1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von eric2006, 29. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eric2006

    eric2006 Benutzer

    Hallo :)
    Hallo ich kenne ein paar Leute die das Behringer DX 1000 haben und es via eines umgebauten Gamepad mit dem Pc nutzen.Sie haben sich solch ein Gamepad umbauen lassen und ich suche nun auf diesen Weg Leute die mir ein Gamepad für das Behringer DX 1000 das dann den Faderstart ermöglicht natürlich für ein entsprechendes Geld umbauen können

    Mfg
    Eric
     
  2. ItTakesTwo

    ItTakesTwo Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    So ein Gamepad umbauen zu lassen macht keinen Sinn...
    Dafür musst du ja was bezahlen wenn du den Anbieter nicht kennst und das kann man selber umbauen wenn man auch nur Ansatzweise mal mit einem Lötkolben gearbeitet hat ;)
     
  3. Peakmeterdoktor

    Peakmeterdoktor Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Schau mal die Webseite vom Krankenhausradio-Elmshorn. Dort gibt es entsprechende Tipps und Kontakte.. :)
     
  4. eric2006

    eric2006 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Ich habe mich bereits mit einer Person von diesem Krankenhaus telefoniert doch 148 Euro ist mir ein wenig zu viel
     
  5. ItTakesTwo

    ItTakesTwo Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    148 Euro ist aber etwas sehr deftig!
    Selbst wenn sie eine Extra Klasse Gamepad benutzen würden wäre das zu viel.
     
  6. eric2006

    eric2006 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Ich Frage nun nochmal Allgemein wer würde mir so ein Gamepad umbauen und für wie viel Geld
    Mfg
    Eric
     
  7. MacGyver77

    MacGyver77 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Meinst Du sowas hier?
    [​IMG]
     
  8. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    @ MacGyver: Er sucht wohl ein Interface um die Start-Buttons seines Mischpultes zum abfeuern der Player zu nutzen, nicht eine externe Tastatur.

    @ Eric: Überlege Dir gut, ob Du nicht doch das Gerät aus Elmshorn haben möchtest. Deren Geräte sind durchweg eigene Entwicklungen, funktional absolut durchdacht und auf den Betrieb in Studios ausgelegt.
    Ich gehe davon aus, das diese def. jeden Cent wert sind! Du findest übrigens auf den Seiten auch noch weitere gute Tips zur Studiotechnik und auch speziell für Dein Mischpult.

    Gruß
    Sven
     
  9. MacGyver77

    MacGyver77 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Ich weiß nicht ob ich daneben liege; es ist nämliche KEINE Tastatur auf dem Bild sondern ein -so gesehen- "Umgebautes Joypad". Eigentlich kommt nur der entsprechende IC zum Zuge; ein Joypad war das NIE gewesen. Und wenn es um "Starten" für eine Software per "Hotkey" geht? Ist das dann nicht doch sowas?

    Also ich kenne das bei mAirlist, in dem man die Joystick Buttons als "Hotkey" definieren kann.
     
  10. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Genau so ist das wohl auch gedacht, nur das er die bereits integrierten Tasten seines Mischpultes dafür nutzen will statt einer externen Tastatur.
    Er benötigt also ein modifiziertes Gamepad wo er Kabel herausgeführt bekommt mit Klinkenstecker welche er auf der Rückseite seines Mischpultes einsteckt kann.
    Drückt er dann die Taste unterhalb des Reglers an seinem Mischpult wird hier ein Kontakt geschlossen, und der PC erkennt das als Drücken einer der Feuertasten des Gamepads.

    Gruß
    Sven
     
  11. eric2006

    eric2006 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Es hat sich schon erledigt danke für alle tipps ich habe mir so ein Gamepad selbst gelötet es hat 20 euro gekostet und funktioniert sehr gut ;)
     
  12. Sven76LDK

    Sven76LDK Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Super!
     
  13. ToScho

    ToScho Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Was ist das denn? Cart-Controll erinnert mich irgendwie an Troll und Joyworrier könnte aus dem Bereich S/M-Studio sein. Oder wurden einfache englische Worte extra falsch geschrieben wegen Urheberrechte? Spass beiseite, das Design gefällt mir schon und wenn das Teil funktioniert wäre es natürlich noch schöner, die Präsentation aber ist nicht wirklich schön gelungen.

    Say after me please: Cart-Control und Joywarrior.

    Aber auf jeden Fall besser als das aktuelle Teil bei eBay für 165€. :mad:
     
  14. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    Außerdem sieht das sehr danach aus, als sei hier Photoshop im Spiel gewesen - man beachte die Perspektive der Tasten. Oder sind die mit Absicht so schief montiert?
     
  15. MacGyver77

    MacGyver77 Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    @ToScho: Mh... hast mich irgendwie überzeugt jetzt wo ich es sehe glaube ich auch die Bezeichnung ist nicht ganz richtig.

    @yps77: Sehr gutes Auge... in der Tat ist alles nur ein Photoshopfake; allerdings einer, der in echt so funktionieren könnte.

    Ich werde diesen Cart-Control-Worrier wahrscheinlich noch dieses Jahr bauen und testen. Und sollte ich beim Löten nicht plötzlich den Löffelabgeben wird das sicherlich ein YT-Video wert sein... solange der Kasten sogar funktioniert.
     
  16. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Suche umgebautes Gamepad für das Behringer DX 1000

    [OT]
    Argh!:
    Nomen est omen? :D

    LG

    McCavity
    [/OT]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen