlan zu können.
    USB und/oder ein AUX Eingang wäre nicht schlecht.
    Stereoausgang für aktive LS sollte auch dabei sein.

    Bis jetzt hab ich das mit einem normalen Radiogerät (Tivoli Model One) erledigt.

    Hoffe sowas gibt es überhaupt, bis jetzt habe ich nix derartiges gefunden.

    Danke euch
    lg
    Willi
     
  2. DaMoAK

    DaMoAK Benutzer

    AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

    Hallo Willi,

    aus dem Stehgreif würde ich eine Kombination von Dekoder und Verstärker nutzen.
    Z.B.
    Barix Exstreamer 100 (Dekoder)
    Verstärker

    Ein Empfangsgerät kenn ich nicht.

    Gruß Daniel
     
  3. seisonett

    seisonett Benutzer

    AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

    Hallo Daniel
    danke für den Tip. Nur denke ich braucht das Gerät im Hintergrund einen Server der dauern läuft und die Medien per Stream zu Verfügung stellt. Direkten Zugriff auf Internetradios geht glaube ich nicht.
    Das wäre dann nicht das was ich brauche.
    Ich habe nur Wlan mit Internet zur Verfügung. Das Gerät müsste selbst Internetradio empfangen und abspielen können. Wenn ich dann noch einen Verstärker zusätzlich brauche ist mir nur recht, das wirkt sich sicher besser auf den Sound aus.
    Oder kann es das? Mit den technischen Angaben auf der Erzeugerseite kenn ich mich leider nicht so gut aus.

    Danke
    lg
    Willi
     
  4. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

    Hallo

    Ich habe mir vor ca 1/2 Jahr das Elta 3540 Internet-Radio gekauft
    Hat Wlan und UKW.
    Ich glaube sobald der Radio eingesteckt bzw Strom bekommt fängt er wieder zu spielen an. Es wird einfach der letzte eingestellte Sender gespielt
    Werde es testen ich geb dir dann bescheit

    Mfg
     
  5. ChristianRO

    ChristianRO Benutzer

    AW: Suche spezielles Internetradio-Gerät

    Ich habs getestet

    Wenn der Radio Strom bekomt dann braucht er ca 55 sec bis er ein Internetradioprogramm abspielt
    und für ein terrestrisches Signal ca 30 sec

    Es wird immer der Sender abgespielt der vor der Stromabschaltung gelaufen ist

    Hab das Teil von amazon

    Ich hoffe ich konnt helfen

    Mfg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen